GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
mia-sydney(R)

19.12.2007,
10:17 Uhr

ARZT VERSCHREIBT KEINE ELEKTRODEN MEHR (Sonstiges)

MEINE KLEINE MIA IST AM 5.DEZEMBER EIN JAHR ALT GEWORDEN.AM 12.DEZEMBER HATTEN WIR BEIM KINDERARZT EINEN TERMIN FÜR DIE U6. ALS ICH IHN BAT EIN NEUES REZEPT FÜR DIE ELEKTRODEN AUSZUSTELLEN SAGTE ER MIR"DIE IST JETZT EIN JAHR ALT UND BRAUCH KEINE MEHR".ZUM GLÜCK HAB ICH NOCH EINE KOMPLETTE PACKUNG; JEDOCH MACH ICH MIR GROSSE SORGEN WAS PASSIERT IN 40TAGEN?
AUCH ALS IHN FRAGTE OB SIE DIE EINSTELLUNGEN ÄNDERN MIT DEM ÄLTER WERDEN MEINTE ER "nee bleibt immer gleich". MEINE FRAGE AN EUCH.... WIR BENUTZEN DEN VITAGARD 3100 DIE WERTE SIND 80 BEI DER HERZFEQUENZ UND 20 BEI DER ATMUNG...
WIE SOL ICH MICH VERHALTEN DEN ARZT WECHSELN?
BITTE HELFT MIR ICH KOMME UM VOR SORGEN.... MEIN NEFFE STRB MIT 13 MONATEN::

mia-sydney(R)

19.12.2007,
10:24 Uhr

@ mia-sydney

ARZT VERSCHREIBT KEINE ELEKTRODEN MEHR

IHRE HERZFEQUENZ GEHT NACHTS BIS AUF 65 RUNTER UND DIE ATMUNG BIS AUF 16::

Hildegard Jorch(R)

Münster,
19.12.2007,
13:58 Uhr

@ mia-sydney

hallo mia-sydney,
ich kann Deine Sorgen gut verstehen.
Zunächst erst einmal zu den Werten, die Du uns mitgeteilt hast:
Deine Tochter ist 1 Jahr alt, sie war kein Frühgeborenes (?) ist normal groß und normal schwer für ein 1-jähriges Mädchen? Dann sind die Werte, die Du uns nennst, erst einmal per se in Ordnung. Warum hast Du für sie einen Monitor? Hatte sie Probleme?
Wenn Du hier im Forum weiter liest, wirst Du sehen, dass die Werte sich im Laufe des ersten Lebensjahres verändern, somit die Alarmgrenzen auch verändert werden müssen.

Liebe Grüße

Hildegard

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

mia-sydney(R)

19.12.2007,
14:55 Uhr

@ Hildegard Jorch

Hallo Hildegard...
zunächst einmal vielen lieben dank das du uns geantwortet hast.
Mia ist zwei wochen vor Termin geboren somit kein Frühchen. sie wog 2550gramm bei der entlassung 2210gramm bei einer größe von 56 cm.
heute wiegt sie 9,2 kg bei einer größe von 77cm. Du wolltest wissen warum wir einen monitor haben. Es gibt in der Familie meines Mannes sieben Fälle von sids. Der erste liegt etwas 30 Jahre zurück und der letzte 5 Jahre.
Trotz unseren Glücklichen Ehe hab ich mich lange aus diesem Grund gegen ein kind entschieden. jedoch bin ich vergangenden Jahres mit 38 Jahren des erste mal Mutter geworden.
Eine Bekannte nun einer meiner Besten Freundinnen bekam im Februar Ihr Kind und sagte ständig mach die nicht verrückt.Unfassbar als sie mich zehn wochen nach Leons Geburt anrief und mir erzählte das er an kindstot verstorben sei.
Nicht nur das in der Familie meines Mannes ständig davon gesprochen wird sondern immer wieder lerne ich auch Menschen kennen die ein Kind auf dieser Weise verloren haben.
Zu meiner am beginn gestellten Frage sagte mir der Klinik KInderarzt heute am tel. ich solle den Arzt wechseln. hab auch sofort fürs kommende jahr einen Termin gemacht.
zu mir und meiner Person möchte ich noch schreiben das ich nicht zu den Müttern gehöre die die Pferde scheu machen. Ich arbeite als Familien und Kinderpflegerin mit schwerkranken Kindern.. Bin Nichtraucherin....
Ja, heute abend werde ich hier das Forum in Ruhe durchstöbern...

Hildegard Jorch(R)

Münster,
19.12.2007,
20:33 Uhr

@ mia-sydney

Hallo Mia-Sydney,
wenn Du weitere Hilfe brauchst, kannst Du mich auch gern heute Abend anrufen. 0251/862011. Ausnahmsweise bin ich heute Abend zu Hause. Wir arbeiten alle ehrenamtlich. Normalerweise bin ich abends im Unterricht.

Liebe Grüße

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 94 Benutzer online (0 registrierte, 94 Gäste)
Script by Alex  ^