GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
JuliaH2(R)

21.06.2007,
00:28 Uhr

Bauchlage (Prävention)

Mein 11 Wochen alter Sohn ist eigentlich gesund und munter, aber er schläft [/b]nur[b] in Bauchlage. Legt man ihn auf den Rücken, wacht er nach kurzer Zeit wieder auf und schreit.
Es bleibt uns also nichts anderes übrig, als ihn auf dem Bauch schlafen zu lassen. Ich bin schon nächtelang wachgeblieben, um ihn auf meinem Bauch schlafend zu überwachen. Aber das können wir ja nicht dauerhaft machen.
Inzwischen dreht er sich auch selbstständig wieder auf den Bauch, wenn man ihn in die Rückenlage dreht. Er hat zwar noch nie den Kopf falsch gelegt und konnte immer gut atmen, aber Angst habe ich trotzdem.
Tipps?

Roswitha(R)

21.06.2007,
10:25 Uhr

@ JuliaH2

Bauchlage

Guten morgen Julia,
tja, das ist tatsächlich blöd, wenn er nur auf dem Bauch schlafen will. Es gibt die Möglichkeit des Festbindens mit einen Schlafsack namens Alvi-Fix. Den gibt es aber m.E. nur in einer Größe. Mit 11 Wochen dürfte der noch zu groß sein. Also vielleicht mal angucken und evtl. nachbauen. Ansonsten ganz wichtig: alle anderen Riskofaktoren ausschließen! Und zur Beruhigung vielleicht eine Überwachungsmatte ins Bett legen. Eine Stellungnahme zu diesen Matten gibt es auf dieser Homepage.
Viel Glück und Spaß mit dem Baby
Roswitha

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 29 Benutzer online (0 registrierte, 29 Gäste)
Script by Alex  ^