GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Moni(R)

12.03.2007,
13:05 Uhr

Bauchlage verhindern (Sonstiges)

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Monate und dreht sich seit einigen Tagen trotz Schlafsack auf den Bauch. Da sie dann oft "festhängt" und mit der Nase auf der Matraze vor sich hin meckert, da sie es ja noch nicht so richtig mit den Bewegungen koordinieren kann, habe ich wirklich Angst, dass ich trotz unserem Angelcare gar nicht mitbekomme, wenn sie in diese Situation kommt (sie schreit oft nicht, sondern murrt nur leise vor sich hin...) Da ich sowieso die Bauchlage vermeiden möchte, suche ich nun nach Möglichkeiten. Ihr habt hier schon mal von diesem "Piepherz" geschrieben, das bei Bauchlage ein Signal von sich gibt - ist es empfehlenswert und wo kann ich es bestellen?
Was haltet ihr von dem Festschnallen des Babys mit diesen speziellen Gurten, ich glaube, es war in Kombination mit der Alvi-Matratze?

Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar!

Lieben Gruß

Moni

MamaSonnenschein(R)

12.03.2007,
13:24 Uhr

@ Moni

Bauchlage verhindern

»Hallo Moni,

meine Tochter schläft auch im Schlafsack und wir "binden" den Schlafsack auch fest. Auch wenn viele das verurteilen und beschimpfen.........ich mache es nur aus Sorge und Liebe.
Meine Tochter ist 12 Monate alt , mal sehen wie lange sie so noch schläft, momentan gibt es noch keine Probleme.

Alles Liebe Euch

Roswitha

Sauerland,
13.03.2007,
09:14 Uhr

@ Moni

Bauchlage verhindern

Hallo Moni,
es gibt von Alvi einen Schlafsack - er heißt glaube ich Alvi Fix - der Bänder hat, die unter der Matratze hergehen und irgendwie mit Klett - auch unter der Matratze - fixiert werden. Die Schlafsäcke kosten ca. 80 € und werden über den Fachhandel vertrieben. Musst dich mal schlau machen auf der Seite von Alvi. Der Matratzenhersteller spielt dabei keine Rolle.
Viel Spaß mit der Kleinen!
Roswitha

Hildegard Jorch(R)

Münster,
13.03.2007,
22:39 Uhr

@ Moni

Bauchlage verhindern

Hallo Moni,
das Posting auf Deine Fragen würde hier sehr lang. Ruf mich einfach einmal an; am besten erreichst Du mich morgens zwischen 7.30-8.30 uhr 0251/862011

Liebe Grüße

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 87 Benutzer online (0 registrierte, 87 Gäste)
Script by Alex  ^