elias&jonas
07.01.2009, 22:25 Uhr |
eintrag (Trauer) |
Lieber Elias heute ist es einen Tag her das du von uns geganen bist es tut so weh warum nur war warum muss das uns passieren!!
Wir hoffen das es dir gut geht das du keine schwerzen hast das du auf uns aufpasst!!
Dein Bruder liegt noch da bei uns aber wie lange noch??
Momente
ich möchte dich einfach nur in den Armen halten
an mich drücken
küssen
spüren, dass du wirklich da bist
da warst
Alles begreifen
Dich begreifen
anfassen
eins sein
da sein
wir schaffen das - wir sind stark - zusammen - zusammen sein
Wie gern würde ich dein Lachen hören!
Ich bin froh, dass ich dich noch einmal in den Armen halten
und küssen konnte. |
Kälbchen
50181 Bedburg, 07.01.2009, 23:55 Uhr
@ elias&jonas
|
Beileid |
Hallo,
wir können Eure Trauer nur zu gut nachvollziehen und sprechen unser aufrichtiges Beileid aus.
Wir wünschen Euch treue Freunde, eine starke Familie und viel Kraft um über Euren tiefsitzenden Schmerz hinwegzukommen, so dass Euer Leben wieder lebenswert wird.
Alles Gute an Euren Sprössling, der bei Euch ist.
Ich wünsche Euch Kraft in seinem Lächeln, durch seine Stimme und seine Wärme zu finden um diese schwere Zeit zu überstehen. --- Wir vermissen Dich kleine Schnappschildkröte
Mama & Papa |
elias&jonas
08.01.2009, 09:08 Uhr
@ Kälbchen
|
Beileid |
» Hallo,
» wir können Eure Trauer nur zu gut nachvollziehen und sprechen unser
» aufrichtiges Beileid aus.
» Wir wünschen Euch treue Freunde, eine starke Familie und viel Kraft um über
» Euren tiefsitzenden Schmerz hinwegzukommen, so dass Euer Leben wieder
» lebenswert wird.
» Alles Gute an Euren Sprössling, der bei Euch ist.
» Ich wünsche Euch Kraft in seinem Lächeln, durch seine Stimme und seine
» Wärme zu finden um diese schwere Zeit zu überstehen.
Vielen Dank!
Es ist momentan so schwierig es zu begreifen.
Das er nicht mehr da ist er fehlt uns so.
Für meinen Mann ist es furchbar und für mich wir weichen nicht vom Bettchen des zweiten Jonas ist unsere letzt hoffnung und das bisschen leben was wir noch haben.
danke. |
elias&jonas
08.01.2009, 09:16 Uhr
@ elias&jonas
|
Ein schwieriger Tag |
Mein lieber kleiner Spatz,
Heute schaute ich zu dir ins Zimmer und ich sagte laut guten Morgen.
Nur du warst nicht da und ich suchte dich und da wurde mir wieder bewust das du jetzt bei den Sternen bist.
Wir liebe dich und werden immer bei dir sein und du wirst sicher immer bei uns sein.
Deinen Bruder geht es wieder gut wir schaun immmer nach ob alles in ortnung ist einmal ich und einmal euer Papa.
Papa redet nur von dir wie schön es mit dir war wie toll du bist, einfach das du super warst, perfekt.
Wir lieben Dich Mama Papa Jonas und Mia |
boa1012

08.01.2009, 10:09 Uhr
@ elias&jonas
|
Ein schwieriger Tag |
...mir fehlen die Worte!
es tut mir soooo unendlich leid! ich wünsche euch alle kraft und trost den man euch wünschen kann. ich bin selbst betroffen und weiß, was vor euch liegt. ich wünsche euch alles nur erdenklich gute, was man wünschen kann -
was aber den verlust nicht im geringsten erträglich macht....ich weiß!
sie sind alle zusammen - davon geh ich fest aus unsere geliebten engel! |
elias&jonas
08.01.2009, 12:39 Uhr
@ boa1012
|
Ein schwieriger Tag |
Danke;
Ich weis nur nicht wie ich mit den Sprüchen umgehn soll zb.: Was habst den Der Elias und Jonas sahen sich eh gleich. Da hast dan eh kein Kind verloren.
Sei froh den mit zwei wärst eh nicht vertig geworden und da ist Ja noch Mia wo ihr dasein musst
es ist sehr schwierig den es war bei der Geburt von den zwei schon sollche Komplikationen und freute mich das sie gesund sind und dann so was.
Ich werde das Bild von Tag zu Tag nicht los.
Mein Mann der Stundenlang vorm Bett Steht und immer wieder versucht stark zu bleiben.
Mia ( 3 Jahre) die immer wieder nach ihren Bruder fragt.
Jonas( 18 Monate) Der da Sitz und mit den Autos spielt ....alleine
Ich hoffe das es bald besser wierd sonst halte ich es nicht aus!!!!!!!!!!
Ich hoffe das es euch gut bzw. besser geht |
boa1012

08.01.2009, 19:16 Uhr
@ elias&jonas
|
Ein schwieriger Tag |
...da frag ich mich, wo diese menschen ihr herz und ihr hirn haben?
ich glaub ich hab das richtig verstanden!? ihr hattet zwillinge und eines der beiden jungs ist vorgestern an SID gestorben?
Egal wieviel Kinder Eltern haben, ob eines oder 10. Der Verlust eines davon ist grauenvoll und gleichermaßen schlimm. Ob sie sich äusserlich gleichen oder völlig unterschiedlich sind. Was ist das für ein Unterschied!
Er fehlt, wie mir mein Vincent fehlt - täglich mehr und das wird noch Jahre unser Leben beeinflussen. das sind 2 wochen erst her.....und ich durchleb auch ohne solche sprüche die hölle.
ich hoffe für dich, dass du diese menschen, die solche dinge sagen künftig "meidest" - und menschen die dich unterstützen und verstehen an deiner seite findest...
ich bin so traurig, dass sowas überhaupt passieren muss - ohne jegliche chance - wird einem das leben zerstört. |
Kälbchen
50181 Bedburg, 08.01.2009, 23:38 Uhr
@ boa1012
|
Unfassbar |
Es tut mir wahnsinnig leid, dass ihr solche Sprüche hört...
es ist unglaublich und ich kann es gut nachvollziehen wie ihr euch dabei fühlt...
Ich selbst habe gesagt bekommen:
Plötzlichen Kindstod gibt es nicht, da muss man nachhelfen... (1 Tag nach Levin`s Tod)
Ich kann Euch so gut verstehen...
Mein Mann leidet auch sehr darunter, ich bin sehr froh, dass er es nicht verbirgt sondern seinen Kummer zeigt.
Das finde ich auch schön bei deinem Mann.
Dann fällt es auch leichter darüber zu sprechen.
Ich wünsche euch viel Kraft für die noch schwere Zeit, die vor euch liegt.
Versucht kleine Freuden im Tag zu finden.
Und wenn es nur ein Kichern eines eurer Kinder ist - ihr glaubt gar nicht wieviel Kraft man daraus schöpfen kann... und wieviel Trost es spendet... --- Wir vermissen Dich kleine Schnappschildkröte
Mama & Papa |
elias&jonas
09.01.2009, 08:24 Uhr
@ elias&jonas
|
Der schwärzerste Tag in unserem Leben |
Guten morgen kleiner Spatz,
Den gestrigen Tag werden wir in unseren Leben nicht mehr vergessen.
Dein Bruder ist mit Herz -Kreislauf-versagen ins Spital gebrach worden wir hoffen das er nicht zu dir in den Himmel nach kommen wird.
Warum muss uns das Schicksal so bestraffen haben wir was falsch gemacht??
Deine Mama weicht kein bisschen von Jonas Bett die ganze nacht über war sie im Krankenhaus und nun werde ich sie ablössen.
Wir lieben euch und werde keinen von euch aufgeben wir werden das schaffen...hoffe ich!
in Liebe dein Papa |
bibi74
09.01.2009, 09:21 Uhr
@ elias&jonas
|
HAllo ihr tut mir sooo leid, wieviel Schicksal müßt ihr noch ertragen?Ich hoffe Eurem Sohn geht es besser und es geht alles gut bei ihm.
Viele Grüsse Bibi mit klein Jason |
Hildegard Jorch

Münster, 09.01.2009, 09:34 Uhr
@ elias&jonas
|
Liebe Mama und Papa von Elias und Jonas,
es tut mir sehr leid, was Ihr da alles durchmachen müßt; aus Euren Beiträgen ersehe ich, dass Ihr Zwillinge habt; mein Posting wird hier viel zu lang, wenn ich all das ausführen wollte, was ich Euch dazu sagen möchte.
Aber für Jonas gibt es jetzt eine Menge, was zu tun ist, was getan werden muss, auch an verschiedensten Untersuchungen, damit er niemals, ohne dass Ihr es merkt, noch einmal in einen solchen schlechten Zustand kommt. Bitte ruft mich schnellstmöglich an, damit wir alles besprechen können. Ich verstehe nicht, dass man Euch nicht von vornherein geraten hat, Jonas in die Kinderklinik zu bringen, um ihn genauer untersuchen zu lassen. Wenn ein Zwilling plötzlich und unerwartet stirbt, sollten eigentlich alles Ärzte wissen, dass der andere Zwilling stärker gefährdet ist.
Bitte ruft mich an, ich möchte Euch in dieser Situation nicht nur emotional, sondern auch fachlich und sachlich helfen! Mein Tel: 0251/862011. Lasst Euch von meinem AB nicht entmutigen; Ihr könnt mich auch auf dem Handy erreichen.
Fühlt Euch aus der Ferne ganz lieb gedrückt; ich wünsch Euch ganz viel Kraft in dieser wirklich sehr schweren Zeit, die Ihr erlebt
Hildegard Jorch --- Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V. |
elias&jonas
09.01.2009, 23:20 Uhr
@ elias&jonas
|
Wie soll ich den das nur schafen?? |
Guten Abend meine Lieben,
Nun bist du nicht mehr allein.
Wír soll ich den das schafen ich lebe nur für Mia und Jonas.
Deine Mama hat den Schwerz nicht mehr ausgehalten.
ICh lieb euch meine zwei
der schmertz ist einfach zu groß aber ich bin da für alle die mich jetzt brauchen
Wir lieben euch Mia Jonas und papa ( Jan ) |
Hildegard Jorch

Münster, 10.01.2009, 00:48 Uhr
@ elias&jonas
|
Hallo Jan,
was Du jetzt erleben und aushalten mußt, ist unglaublich; mir fehlen die Worte; lass Dich aus der Ferne in den Arm nehmen und fühl Dich ein bißchen getragen in Deinem unendlichen Leid und Deinem großen Schmerz. Ruf mich einfach an; ich bin noch wach; wir können reden, wenn Du magst!
ganz liebe Grüße
Hildegard Jorch --- Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V. |
*Tanja*

10.01.2009, 10:12 Uhr
@ Hildegard Jorch
|
Ich bin fassungslos und fast blockiert zu schreiben.
Auf der einen Seite kann ich sie verstehen, aber auf der anderen Seite hinterläßt sie die größte Lücke und bringt noch mehr Schmerz über euch.........obwohl ich Euch nicht kenne, kämpfe ich mit den Tränen.
Wie geht es denn dem kleinen?
Fühlt Euch gedrückt. Ich hoffe irgendwann jommt der Tag, an dem ihr wieder Licht am Himmel seht. --- mit Jaden, geb. 29.05.07, ALTE am 29.09.07, seit dem Monitoring mit VG3100, Diagnose: Zentrales Schlafapnoesyndrom und Gina (7 Jahre) und Jamie (5 Jahre) |
Kälbchen
50181 Bedburg, 10.01.2009, 20:57 Uhr
@ *Tanja*
|
Lieber Jan,
es tut uns unendlich leid.
Bitte gib nicht auf, nimm jede Hilfe an, die sich dir bietet.
Uns fehlen die Worte...
Das einzige was wir dir sagen können ist:
Es tut uns unendlich leid --- Wir vermissen Dich kleine Schnappschildkröte
Mama & Papa |
boa1012

10.01.2009, 22:23 Uhr
@ elias&jonas
|
lieber jan,
ich hoffe, dass du eines tages aus diesen immerwährenden albtraum erwachst.
nimm dir hilfe - wie alle sagen. professionelle! ich bin so unendlich traurig!
das darf doch nicht sein! deine kinder brauchen dich - gut, dass du das erkennst ... ich hab mich auch in professionelle hände begeben. anders hätte ich vielleicht auch nicht mehr gekonnt...
wir sind sehr betroffen, mein mann und ich! |
sonne
11.01.2009, 19:24 Uhr
@ elias&jonas
|
Lieber Jan, liebe Mia, lieber Jonas,
was Ihr tragen müsst, ist unfassbar... Ich kann den Schmerz, den ihr fühlt, nur erahnen. Aber ich weiß, dass er unendlich tief ist, und in Worten gar nicht ausgedrückt werden kann !!!
Lieber Jan, bitte verlier nicht den Mut und die Kraft, auch wenn es aussichtslos erscheint, Mia und Jonas brauchen ihren Vater so sehr!!! Ich wünsche Euch helfende Hände, die Euch gereicht werden, einen Sonnenstrahl, der irgendwo her zu Euch kommt und Euer Herz erwärmt und Menschen, die Euch lieben, Euch verstehen und Euch zuhören.
Ich drücke Euch im Gedanken und zünde eine Kerze für Euch an!
Sonne mit Jonas im Herzen --- Mein Engelchen, ich liebe und vermisse Dich wahnsinnig.
Die kurze Zeit mit Dir war die wunderschönste meines Lebens.
Danke, dass Du mein Leben bereichert und mir die Liebe gezeigt hast!
1000 Bussi, Deine Mami... |
elias&jonas
11.01.2009, 22:59 Uhr
@ Kälbchen
|
» Lieber Jan,
» es tut uns unendlich leid.
» Bitte gib nicht auf, nimm jede Hilfe an, die sich dir bietet.
»
» Uns fehlen die Worte...
»
» Das einzige was wir dir sagen können ist:
» Es tut uns unendlich leid
Guten Abend,
ICh möchte mich ganz herzlichst bei euch bedanken!!
Es gibt mir sehr viel kraft hier zusein! !
Ich bin schon in Therapie!
Und Jonas geht es den umständen gut.
Danke |
elias&jonas
11.01.2009, 23:13 Uhr
@ *Tanja*
|
» Ich bin fassungslos und fast blockiert zu schreiben.
» Auf der einen Seite kann ich sie verstehen, aber auf der anderen Seite
» hinterläßt sie die größte Lücke und bringt noch mehr Schmerz über
» euch.........obwohl ich Euch nicht kenne, kämpfe ich mit den Tränen.
» Wie geht es denn dem kleinen?
» Fühlt Euch gedrückt. Ich hoffe irgendwann jommt der Tag, an dem ihr wieder
» Licht am Himmel seht.
Vielen Dank für die netten Worte die einen einfach wieder aufbauen
Da meine Eltern am 20.12.08 von uns gegangen sind bei einen Unfall.
Stehe ich alleine da.
Aber ich muss für meine Kinder da sein und das ist wichtig |
elias&jonas
11.01.2009, 23:15 Uhr
@ *Tanja*
|
» Ich bin fassungslos und fast blockiert zu schreiben.
» Auf der einen Seite kann ich sie verstehen, aber auf der anderen Seite
» hinterläßt sie die größte Lücke und bringt noch mehr Schmerz über
» euch.........obwohl ich Euch nicht kenne, kämpfe ich mit den Tränen.
» Wie geht es denn dem kleinen?
» Fühlt Euch gedrückt. Ich hoffe irgendwann jommt der Tag, an dem ihr wieder
» Licht am Himmel seht. |
elias&jonas
11.01.2009, 23:20 Uhr
@ sonne
|
» Lieber Jan, liebe Mia, lieber Jonas,
»
» was Ihr tragen müsst, ist unfassbar... Ich kann den Schmerz, den ihr fühlt,
» nur erahnen. Aber ich weiß, dass er unendlich tief ist, und in Worten gar
» nicht ausgedrückt werden kann !!!
» Lieber Jan, bitte verlier nicht den Mut und die Kraft, auch wenn es
» aussichtslos erscheint, Mia und Jonas brauchen ihren Vater so sehr!!! Ich
» wünsche Euch helfende Hände, die Euch gereicht werden, einen Sonnenstrahl,
» der irgendwo her zu Euch kommt und Euer Herz erwärmt und Menschen, die Euch
» lieben, Euch verstehen und Euch zuhören.
»
» Ich drücke Euch im Gedanken und zünde eine Kerze für Euch an!
»
» Sonne mit Jonas im Herzen
Liebe Sonne wenn ich deinen eintrag lese geht bei mir die sonne im herzen ein stück wieder auf.
Ich habe in den letzten dagen sehr viel trauiges erlebt.
Mit meinen Bruder über allles geredet und er ist auch da für uns aber in diesen Forum fühle ich mich wie in einer Familie
Danke, |
Kälbchen
50181 Bedburg, 12.01.2009, 00:23 Uhr
@ elias&jonas
|
Lieber Jan,
Du brauchst Dich nicht bedanken.
Was Dir und Deinen Kindern in kürzester Zeit widerfahren ist, ist mit Worten kaum zu beschreiben.
Es ist so schmerzlich zu lesen, was alles passiert ist, dass obwohl wir Euch nicht kennen uns die Tränen kommen.
Wir wünschen Dir in dieser unglaublich schweren Zeit viele wahre Freunde und viele Verwandte, die helfen. Dir wünschen wir die Kraft für jeden neuen Tag, die Du brauchst um Deiner Kinder und Deiner selbst.
Uns fehlen die Worte, die Dich trösten könnten, sofern man überhaupt Trost in dieser schwarzen Zeit spenden kann, aber wir möchten Dich wissen lassen, das da Menschen sind, die Dich zwar nicht kennen, aber ganz feste an Dich denken und Euch alles Gute wünschen und hoffen, dass ihr das durchsteht. --- Wir vermissen Dich kleine Schnappschildkröte
Mama & Papa |
*Tanja*

12.01.2009, 13:57 Uhr
@ Kälbchen
|
Lieber Jan,
ich wünsche Dir von ganzem Herzen Kraft. Aber ohne Dich zu kennen, merkt am schreiben, das Du diese Kraft in Dir trägst.
Das was ihr im Moment erleben müßt, müssen nicht viele Menschen mit sich tragen, aber vielleicht seid ihr gerade deshalb ausgewählt worden, weil ihr es zusammen schaffen werdet!!! Daran mußt Du immer glauben. Es wird gewiß noch Tage geben, in denen Dir alles über den Kopf wächst, Du Dich nicht im stande fühlst, Mama und Papa zu sein, aber es werden auch Tage dabei sein, in denen Du über Dich herauswächst und Bäume ausreißen kannst!!!
Ich kann mir nur im enferntesten vorstellen, wie verzweifelt Deine Frau gewesen sein muß, aber ich hoffe auch ganz fest für sie, das sie nun dort ist, wo sie hinwollte.
Ihr 3 habt nun 3 Engel (wie ich lesen konnte, habt ihr ja schon mal ein Kind verloren) die über Euch wachen. Schließt die Augen und ihr werdet sie spüren!!!
Vor allem aber hoffe ich, das es Jonas besser geht...........
Liebe Mia, lieber Jonas,
euch beiden wünsche ich von ganzem Herzen, ein Leben voller Liebe und Geborgenheit. Ihr habt einen starken Papa, der euch das aus tiefstem Herzen geben wird. Es wird Tage geben in Eurem Leben, an denen Eure Mama und Euer Bruder besonders fehlen werden, noch mehr, als jeden normalen Tag. Für diese Tage wünsche ich euch starken Halt und ganz viel Kraft.
In Euch beiden werden beide weiterleben. Ihr müßt immer daran denken, das ihr beide, ganz viel von beiden in euch tragt. Und genau deshalb, werden beide niemals ganz weg sein!!!
Ohne euch 3 zu kennen, bewegt mich euer Schicksal so sehr, seit ich den ersten Eintrag gelesen habe. Ich kann kaum ausdrücken, was ich gerne sagen würde.
Ganz liebe Grüße Tanja --- mit Jaden, geb. 29.05.07, ALTE am 29.09.07, seit dem Monitoring mit VG3100, Diagnose: Zentrales Schlafapnoesyndrom und Gina (7 Jahre) und Jamie (5 Jahre) |
wonzy
24.01.2009, 20:56 Uhr
@ elias&jonas
|
Mein kleiner Engel Saibo Calvin |
Hallo auch ich kann das gut nach vollziehen denn auch für mich war es der schlimmste Tag in meinem Leben gewesen die Beerdigung
meines Sohnes am 23.10.2008 ich kam in die Kapelle und da standen zwei Särge einmal der von meiner Mom sie starb eine woche vor mein Saibo und daneben der von mein kleinen Engel Saibo ich war am Boden zerstört meine Geschwister und Freunde und auch Bekannte waren da aber mir konnte nichts helfen ich war am ende mein Freund der Vater von Saibo hat nach dem wir mit der Trauerfeier fertig waren den Sarg genommen und ihn zu grabe getragen ich bin Hinter ihm her gelaufen und konnte es immer noch nicht glauben das mein Saibo nicht mehr wieder kommt es war meine erste Beerdigung ich habe noch nie eine erlebt das war echt grausam nach dem mein Saibo dann herrab gelassen wurde und wir dann alle uns noch von ihm verabschiedet hatten
da sagte der Friedhofs Wärter wir machen das Grab erst zu wenn wir alle gehen
aber das kam für mich und auch für mein Freund nicht in frage wir wollten erst gehen wenn das Grab geschlossen ist, mein freund hat dann um eine schaufel gebetten und dann hat uns der Gärtner zwei gegeben mein freund hat dann mit meinem Bruder zusammen das Grab geschlossen, meine Mama wurde dann vier wochen später im selben Grab beigesezt sie hatte sich gewünscht verbrannt zu werden und das wurde sie dann auch nach der Trauerfeier es war ein schlimmer Tag ich werde ihn nie vergessen. |
elfi1
04.02.2009, 04:44 Uhr
@ wonzy
|
Mein kleiner Engel Saibo Calvin |
ach gott ihr armen mein aufrichtiges beileid und viel kraft für die zukunft würde euch gerne trösten aber ich weiss das es keinen trost gibt. |