GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
annuk

15.11.2006,
10:39 Uhr
 

Risiko für Frühchen*lang* (Sonstiges)

Hallo Frau Jorch!
Am 13. 5 06 kamen unsere Zwillinge in der 28. SSW zur Welt mit einem Gewicht von 980 bzw. 1100 gr. Am errechneten Termin (6.8.) durften wir sie endlich mi nach Hause nehemn und zwar ohne Monitor, und daß obwohl Lena ein schweres Apnoe-Bradycardie-Syndrom hatte.
Der Oberarzt sagte, daß Risiko für SIDS ist bei Frühchen nicht so hoch, daß es einen Monitor rechtfertigt, aber ich hab totale Angst, daß einer der beiden nicht mehr aufwacht.
Wir haben noch eine große Tochter und nach ihr hatte ich mehrere Fehlgeburten und die Schwangerschaft der beiden war der Horror.... sie nach dieser Schwangerschaft und nach der langen Krankenhauszeit noch zu verlieren wäre ein Albtraum...
Lena und Max schlafen noch bei uns im Schlafzimmer, aber bald passen sie nicht mehr in ein gemeinsames Bett, dann müßen sie in ihr Zimmer..
Sollen wir dann auf Monitore bestehen????
LIebe Grüße
Kathrin

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
15.11.2006,
18:07 Uhr

@ annuk

Risiko für Frühchen*lang*

Hallo Kathrin,
wenn ich Ihre Geschichte lese, werde ich sehr böse. Ich verstehe überhaupt nicht, dass man nicht beide Kinder mit einem Monitor versorgt hat. Bitte rufen Sie mich an; wir können da sicher gemeinsam etwas unternehmen. Ohne Monitoring geht es nach meiner Ansicht wirklich nicht, sehr kleine Kinder, sehr viel zu früh, Zwillinge und entsprechende Lungengrunderkankung: Gründe genug, ein Monitoring durchzusetzen.
Am besten erreichen Sie mich morgens zwischen 7.30-8.30 Uhr.

Herzliche Grüße

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 37 Benutzer online (0 registrierte, 37 Gäste)
Script by Alex  ^