GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Moschi(R)

28.05.2010,
00:57 Uhr

Arbeiten (Sonstiges)

Geht jemand von Euch wieder arbeiten? Wo laßt Ihr Euere SID gefährdeten Kinder betreuen? Ich bin noch bis Dezember mit meiner Tochter zu hause. Dann wird sie 1 Jahr alt. Möglicherweise haben wir unseren Monitor aber noch länger und dann? Kindergarten? Tagesmutter? Hat jemand Erfahrungen?

Sommersprosse(R)

31.05.2010,
16:40 Uhr

@ Moschi

Arbeiten

» Geht jemand von Euch wieder arbeiten? Wo laßt Ihr Euere SID gefährdeten
» Kinder betreuen? Ich bin noch bis Dezember mit meiner Tochter zu hause.
» Dann wird sie 1 Jahr alt. Möglicherweise haben wir unseren Monitor aber
» noch länger und dann? Kindergarten? Tagesmutter? Hat jemand Erfahrungen?

Hallo..

Ich würde meine Tochter zu einer Tagesmutter geben.. Die kannst du in deine Ängste und Sorgen einweihen.. Wenn sie nicht noch mehrere Kinder zu betreuuen hat, dann kann sie bestimmt supi darauf eingehen..

Liebe Grüße

Moschi(R)

01.06.2010,
00:02 Uhr

@ Sommersprosse

Arbeiten

Ja, danke. Ich denke auch am besten gebe ich meine Tochter zu einer Tagesmutter.

Linchen(R)

01.06.2010,
00:10 Uhr

@ Moschi

Arbeiten

» Ja, danke. Ich denke auch am besten gebe ich meine Tochter zu einer
» Tagesmutter.

Willst Du Deine Tochter dann dort auch schlafen lassen? Auch wenn sie noch den Monitor hat?
Ich lasse mein Kind nur fremdbetreuen, wenn ich absolut sicher bin, dass es in dieser Zeit nicht schlafen wird. Ich will niemandem die Verantwortung aufbürden.
Daher steht für mich ein Arbeiten auch momentan nicht zur Debatte.

Moschi(R)

02.06.2010,
23:58 Uhr

@ Linchen

Arbeiten

Ich weiß noch gar nichts. Bin zur Zeit auch viel zu kaputt um zu arbeiten. Die Sorge um mein Kind und auch die Probleme um das Monitoring machen mir zu schaffen. Gehst du denn nie ohne dein Kind aus dem Haus? Ich war neulich nur eine Stunde weg. Als ich wiederkam ist mein Kind bei Oma und Opa eingeschlafen (meine Tochter ist 6 Monate alt)

Linchen(R)

09.06.2010,
18:15 Uhr

@ Moschi

Arbeiten

» Gehst du denn nie ohne dein Kind aus dem Haus? Ich war neulich
» nur eine Stunde weg. Als ich wiederkam ist mein Kind bei Oma und Opa
» eingeschlafen (meine Tochter ist 6 Monate alt)

Mein Kind ist jetzt 13 Monate und ich fange jetzt an sie auch mal stundenweise betreuen zu lassen. Aber wie gesagt nur zu einer Zeit zu der ich mir sicher bin, dass sie nicht einschläft.
Vorher haben nur mein Mann und ich sie betreut. Da mein Mann arbeitet und eher spät nach Hause kommt bin ich tatsächlich nie ohne mein Kind aus dem Haus.
Aber aus meinem Bekanntenkreis wollte auch niemand die Verantwortung übernehmen.

Karoline(R)

10.06.2010,
21:27 Uhr

@ Linchen

Arbeiten

Diese Frage habe ich mir auch gestellt.
Ich will gerne wieder arbeiten, wenn Friedrich 1 Jahr alt ist.
Und bisher sieht es so aus, das der Monitor auch nur ein Jahr bleibt.
Bisher.
Was aber wenn nicht.
Wir haben bereits einen Krippen-Platz - unter der Prämisse, das er dann keinen Monitor mehr hat.

Friedrich hat - seit er aus dem Krankenhaus entlassen wurde auch tatsächlich - ToiToiToi - laut Kardiologen keinen echten Alarm mehr gehabt. Man sieht immer eine kleine flache Kurve bei allen angezeigten Apnoen.

Aber komme ich ohne Monitor zur Ruhe?
Kann ich mich aufs Arbeiten konzentrieren, wenn er fremdüberwcht wird?

Bisher kann ich mir auch nicht vorstellen, irgendjemandem die Verantwortung für die Betreuung mit Monitor zuzumuten....

Wie gehen übrigens Eure Männer/Partner mit Euren Sorgen um?

Liebe Grüße,
Karo

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 51 Benutzer online (0 registrierte, 51 Gäste)
Script by Alex  ^