GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Moschi(R)

15.05.2010,
01:54 Uhr

Impfe (Sonstiges)

Laßt Ihr Euere SID gefärdeten Kinder impfen?

Gruß Petra

Manuela Krebs(R)

17.05.2010,
17:10 Uhr

@ Moschi

Impfe

Hallo Petra,
unser Sohn Michael ist mit neun Wochen ungeimpft verstorben.
Unsere beiden Nachfolgekinder sind komplett geimpft, nach den damaligen
Impfempfehlungen. Ausser etwas Temperatur hatten wir keine weiteren
Probleme. Auch die Monitorüberwachung war unauffällig.
Liebe Grüße
Manuela

Moschi(R)

17.05.2010,
19:56 Uhr

@ Manuela Krebs

Impfe

Liebe Manduela,
danke füe deine Antwort, sie beruhigt mich etwas. Ich habe furchtbare Angst und werde meine Tochter deshalb in der Klinik impfen lassen, wo 48 Stunden überwacht wird.

Gruß Petra

Manuela Krebs(R)

18.05.2010,
10:30 Uhr

@ Moschi

Impfe

Hallo Petra,
achte auch darauf das eure Kleine bei dem Impftermin gesund und fit ist.
Wenn nicht verschiebe den Termin lieber, darüber freut sich der Arzt leider
selten.
Gruß Manuela

Linchen(R)

18.05.2010,
11:48 Uhr

@ Moschi

Impfe

» Laßt Ihr Euere SID gefärdeten Kinder impfen?
»
» Gruß Petra

Wir haben alles impfen lassen. Es gab auch keinerlei Probleme bis auf die erste MMRV-Impfung vor kurzem. Da hat sie 4 Tage mit hohem Fieber reagiert und hatte dabei auch vermehrt Sättigungsabfälle. War aber alles in allem nicht dramatisch.
Wir werden in 4 Wochen die zweite MMRV-Impfung normal geben.

LG Linchen

Moschi(R)

19.05.2010,
00:18 Uhr

@ Linchen

Impfe

Danke allen für die Antworten.

Sind Sättigungsabfälle denn nicht Bedenklich?

Gruß Petra

christina F(R)

Fußgönheim,
19.05.2010,
10:49 Uhr

@ Moschi

Impfe

» Danke allen für die Antworten.
»
» Sind Sättigungsabfälle denn nicht Bedenklich?
»
» Gruß Petra

Unser Sohn hatte sein erstes ALTE ungeimpft. Allerdingfs nach der ersten 6-fach-Impfung massive Apnoen , wohl durch das Fieber.
Es gibt wohl neue Richtlinien die empfehlen apnoegefährdete Kinder im KH impfen zu lassen und 24 Stunden danach zu überwachen.

---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)

Moschi(R)

01.06.2010,
00:07 Uhr

@ christina F

Impfe

Am nächsten Mittwoch wird meine Kleine in der Klinik geimpft. (6-Fachimpfung), habe etwas Angst

christina F(R)

Fußgönheim,
04.06.2010,
19:23 Uhr

@ Moschi

Impfe

» Am nächsten Mittwoch wird meine Kleine in der Klinik geimpft.
» (6-Fachimpfung), habe etwas Angst

Hallo, wir waren bis heute im Urlaub, ich hoffe der Maus geht es gut. Ruf mich gerne nochmal an (letztes Mal hatte ch Center Parcs au der anderen Leitung....)

---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)

Moschi(R)

14.06.2010,
01:48 Uhr

@ christina F

Impfe

Hallo Christina,

haben ja inzwischen telefoniert. Habe auch ein paar hilfreiche Infos von Dir bekommen. Vielen Dank.

Ja, unserer Tochter geht es gut. Am Mittwoch habe ich sie zum Impfen in die Klinik gebracht. Wir sind 2 Nächte geblieben. Hatten zum Glück fast keine Impfreaktionen (nur erhöhte Temperatur). Ich bin trotz des Klinikstresses froh, es so gemacht zu haben.

Reagieren die Kinder auf die 2. Impfe wirklich stärker?

In der Klinik haben sie auch die Pulsfrquenz runtergestellt. Meine Tochter schläft sehr fest. Jetzt haben wir weniger Alarme.

Wegen der Allergie (gegen die Elektroden) darf ich jetzt den Monitor auch auf Pulsoximeter umstellen. Ich weiß nur nicht, ob ich mich schon traue. Hab ich dann verzögerte Alarme?

Ich weiß auch noch nicht, wer unseren Monitor ausliest. Die Klinik sagt sie sei nicht zuständig. Ich rufe morgen mal die Monitorfirma an.

Viele liebe Grüße Moschi

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 7 Benutzer online (0 registrierte, 7 Gäste)
Script by Alex  ^