GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Bine(R)

27.04.2008,
12:51 Uhr

BabyBay (Prävention)

Hallo,

ich wollte nur urz nach Eurer Einstellung zu BabyBay fragen.
Dazu folgendes: Unser Sohn war 9 Woche alt, als er es geschafft hat, aus dem BabyBay in unser Bett zu fallen- dabei hat er sich gedreht und lag mit dem Gesicht nach unten in unserer Bettdecke- mein Mnn hat es irgendwie mitbekoimmen und ihn gerettet. Gottseidank!!
Allerdings weiss ich von 2 Bekannten, dass ihnen aehnliches passiert ist.
Wir haben dann das Gitter zum Vershcliessen der offenen Seite gekauft und das BabyBay noch ein paar monate benützt. Ist ja pronzipiell eine super idee. Er lag uebrigens jede nacht an dem gitter auf zu uns- wie er das geschaffft hat- ich weiss es bis heute nicht.

Ich finde es wirklich gefährlich, wenn man denkt das kind schläft sicher im babybay und in wirklichkeit kann es jederzeit ins elternbett rollen. das gitter vorne muss ja nicht auf der höchsten stufe sein. allerdings wird nirgends empfohlen ein gitter dazuzukaufen...
wie seht ihr das?

mammal(R)

13.05.2008,
22:14 Uhr

@ Bine

BabyBay

» Hallo,
»
» ich wollte nur urz nach Eurer Einstellung zu BabyBay fragen.
» Dazu folgendes: Unser Sohn war 9 Woche alt, als er es geschafft hat, aus
» dem BabyBay in unser Bett zu fallen- dabei hat er sich gedreht und lag mit
» dem Gesicht nach unten in unserer Bettdecke- mein Mnn hat es irgendwie
» mitbekoimmen und ihn gerettet. Gottseidank!!
» Allerdings weiss ich von 2 Bekannten, dass ihnen aehnliches passiert ist.
» Wir haben dann das Gitter zum Vershcliessen der offenen Seite gekauft und
» das BabyBay noch ein paar monate benützt. Ist ja pronzipiell eine super
» idee. Er lag uebrigens jede nacht an dem gitter auf zu uns- wie er das
» geschaffft hat- ich weiss es bis heute nicht.
»
» Ich finde es wirklich gefährlich, wenn man denkt das kind schläft sicher im
» babybay und in wirklichkeit kann es jederzeit ins elternbett rollen. das
» gitter vorne muss ja nicht auf der höchsten stufe sein. allerdings wird
» nirgends empfohlen ein gitter dazuzukaufen...
» wie seht ihr das?

wieso ist denn das bay hoeher als euer bett?
wir haben ein normales gitterbett an unserem stehn, das schliesst mit dem bettrahmen ab, unsere matratze ist also ca 5cm hoeher als das babybett.
baby bay mit gitter macht ja wenig sinn, da man das kind dann da wieder drueber heben muss, bzw auch nicht einfach das kind im bay anfassen kann.
im uebrigen finde ich die bays viel zu teuer, wie gesagt, das normale gitterbett tut es auch.

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 7 Benutzer online (0 registrierte, 7 Gäste)
Script by Alex  ^