GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Schöne Silke

E-Mail

Gera,
11.01.2007,
02:48 Uhr
 

Ich vermisse meine kleine Prinzessin !!!!!!!!!!!!!!!! (Trauer)

Ihr Name ist (war) Maria Gudrun Schöne, sie ist am 04.09.2006 in der 29. SSW geboren, und am 10.01.2007 (leider viel zu früh) von uns gegangen.
Sie hatte doch Ihr ganzes Leben noch vor sich gehabt, warum musste sie bloß gehen? Und keiner kann mir meinen großen Schmerz nehmen. Aber ich muß Stark dein, denn ich habe noch einen Sohn im Alter von 3 Jahren, der meine ganze Liebe braucht. Es ist die erste Nacht ohne meinen Kind, und ich kann nicht schlafen. Ich sehe immer dieses Bild vor mir, wie ich meine Prinzessin in Ihrem Bettchen gefunden habe. Sie wog bei Ihrer Geburt 1.100g und war 38 cm groß, gestern waren wir noch bei der Frühchensprechstunde, da hatte sie 4.850g gewogen und war 52 cm. Sie war kerngesund und jetzt ist sie nicht mehr da. WARUM ???????????????????????

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
11.01.2007,
03:21 Uhr

@ Schöne Silke

Ich vermisse meine kleine Prinzessin !!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Silke,
gerade habe ich Dein Posting gelesen, das Du erst vor einer 1/4 h eingestellt hast. Es tut mir sehr leid, dass Du Deine kleine Tochter nach so einer langen Zeit des Bangens und Hoffens zugleich, zu einer Zeit, wo das Bangen endlich ein Ende hatte und alles so positiv aussah, nun auf diese Weise verlieren mußtest. Auf das "Warum" gibt es für keinen eine Antwort. Dies "Warum" bleibt, jetzt, erst recht in der ersten Nacht ohne Deine kleine Tochter, ist es besonders quälend, zermürbend...; mit der Zeit verliert es an Heftigkeit. Viele Gedanken werden Dir jetzt durch den Kopf gehen, hier im Forum kannst Du sie alle äußern, man wird Dich verstehen. Trau Dich daher einfach. Ich bin erstaunt, dass Du uns hier so schnell gefunden hast. Wenn Du postest wirst Du meist nicht lange warten müssen, bis eine Mutter, ein Vater, eine Oma.... antwortet. Hier findest Du Ansprechpartner, die Dich verstehen.
Die nächsten Tage werden für Euch mit vielen Dingen belastet sein, die zu regeln sind. Wenn Du Hilfe brauchst, Fragen hast, auch Fragen zur Beerdigung, Fragen zur Grabwahl, Fragen zum Umgang mit Deinem 3jährigen Sohn in der jetzigen Situation, kannst Du mich auch gerne anrufen 0251/862011. Ich habe eben in Map24 geschaut, ob Du in der Nähe wohnst, aber Gera ist weit weg von Münster, so geht der Kontakt nur über Mail oder Tel. Am besten erreichst Du mich morgens zwischen 7.30-8.30 Uhr.
Wenn Du mir Deine Adresse mailst, kann ich Dir auch Infos zuschicken, wenn Du magst.

Sei aus der Ferne ganz lieb gedrückt und umarmt.

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

Schöne Silke

E-Mail

Gera,
11.01.2007,
10:42 Uhr

@ Hildegard Jorch

Ich vermisse meine kleine Prinzessin !!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Hildegard!
Meine große Angst ist es, das uns das Sozialamt bei der Bestattung nicht unterstützt, wir ( mein Mann und ich ) sind beide EU-Rentner. Wenn uns keiner Hilft, wissen wir nicht wie wir unserer prinzessin eine würdevole Beisetzung zukommen lassen können. Wir haben schon gesagt ein Massengrab kommt für uns nicht in Frage, das hätte sie nicht verdient so würdelos Beerdigt zu werden.
Wir sind erst mal bei meinen Eltern untergekommen, wir konten einfach nicht mehr in dieder Wohnung bleiben, wo unser Sonnenschein eingeschlafen ist.
Über Infomaterial würde ich mich sehr freuen.
Meine Anschrift lautet:
Silke Schöne (bei Schulze)
Lärchenstraße 3
07549 Gera

Vielen Dank für Deine Anteilnahme!
Liebe Grüße Silke

Steffi

Homepage E-Mail

Westerwald AK,
11.01.2007,
11:54 Uhr

@ Schöne Silke

Ich vermisse meine kleine Prinzessin !!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Silke

Es tut mir so leid, und finde keine wirklichen Worte um das aus zu drücken was ich dir gern sagen würde.


Ich weiß wie es dir im Moment geht, mein Luca war auch ein Frühchen in der 34SSW. Und ein paar Tage vorher war ich auch mit ihm bei Kinderarzt wegen eines Schnupfens. Und außer dem war er auch KERNGESUND.

Ich schreib dir nun ein paar Gedichte die ich sehr schön finde.

Mama,Papa,ich habe keinen Körper mehr,
doch Mama,Papa..ich lebe

ich lebe bei den Sternen,
bei dem Mond und bei der Sonne.

Mama,Papa,ich bin nicht allein,
ich habe hier Freunde,
Freunde die sind wie ich....

Mama,Papa,solange ihr an mich denkt,
werd ich niemals alleine sein,
bitte vergesst mich nicht,
dann bin ich euch immer ganz nah...

Vergesst mich nicht und tragt mich immer bei euch,
an der wärmsten und schönsten Stelle werde ich sein,
in eurem Herzen....

Mama,Papa,die Wolken sind ganz kuschelig,
hier oben tut mir nichts weh,
Engel passen auf mich auf.

Die Sonne läßt mich nicht frieren,
der Mond erzählt mit Geschichten,
die Sterne tanzen mit mir...........

Mama,Papa,hier bin ich nicht alleine,
weint nicht,denn ich sehe jede Träne...
wenn ihr weint,weine ich auch.......

Mama,Papa,ich weiß das ich euch fehle,
solange ihr an mich denkt,
bin ich immer bei euch.

Mama,Pap,die Kinder sind hier ganz lieb,
wir spielen sehr viel,
in der Nacht beobachten wir die Sterne,
wie sie von der Sonne angestrahlt werden.....

Mama,Papa,manchmal leuchtet ein Stern ganz hell,
wenn ihr den seht,Mama,Papa......dann denkt bitte an mich


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

wenn wir bei nacht den himmel anschauen,

wird es uns sein, als lachen alle sterne,

weil du auf einem von ihnen lachst,

wir allein werden sterne haben,

die lachen,

werden wir froh sein,

dich gekannt zu haben,

du wirst immer bei uns sein,

und freunde werden sehr erstaunnt sein,

wenn sie sehen,

dass wir den himmel anblicken und lachen
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Es gibt ein Satz der mich immer wieder auf baut und zwar wenn ich mir die frage stelle. Möchte ich mein leben tauschen: Nein den ich bin glück und froh über die zeit die mir mit Luca geschenkt wurde.

Ich wünsche dir und deiner ganzen Familie ganz viel Kraft, licht und liebe für die schwerste Zeit in euren Leben.


Fühl dich gedrückt Steffi mit Luca und ** tief im Herzen

Wenn du fragen hast oder so bin ich gern für dich da.

Bunny_2010ww@yahoo.de
Wenn du möchtest gebe ich dir gern auch meine nr. wenn dir danach sein sollte.

Steffi

Homepage E-Mail

Westerwald AK,
11.01.2007,
11:56 Uhr

@ Schöne Silke

Ich vermisse meine kleine Prinzessin !!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Silke

Mit diesen Problem kann ich euch gern Helfen.

0160 8558 036.

Werde sofort wenn du möchtest mit dir reden dich auch gern zurück rufen. Und nach einer Lösung suche. So wie aus das DEIN SCHATZ eine schönen Blumentag bekommt. Ich war in der gleichen Situartion mit 22J und als Alleinerziehende.

Schöne Silke

E-Mail

Gera,
11.01.2007,
12:10 Uhr

@ Steffi

Ich vermisse meine kleine Prinzessin !!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Steffi!
Bin zur Zeit nicht in der lage lange zu reden, habe schon so oft seit gestern darüber gesprochen, aber über eine mail von Dir würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank für Deine Anteilnahme!
Liebe Grüße Silke und Familie.
silke_schoene@hotmail.de

Schöne Silke

E-Mail

Gera,
11.01.2007,
12:15 Uhr

@ Hildegard Jorch

Ich vermisse meine kleine Prinzessin !!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Hildegard!
Hast Du eine Ahnung, ob es in Gera ( 07545 ) auch eine Selbsthilfegruppe gibt?
Liebe Grüße Silke

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
11.01.2007,
12:32 Uhr

@ Schöne Silke

Ich vermisse meine kleine Prinzessin !!!!!!!!!!!!!!!!

Von der GEPS gibt´s, soweit ich weiß, keine Selbsthilfegruppe in Gera. Aber Du könntest mal bei Euch im Bürgeramt nachfragen, ob es eine Selbsthilfegruppe für Verwaiste Eltern gibt. Wenn man Dir auch dort keine Infos geben kann, meld Dich noch einmal, dann versuche ich es über Verwaiste Eltern in Hamburg oder über Verwaiste Eltern Deutschland.

Liebe Grüße

Hildegard Jorch

P.S. Das Infomaterial an Dich ist schon eingetütet und geht gleich in die Post für Dich.

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

Feli

E-Mail

Bad Homburg,
11.01.2007,
12:41 Uhr

@ Schöne Silke

Ich vermisse meine kleine Prinzessin !!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Silke,

nicht im Entferntesten kann ich fühlen, was Du fühlen musst, auch wenn ich Tag und Nacht in Angst um meinen 7 Monate alten Sohn Merlin Ted lebe, den ich in der 23. Woche fast verloren hätte.
Ich möchte Dir nur sagen, dass ich an Dich denke und Dir Kraft wünsche, die kommenden Zeiten zu meistern.
Ich lebe fest in dem Glauben, dass es einen Gott gibt, der alle Wunden heilen kann: "Sie, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende."

Deine Feli

Schöne Silke

E-Mail

Gera,
11.01.2007,
13:44 Uhr

@ Feli

Ich vermisse meine kleine Prinzessin !!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Feli!
Sei mir nicht böse aber wenn es einen Gott gibt, warum hat er uns sie genommen???????????????????
Liebe Grüße Silke

Feli

E-Mail

Bad Homburg,
11.01.2007,
13:58 Uhr

@ Schöne Silke

Ich vermisse meine kleine Prinzessin !!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich Dir das sagen könnte, würde ich es tun. Weißt Du, ich glaube einfach, dass alles einen Sinn und Zweck hat, auch wenn uns das völlig unmöglich und irrsinnig erscheint.
Dein Engel hat es jedenfalls jetzt sehr sehr gut - ich bin überhaupt nicht darüber im Zweifel, dass es bei Dir sehr gut aufgehoben war - und es sieht Dich und will Dich trösten. Es will Dich nicht leiden sehen,sondern sagt: "Schau, Mama, es geht mir gut. Ich bin gut und sicher aufgehoben. Danke, für alles, was Du mir gegeben hast!"

Feli

E-Mail

Bad Homburg,
11.01.2007,
14:05 Uhr

@ Feli

Ich vermisse meine kleine Prinzessin !!!!!!!!!!!!!!!!

Silke,

bitte versteh mich nicht falsch: In keinster Weise möchte ich Dir zu nahe treten. Du hast etwas erlebt, dass ich nur theoretisch kenn und überhaupt nicht nachvollziehen kann. Davor habe ich großen Respekt. Ich möchte Dir nur etwas zum "Kraftspenden" geben.

Lieber Gruß, Feli

Schöne Silke

E-Mail

Gera,
11.01.2007,
14:11 Uhr

@ Hildegard Jorch

Ich vermisse meine kleine Prinzessin !!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Hildegard!
Leider gibt es bei uns in Gera keine Sebsthilfegruppe für verwaiste Eltern. Ist das nicht ungerecht?

Andrea S.

E-Mail

11.01.2007,
14:12 Uhr

@ Schöne Silke

Ich vermisse meine kleine Prinzessin !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Silke,

auch mir fehlen die richtigen Worte,es gibt jetzt so wenige die dich trösten könnten.Es tut mir so leid was du/ihr jetzt erleben müssst.

Bei uns ist es jetzt 17 Monate her das unser Sohn zu den Engeln ging und immer,wenn ich lese das schon wieder ein kleiner Mensch der kerngesund war
gehen musste frage ich mich wirklich gibt es einen Gott.
Wie kann er zulassen das jemand dessen Leben das noch nicht mal angefangen hat wieder gehen muss.Warum???????

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe,ganz viel Kraft und eine Familie/Freunde und Bekannte die hinter euch stehen und euch auffangen.

Alles Liebe
Andrea

Rossi

E-Mail

Sauerland,
11.01.2007,
15:20 Uhr

@ Schöne Silke

Ich vermisse meine kleine Prinzessin !!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Silke und Familie,
es tut mir unendlich leid, dass ihr eure Tochter und Schwester zu den Sternen gehen lassen musstet.
Oftmals hilft auch ein Hospizverein bei der Trauerbewältigung. Nachstehend die Kontaktadresse:

Hospizbewegung Gera e.V. – AHD
Hußstraße 11
07545 Gera

Telefon 03 65 / 5 52 46 42
Telefax 03 65 / 5 52 46 43
E-Mail hospiz@freenet.de

Ich wünsche euch viel Kraft und Mut für die nächste Zeit.

Alles Liebe
R.

Schöne Silke

E-Mail

Gera,
11.01.2007,
15:35 Uhr

@ Rossi

Ich vermisse meine kleine Prinzessin !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Rossi!
Vielen Dank für Deine Anteilnahme, und die Kontaktadresse. Es ist schwer in so einen Fall Hilfe zu bekommen.
Liebe Grüße Silke und Familie

oma conny

Homepage E-Mail

Westerwald AK,
11.01.2007,
16:02 Uhr

@ Schöne Silke

Ich vermisse meine kleine Prinzessin !!!!!!!!!!!!!!!!

hallo silke

habe grade deinen eintrag gelesen
es fehlen einen die richtigen worte

aber schön das du hier bist weil hier leute sind die dich verstehen
wir hier geben uns gegenseitig halt und kraft
du wirst gemerkt haben das das schreiben hier so gut tut und auch sofort antwort bekommst nur auf die fragen warum da gibt es keine antwort den wir wissen sie auch nicht

es tut weh
nur das schlimme ist das man die nerven nicht verlieren darf weil so vieles erledigt werden muss und auf so vieles achten muss

aber wie die anderen schon gesagt wenn wir euch helfen können sind wir für euch da

wünsche dir silke und familie viel kraft

liebe grüsse
oma conny
mit luca für immer im herzen

Schöne Silke

E-Mail

Gera,
12.01.2007,
15:21 Uhr

@ Schöne Silke

Ich vermisse meine kleine Prinzessin !!!!!!!!!!!!!!!!

Eben haben wir einen Anruf von der Kripo bekommen, sie haben noch Fragen zum Verlauf der Schwangerschaft. Sind wir denn nicht schon genug gestraft?
Die haben mich schon dazu befragt, und ich habe auch meine Aussage dazu gemacht. Kann man uns unsere Prinzessin nicht einfach freigeben, das wir sie endlich Beerdigen können?
In Tiefer Trauer
Silke

Steffi

Homepage E-Mail

Westerwald AK,
12.01.2007,
18:38 Uhr

@ Schöne Silke

Ich vermisse meine kleine Prinzessin !!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Silke

Bitte nicht böse sein auf die Kripo, ich weiss es ist so fremd alles. Und man kommt sich als echte verbrecherin teil weisse vor. Hab es ja selbst alles erlebt.
Aber hab auch mir mein Kripo beamten einmal darüber gesprochen. Warum das alles so ist ..
Und es hat mir eine sehr erschreckende Antwort gegeben. Leider ist es so das bei Todes fällen von Kinder zu Hause grundsätzlich immer die Kripo kommen muss. Denn nur sehr selten ist die Todesursache kein fremd verschulden.

NUr zu 20% soll es wirklich nur SID sein was bei der Untersuchung festgestellt wird. Hinzu kommt Sie brauchen auch das U Heft von Luca, das Impfheft usw, um zu schauen ob es ähnlichkleiten gibt mit anderen SID fällen.

Irgendwann und iegendwie müssen sie ja mal eine spur finden warum und wieso das alles passiert.


Wünsch dir weiter hin viel Kraft.

LG Steffi mit Luca und ** im Herzen

PS: hast du meine E-mail bekommen ?

Schöne Silke

E-Mail

Gera,
12.01.2007,
19:42 Uhr

@ Steffi

Ich vermisse meine kleine Prinzessin !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Steffi!
Ja, ich habe Deine Mail erhaten.
Ales schön und gut mit der Kripo, aber irgendwann möchte ich mein Kind Beerdigen, aber nicht erst in 4 Wochen.
Viele Grüße
Silke

Steffi

Homepage E-Mail

Westerwald AK,
13.01.2007,
13:01 Uhr

@ Schöne Silke

Ich vermisse meine kleine Prinzessin !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Silke


Normal müsste die Freigabe schnell gehen. Bei mir ging das einwenig schneller Mo war es Passiert und Di Nachmittag oder Mi. war die Freigabe.

Wie geht es sonst Euch? weiß blöde frage konntet ihr mal mit nen Pastor oder Pastorin Sprechen? Die Euch ein wenig begleiten?

Oder ein Gespräch mit dem Bestatter? Bei mir war das so das er Abend zum Kaffee kam. Und die Anzeige für die Zeitung zB hab ich gestaltet mit der ganzen Familie am PC. Er hat und den Ordner gegeben für die grobe Richtung also Größe usw. Wollten lieber ne Anzeigestatt Karte, bei karten ist bei vielen der so ein zwang zum Blumentag zu kommen. Und viele ältere Leute aus der Nachbarschaft bei mir zB konnten es einfach nicht.

Das schöne war an der Anzeige das wir sie gemacht haben das zB Luca Laurin den Name in Kinder Schrieft. Das einfach dieses ALTE das übliche sich etwas raus hebt.

Unser Gemeinde Pastor aus dem Nachbar Ort war direkt an den Morgen schon hier weil meine Mutter Ihn angerufen hatte. Eigentlich tut mir das heute sehr leid das er es miterleben musste da er selbst Junger Familien Vater ist. Aber heute kann ich mit ihm nach wie vor über alles reden. Ohne viele Worte Weiß er was ich meine wenn ich versuche etwas zu beschreiben.

Hoffe du nimmst es nicht böse was ich geschrieben hatte mit der Kripo. Kann sonst Euer Bestatter nicht mal fragen wie lange es noch dauert oder warum es so lange dauert?
Aber ich hoffe und denke schon das bis zum Nächsten Wochenende die Freigabe längst das ein sollte.

Wenn sonst was ist freu ich mich wenn du schreibst. Und wir dir vielleicht etwas Helfen können.

Ist vielleicht viel zu Früh noch aber vielleicht möchtest du ja mal vorbei schauen, wir Mütter von der Geps.de und immer-bei-uns.de treffen uns Sonntags immer im Chat Sternkinder auf der Seite von www.verwitwet.de so ab 20uhr30.

Möchte das du weißt das du nicht alleine bist und wir alle an euch denken

LG Steffi mit Luca und ** im herzen

Schöne Silke

E-Mail

Gera,
13.01.2007,
13:53 Uhr

@ Steffi

Ich vermisse meine kleine Prinzessin !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Steffi!
Habe bei Euch diese Seite (www.seelenpark.de/start.html)gefunden, habe auch ein Bild von meiner kleinen Prinzessin reingesetzt.
Wir wollen am Montag gleich mal Fragen, wie lange das noch dauert!
In tiefer Trauer
Silke Schöne

Schöne Silke

E-Mail

Gera,
13.01.2007,
21:00 Uhr

@ Schöne Silke

Ich vermisse meine kleine Prinzessin !!!!!!!!!!!!!!!!

Warum.. musstest du von uns gehen?
Warum.. werden wir nie es verstehen?

Wann.. werden wir uns wieder sehen?
Wann.. werden wir es endlich verstehen?

Wieso.. hast du uns verlassen?
Wieso.. können wir es nicht fassen?

Weshalb.. müssen wir ohne dich Leben?
Weshalb.. dürfen wir dir keine Küsse mehr geben?

In Tiefer Trauer
Mama, Papa und Marcel

Schöne Silke

E-Mail

Gera,
13.01.2007,
21:05 Uhr

@ Steffi

Ich vermisse meine kleine Prinzessin !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Steffi!
Danke für deinen Kondolenzeintrag.
In Tiefer Trauer
Silke

H.Jorch

E-Mail

Münster,
13.01.2007,
23:29 Uhr

@ Steffi

Ich vermisse meine kleine Prinzessin !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Steffi

» Und es hat mir eine sehr erschreckende Antwort gegeben. Leider ist es so
» das bei Todes fällen von Kinder zu Hause grundsätzlich immer die Kripo
» kommen muss. Denn nur sehr selten ist die Todesursache kein fremd
» verschulden.

Ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden: sehr selten liegt Fremdverschulden vor, nämlich nur bei 3-5% aller plötzlich und unerwartet verstorbenen Babys.

» NUr zu 20% soll es wirklich nur SID sein was bei der Untersuchung
» festgestellt wird.
Bei ca 14-33% der Kinder stellt man eine echte Todesursache fest, auch wenn sie vorher nicht ernsthaft krank erschienen; das kann eine Stoffwechselerkrankung, eine Infektionserkrankung, eine Herzerkrankung u. a. sein. Stellt man eine echte Todesursache fest, ist das Kind zwar immer noch plötzlich und unerwartet gestorben, aber es war dann kein Plötzlicher Säuglingstod. Dies kann für Geschwister von Relevanz sein, manchmal auch für die Eltern selbst.
Bei einem plötzlichen und unerwarteten Tod im Babyalter sind also mindestens 60-80% der Kinder wirklich am Plötzlichen Säuglingstod gestorben, nicht nur 20%.
Ein weiterer Grund für eine Obduktion ist die Entlastung der Eltern gegenüber Vorwürfen aus dem Umfeld, z.B. von "Freunden", Nachbarn oder manchmal sogar Verwandten.

Hinzu kommt Sie brauchen auch das U Heft von Luca, das
» Impfheft usw, um zu schauen ob es ähnlichkleiten gibt mit anderen SID
» fällen.
» Irgendwann und iegendwie müssen sie ja mal eine spur finden warum und wieso
» das alles passiert.


Nur durch die Forschung der letzten 10 Jahre sind die Risikofaktoren für SID herausgefunden worden. Daher muß Forschung unbedingt unterstützt werden. Da hast Du Recht, Steffi.


Herzliche Grüße aus Münster

Hildegard Jorch

Sunshine(R)

14.01.2007,
01:40 Uhr

@ Schöne Silke

Ich vermisse meine kleine Prinzessin !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo ihr beiden...

ich kann euch gut verstehen, habe heute wieder einen tag, wo ich mich total allein und leer fühle... vielleicht liegt es daran, dass heute der 2.todestag von meiner mausi ist... ich kann euch so gut verstehen, dass ihr traurig seid und eigentlich mit eurer traurigkeit garnicht wisst wohin...

und die tatsache, dass ihr gar nicht sooo weit entfernt von mir wohnt, erschüttert mich umso mehr... das bringt mir das ganze wieder näher...

oh wie hab ich damals diese Kripo gehasst... wie hab ich sie verflucht, naja 8 tage hat die freigebung gedauert, dann haben sie mir gesagt, dass ich sie NICHT umgebracht habe, sonden dass sie an plötzlichem Kindstot gestorben ist... es wird schwer werden für euch, die beerdigung usw. ich hatte auch kein geld für beerdigung und so...das hab ich denen gesagt und mit dem friedhofswärter hab ich dann gesprochen und der hat gesagt, dass ich das in kleinen raten bezahlen kann :) ... fragt einfach mal dort nach...ich wünsch euch auf jeden fall alles alles gute und haltet gut zusammen, dein mann und du...

in anteilnahme Sina-Loreens Mama

Schöne Silke

E-Mail

Gera,
14.01.2007,
08:09 Uhr

@ Sunshine

Ich vermisse meine kleine Prinzessin !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Sunshine!
Es ist wirklich erschreckend zu lesen, wieviel Fälle von SID es gibt. Man hat zwar darüber gelesen, aber wenn es einen selber betrifft. Es ist alles so leer.
Mein Großer ist 3 Jahre, und er musste mit ansehen, wie der Notarzt kam, gottsei dank hat ihn dann meine Mama geholt, so musste er sie nicht noch in den Sarg sehen. Im Kindergarten spielt er jetzt oft Notarzt, Aber seine Erzieherin sagt er habe es noch nicht realisiert. Wenn ich Weinen muss, dann kommt er zu mir, drückt mich und sagt: " Mama nicht weinen, Maria ist im Himmel bei Opa Karl." Mein Opa ist auch erst am 25.11.2006 verstorben.
In Tiefer Trauer
Silke

Schöne Silke

E-Mail

Gera,
16.01.2007,
21:25 Uhr

@ Schöne Silke

Ich vermisse meine kleine Prinzessin !!!!!!!!!!!!!!!!

ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Am 31.01.2007 können wir endlich unsere kleine Prinzessin Beerdigen. So traurig es auch ist, aber diese ungewissheit, wie lange müssen wir noch warten hat endlich ein Ende. Mir wäre es lieber unser Schatz wäre noch bei uns.
in tiefer Trauer
Mama, Papa und Marcel
www.seelenpark.de/start.html

Schöne Silke

E-Mail

Gera,
18.01.2007,
01:11 Uhr

@ Schöne Silke

Ich vermisse meine kleine Prinzessin !!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist jetzt eine Woche her, und ich kann wieder nicht schlafen. Ich bekomme einfach nicht die Bilder aus meinen Kopf, wie ich meinen Spatz in ihren Bettchen gefunden habe. Die ganze Woche ging es, und heute muss ich wieder daran denken. Ich vermisse sie einfach so sehr. In mir ist eine große Leere, gerade Nachts, wenn mein Sohn schläft, zerreist es mir das Herz nach der Sehnsucht nach meinem Baby. Wenn ich meinen großen und meinen Mann nicht hätte, ich wüsste nicht wie es weiter gehen sollte. Mein Sohn fragt auch oft nach seiner kleinen Maria, und da kommen mir die Tränen. Dann sagt er zu mir Mama weine nicht, ich hab dich doch lieb.
In Tiefer Trauer
Silke
www.seelenpark.de/start.html

Sunshine(R)

18.01.2007,
05:01 Uhr

@ Schöne Silke

Ich vermisse meine kleine Prinzessin !!!!!!!!!!!!!!!!

hallo du...

*mal feste in arm nimmt* du das wird dir noch öfter so gehn, dass du weinend und in trauer an dein baby denken wirst, aber es wird mit der zeit besser, langsam, aber es wird mit der zeit...aber du darfst nie aufgeben... du darfst weinen, du darfst trauern, aber du darfst dich und deine familie nicht aufgeben...klingt vielleicht wie eine alte frau, die weisheiten ausspuckt, aber meine mausi is seit 2 jahren nich mehr bei mir und selbst da kommen mir in bestimmten situationen die tränen... und ich schäm mich nicht dafür ich lasse es heraus, denn ich weiss, dass es mir danach besser geht...

deine tochter möchte bestimmt auch nicht, dass du immer nur traurig bist, sie hat dich ja erlebt, wie du dich um sie bemüht und gekümmert hast... sie is bestimmt ganz stolz auf dich, wenn du weitermachst und dich an deinem sohn erfreust...du darfst dich nicht verstecken...sei einfach du und sei so wie du dich fühlst, aber gib nicht auf, es wird besser, auch wenn es nie aufhören wird weh zu tun :)

Katrin

E-Mail

DD,
01.02.2007,
20:09 Uhr

@ Schöne Silke

Ich vermisse meine kleine Prinzessin !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Silke,

gestern war ja nun die Beerdigung von eurem Engel... ich hoffe, du und deine Familie habt alles gut überstanden... wir haben unseren Schatz im Januar letzten Jahres verloren und haben auf das WARUM bis heute keine Antwort... der Schmerz war damals auch unterträglich und die Leere in unserem Herzen ebenfalls... die Trauer wird niemals enden, aber das Leben geht weiter und man lernt mit dem Schmerz zu leben... auch für dich und deine Familie wird es wieder glücklichere Zeiten geben... ich drück dir dafür alle Daumen und hoffe, dass du auch für deinen Sohn genügend Kraft hast...

Liebe Grüße von Katrin und ihrem Stern Louisa

Schöne Silke

E-Mail

Gera,
10.02.2007,
13:52 Uhr

@ Schöne Silke

Ich vermisse meine kleine Prinzessin !!!!!!!!!!!!!!!!

MARIA GUDRUN


M …eine Prinzessin warst du.
A … ber dann machtest du deine Augen zu.
R … ichtig traurig bin ich.
I … ch vermisse dich.
A …ber Lieben werde ich dich ewig.

G …erne hätte ich dich bei mir.
U …nd wir wären noch vier.
D …enken wird ich immer an dich.
R …eden darüber kann ich nicht.
U…nsere Prinzessin hat uns verlassen.
N …iemals können wir es fassen.



In Tiefer Trauer
Mama, Papa und Marcel mit Maria im Herzen
(www.seelenpark.de/start.html)

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 45 Benutzer online (0 registrierte, 45 Gäste)
Script by Alex  ^