GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Corinna(R)

04.11.2007,
11:10 Uhr

Schlafsack (Prävention)

Hallo alle zusammen,

hab mal wieder eine Frage und zwar ist mein kleiner jetzt 9Monate und dreht und wendet sich im Schlafsack wie ein Aal,Stellt sich hin krabbelt, ist alles kein Problem mit Schlafsack er hat ja auch schon unheimlich viel Kraft. Wie kann ich das noch verhindern??? Ich kann ihn ja nicht auf der Matratze fest kleben :-) Ich weis mir keinen Rat mehr, er dreht sich ja dann auch auf den Bauch, dann bekommen natürlich auch wieder Elektrodenprobléme. Wer kann mir noch Tips geben???

Vielen schon in Vorraus.

LG
Corinna

Steffi S.(R)

04.11.2007,
12:16 Uhr

@ Corinna

Schlafsack

Hallo Corinna

Wir sind zwar noch nicht so weit dass Dustin sich groß bewegt oder dreht er ist ja auch gerade erst 9Wochen alt. Aber ich hatte das Prob. das sind so etwas dickere Elektroden die sich auch leicht lösen und habe mir in der Apotheke so eine Pflaster Klebe Rolle gekauft und mach ein steifen über jede Elektrode noch drüber, so halten sie echt toll.

Vielleicht nachts die 3 Kabel ein wenig mit ein Klebesteifen noch am Body befestigen vielleicht bringt das auch noch etwas.

Ganz liebe Grüße
Steffi

Hab gerade Mal im Internet was dazu gesucht und gefunden

Leukoplast® ist ein hautfarbenes Fixierpflaster mit Zinkoxid-Kautschuk-Harz-Kleber. Der Träger besteht aus Zellwolle (Viskose), die eine wasserabweisende Oberfläche hat. Leukoplast® Hospital ist ein weißes Fixierpflaster, ebenfalls mit Zinkoxid-Kautschuk-Harz-Kleber. Es ist leicht von Hand reißbar.

Weitere Eigenschaften
-für normal empfindliche Haut
- hohe Sofort- und Dauerklebkraft
- haftet auch bei starker Belastung
- fest und sicher
- außergewöhnlich zugfest
- luft- und wasserdampfdurchlässig
- wasserabweisend

Corinna(R)

04.11.2007,
13:10 Uhr

@ Steffi S.

Schlafsack

Danke dir Steffi, das werde ich dann mal probieren, hoffe nur das er das Plaster verträgt, aber das werde ich sehen. Das er sich überhaupt erst auf den Bauch dreht kann ich wohl nicht verhindern?

Hildegard Jorch(R)

Münster,
04.11.2007,
16:42 Uhr

@ Corinna

Schlafsack

Hallo Corinna,
welche Konfektionsgröße hat Dein kleiner Kerl?
Es gibt einen Schlafsack, den man über zwei dicke Bänder im unteren Rückenbereich des Schlafsackes und über Klettverschlüssen an einem weiteren dicken Band, das stramm unter der Matratze her geführt wird, befestigen kann. So kann er sich zwar etwas in die Seitenlage kippen, aber sicher nicht umdrehen. Ruf mich dazu einfach mal an, dann kann ich Dir das System genauer erklären. Tel 0251/862011
Befestigungen durch Bänder an Stäben müssen unbedingt vermieden werden.

Liebe Grüße

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 87 Benutzer online (0 registrierte, 87 Gäste)
Script by Alex  ^