GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Steffi

Homepage E-Mail

Westerwald AK,
29.03.2007,
10:23 Uhr
 

Es nervt langsam mit denn Hobbie Forschern ... (Fragen zur Forschung)

Es nervt langsam alles was man hier ließt,,,,,,

Von einen kommen die hier ins andere, ob Impfen wo klar ist das die 6fach Impfung net so dolle ich NA UND?? Da macht man Sie nicht!!!!! Es gibt auch 3fach und 4fach!!!

Dann unsere ach so tollen HOBBIE Forscher, weil etwas anderes ist das nichts mehr für mich nicht!!! Ihr möchtet die Anerkennung Euerer Arbeit ? Setzt euch ins Auto ab zu nächsten Uni lass Euch weite Meinungen bestätigen und dann veröffentlichen. Sollte etwas WAHRES dran sein am Baby Safe wird das mit SICHERHEIT ernst genommen!

Aber zu der frage das ein Baby ein „ALTE“ beim Stillen hatte kann mir keiner sagen oder?

Oder warum es genauso gut auf der krabble decke passieren kann? Auch eine Krabble Decke wird des öfters bei hoher Temp. Gewaschen.

Aber versteift ihr Euch mal auf das Baby Bett!!! Weil das ist net das einniste Risiko!

Wusstet ihr das Babys in Afrika auch daran sterben? Und die haben keine Kinderbetten, meist sind die RUND um die Uhr in Trage Tuch bei ihrer Mama.

Was ist mit der Theorie des Impfekts? Das ein Hormon da ist? Etwas im Gehirn auslöst?

Oder die Fehl Funktion das das Baby wieder Luft holt, bei uns ist es so das wir durchs Luft anhalten nicht sterben da es eine Natur Funktion gibt die das Zeichen zum Luft holt gibt.
Das soll bei denn Babys aussetzen.

Durch die Aufklärung der GEPS so wie auch von Kinderärzten das zB Babys, voll gestillt werden sollten, Zimmer Temp. Schlafsack nicht Raucher Haushalt, kein krims kram im bett, sind die zahlen schon um das 4FACHE gesunken!


Aber es nervt erlich gesagt klar ihr könnt schreiben und Eure Meinungen äußern, aber so 100% wisst ihr es auch NICHT!

LG Steffi

Elfriede

29.03.2007,
11:02 Uhr

@ Steffi

Es nervt langsam mit denn Hobbie Forschern ...

Hallo, wenn Dich das alles nervt, dann empfehle ich Dir, diese Forum einfach nicht mehr zu besuchen, anstatt den Menschen, die sich hier Gedanken machen und Anteil suchen bzw. Trost spenden, so unfair gegenüber zu treten.

Alex

E-Mail

29.03.2007,
11:09 Uhr

@ Elfriede

KATEGORIE

Schluss damit. Alle beide.

Vertragt Euch.

Wir brauchen eine neue Kategorie: Meckerei innerhalb des Forums.
Dann käme niemand in die Verlegenheit, bei der Suche nach Neuigkeiten und Erkenntnissen über die Kategorie FRAGEN ZUR FORSCHUNG so was zu lesen.

So, Ihr beiden.
Wenn der Willi von nebenan Euch JEDEN TAG nervt,
haut Ihr dann auch so nebenbei Eurem Erwin eine runter?

Man.

Liebe Grüße. Im Ernst. Wir brauchen einander.

Alex

PS: Grüße an den Webmaster. Das mit der Kategorie ist ernst gemeint.

Steffi

Homepage E-Mail

Westerwald AK,
29.03.2007,
11:28 Uhr

@ Elfriede

Es nervt langsam mit denn Hobbie Forschern ...

» Hallo, wenn Dich das alles nervt, dann empfehle ich Dir, diese Forum
» einfach nicht mehr zu besuchen, anstatt den Menschen, die sich hier
» Gedanken machen und Anteil suchen bzw. Trost spenden, so unfair gegenüber
» zu treten.

Ich verstehe was du meinst bin seid dem Tod meines Sohnes hier und durfte sehr viel trost erleben und auch weiter geben in dieser Zeit. Daher stört es mich so EXTREM weil durch das ganze werden andere gar nicht mehr wirklich wahr genommen!

Und wir sprechen hier von Theorien die gewiesse Dr. hier äusern aber demnach eine UNI Dresden und auch andre sagen es ist NICHTS bewiessen. Aber dennoch beharen sie darauf und machen imprimzip schleichwerbung! Für mich hört sich das nurso an KAUFT dem BABy Safe und es PASSIERT NICHT!

Und das geht nicht,

LG Steffi

PS: Ich kann das Forum nicht meiden, es gibt zu viele Betroffenen die Hilfe brauchen !!!!

Steffi

Homepage E-Mail

Westerwald AK,
29.03.2007,
11:31 Uhr

@ Alex

KATEGORIE

» Schluss damit. Alle beide.
»
» Vertragt Euch.
»
» Wir brauchen eine neue Kategorie: Meckerei innerhalb des Forums.
» Dann käme niemand in die Verlegenheit, bei der Suche nach Neuigkeiten und
» Erkenntnissen über die Kategorie FRAGEN ZUR FORSCHUNG so was zu lesen.
»
» So, Ihr beiden.
» Wenn der Willi von nebenan Euch JEDEN TAG nervt,
» haut Ihr dann auch so nebenbei Eurem Erwin eine runter?
»
» Man.
»
» Liebe Grüße. Im Ernst. Wir brauchen einander.
»
» Alex
»
» PS: Grüße an den Webmaster. Das mit der Kategorie ist ernst gemeint.


DIESEN Erwin könnte ich gut über sehen :o) und auch über hören....
Leider nicht hier diesen "Erwin" weil es mich in so fern auch betrifft.

LG Steffi

PS: bin keine streit suchende Frau, nur eine Betroffene Mutter.

Elfriede

E-Mail

29.03.2007,
11:56 Uhr

@ Steffi

Es nervt langsam mit denn Hobbie Forschern ...

Hallo, ich streite mich nicht. Ich finde es gut, dass es solch ein Forum gibt. LG

Alex

E-Mail

29.03.2007,
12:24 Uhr

@ Steffi

KATEGORIE

Liebe Steffi, und auch alle anderen.

» PS: bin keine streit suchende Frau, nur eine Betroffene Mutter.

Ich habe GENAU DIESEN Eindruck von Dir. Ich fühle das. Weiß das innerlich. Ich habe nämlich Deine Beiträge sehr aufmerksam gelesen und fühle, dass Du für Dich selbst schreibst, aber auch sehr viel Empathie hast.

Aber vielleicht ist eine neue Kategorie wirklich eine Lösung. WENN es schon so schwer fällt, auf diesen Erwin oder Egon oder Emil NICHT einzugehen, weil UNS ALLE manchmal die Emotionen am Kragen packen, dann sollten wir zumindest versuchen, dieses geniale Forum einigermassen aufgeräumt zu hinterlassen.
Also - will damit auch andeuten, dass ich am Anfang (in den ersten Tagen und Wochen nach dem Tod meiner Tochter) nicht sofort verstanden habe, wie das Forum funktioniert.

Ich kann Euch ja verstehen. Und ehrlich gesagt würde ich Euch am liebsten auf eine Tasse Kaffee zu mir einladen und herzlich gemeinsam schimpfen und lachen und gemeinsam mit Euch wieder auf den Boden kommen.

Aber wir sind ja nicht allein hier. Und leider leben wir nicht grad um die Ecke, oder? Naja, das sollten wir lieber über eine Email klären. Denn das mit der Tasse Kaffee ist ernst gemeint.

Ich umarme Euch, bekräftige aber meinen Vorschlag an den Webmaster. ;)

LG,

Alex

Alex

E-Mail

29.03.2007,
12:27 Uhr

@ Elfriede

Es nervt langsam mit denn Hobbie Forschern ...

Liebe Elfriede.

Bitte schau Dir meine Antwort an Steffi an. Sie gilt auch für Dich. Mir ist bewusst, dass auch Du nicht streiten willst.

In dem Sinne noch ein Vorschlag an den Webmaster:
Wir könnten auch ein virtuelles Chatcafe brauchen als Alternative zu einer neuen Kategorie. Aber das ist wohl sehr viel verlangt?

LG, auch an den Webmaster.

Alex

Steffi

Homepage E-Mail

Westerwald AK,
29.03.2007,
12:44 Uhr

@ Alex

Es nervt langsam mit denn Hobbie Forschern ...

Hi Alex

Leider geht ja mein Forum im Moment nicht, da wird nen bord wegsel haben und die, die wir kennen die denn neuen einrichten könnten in Polen sind oder im Hausbau, Hochzeits stress etc. sind . Aber hoffe das es bis Ende der woche wieder läuft.

Im mom. ist es nun mal so das die "alt" eingessenen gar nicht mehr hier schreiben. Nur noch Kontakt über Mail, Telefon oder unseren Sontag Abend Chat läuft.

Also warten wir alle sehnsüchtig weiter bis es wieder läuft.

Haben dort auch etwas andere gesprächs Themen wie hier im Moment.

Lg Steffi

Alex

E-Mail

29.03.2007,
13:01 Uhr

@ Steffi

Sonntagabend - Chat ???

Hallo Steffi,

das ist ja mal eine Neuigkeit. Was ist das denn für ein Chat?

Dann hätte der Webmaster hier ja keine Arbeit mehr :(

;)

Alex

Steffi

Homepage E-Mail

Westerwald AK,
29.03.2007,
14:14 Uhr

@ Alex

Sonntagabend - Chat ???

Hi Alex

Ach da Treffen wir uns schon seid 1J jeden Sonntag Abend ab 20Uhr30 aud der HP www.verwitwet.de im Raum Sternkinder der wurde extra für uns eingerichtet. Ist auch so ein toller Chat bin vor 1J da hin gestossen wo ich nachts NIE geschlafen konnte.

Unteranderen auch Ausgebildete Trauerbegleiter an zu treffen im chat. Der eV verwitwet wurde in Köln gegründet und hat auch viele veranstaltungen. Man muss kein Vereinsmitglied werden, geht auch als einfaches Gast Mitglied zu Regestrieren. Und somit dann auch Kostenlos.


Lg steffi

PS: Sonntage wie Heiligabend und große Festtage fallen oft aus. Aber das kann man bei mir im forum nach lesen.

volker(R)

E-Mail

30.03.2007,
13:40 Uhr

@ Steffi

Sonntagabend - Chat ???

» Hi Alex
»
» Ach da Treffen wir uns schon seid 1J jeden Sonntag Abend ab 20Uhr30 aud der
» HP www.verwitwet.de im Raum Sternkinder der wurde extra für uns
» eingerichtet. Ist auch so ein toller Chat bin vor 1J da hin gestossen wo
» ich nachts NIE geschlafen konnte.
»
» Unteranderen auch Ausgebildete Trauerbegleiter an zu treffen im chat. Der
» eV verwitwet wurde in Köln gegründet und hat auch viele veranstaltungen.
» Man muss kein Vereinsmitglied werden, geht auch als einfaches Gast Mitglied
» zu Regestrieren. Und somit dann auch Kostenlos.
»
»
» Lg steffi
»
» PS: Sonntage wie Heiligabend und große Festtage fallen oft aus. Aber das
» kann man bei mir im forum nach lesen.

Hallo Steffi,

werde am kommenden So auch mal reinschauen. In der Hoffnung, dass Trauer (-arbeit) etwas mehr im Mittelpunkt steht, als hier, wo die - natürlich auch wichtige - Ursachenforschung derzeit etws sehr das Fomrum dominiert.

Gruß
Volker

Tanjamaus

E-Mail

13.04.2007,
11:33 Uhr

@ Steffi

KATEGORIE

» » Schluss damit. Alle beide.
» »
» » Vertragt Euch.
» »
» » Wir brauchen eine neue Kategorie: Meckerei innerhalb des Forums.
» » Dann käme niemand in die Verlegenheit, bei der Suche nach Neuigkeiten
» und
» » Erkenntnissen über die Kategorie FRAGEN ZUR FORSCHUNG so was zu lesen.
» »
» » So, Ihr beiden.
» » Wenn der Willi von nebenan Euch JEDEN TAG nervt,
» » haut Ihr dann auch so nebenbei Eurem Erwin eine runter?
» »
» » Man.
» »
» » Liebe Grüße. Im Ernst. Wir brauchen einander.
» »
» » Alex
» »
» » PS: Grüße an den Webmaster. Das mit der Kategorie ist ernst gemeint.
»
»
» DIESEN Erwin könnte ich gut über sehen :o) und auch über hören....
» Leider nicht hier diesen "Erwin" weil es mich in so fern auch betrifft.
»
» LG Steffi
»
» PS: bin keine streit suchende Frau, nur eine Betroffene Mutter.




Ich kann die Steffi gut vertehe ich bin auch eine Betroffene Mutter und ich komm in das Forum rein lese mir alles durch und mein Gewissen fängt mich an zu quälen. Das ist doch nicht richtig so vor Betroffene Elter zu tretten!!!!
Die Schuld ist groß genug und Spekulationen macht alles noch größer.....

Linda

Homepage E-Mail

Berlin,
16.04.2007,
15:02 Uhr

@ volker

weiter so

Liebe Steffi,

ich finde es gut, dass du hier mal klar geschrieben hast, was dich stört. Denn mir geht es schon seit längerer Zeit so.
Bestimmte Beiträge machen mich hier auch wütend und machen Nicht-Betroffenen eher Angst, als dass sie der wirklichen Prävention dienen.
Mein Baby ist in der Nacht beim Stillen in meinem Arm verstorben. Ich hatte eine neue gute Matratze, er war noch nicht geimpft. Er lag im Schlafsack auf dem Rücken und bekam nur Muttermilch.
Forschung ist gut und die neustest Ergebnisse über die hier leider sehr wenig geschrieben werden, die geben auch mir ein wenig Erklärung.
Bei anderen vagen, nicht fundieretn Aussagen, sollte man sich doch lieber zurückhalten.

Steffi mach weiter so.

Ich umarm dich
Linda

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
16.04.2007,
15:43 Uhr

@ Linda

weiter so

Hallo Linda, hallo Steffi,
die Themen und Beiträge hier im Forum werden von den Nutzern des Forums bestimmt, nicht von der GEPS.
Ich beobachte das Forum und die Beiträge, wie der Webmaster auch; wir bestimmen aber nicht die Einträge. Wenn Fragen aufkommen, die durch die Forumsnutzer nicht beantwortet werden oder beantwortet werden können, oder wenn die Antworten in eine von Seiten der GEPS gesehene nicht richtige Richtung laufen, melde ich mich zu Wort.
Ob Postings zur Trauer oder zur Forschung eingestellt werden, bestimmen damit auch die Nutzer des Forums ebenso wie die aktuellen Diskussionspunkte und Diskussionsschwerpunkte.
Wenn Ihr also verstärkt Euch mit anderen zum Umgang mit Trauer und Eurer aktuellen Situation austauschen möchtet, so liegt es an Euch, dies hier kundzutun. Es ist zugleich ein Forum, das gerade für Neubetroffene eine Anlaufstelle bedeutet, andere ebenfalls Betroffene zu treffen und sich nicht allein zu fühlen. Bislang hat dies auch immer ganz gut funktioniert. Und ich hoffe, es bleibt so, dass neubetroffene Eltern, Großeltern, Angehörige hier immer innerhalb weniger Stunden Gesprächspartner finden, da hier geographische Entfernungen und Tageszeiten ja - Gott sei Dank - keine Rolle spielen.

Liebe Grüße

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

Steffi

Homepage E-Mail

Westerwald AK,
16.04.2007,
17:30 Uhr

@ Hildegard Jorch

weiter so

Hallo Fr Hildegard Jorch und Linda aus dem SONNIGEN Westerwald :)

Des wegen bin nach wie vor dem Forum treu .o) und bleib es warscheinlich die nächsten 50Jahren.

Wie viele vieleich bemerkt haben auch wenn ich seid 1Jahr noch das Forum von immer bei uns mache, läuft es hier genau so weiter. So soll es sein, und sollte es auch. Die GEPS ist eben anlauf stelle Nr1 so war es bei mir schon, als mir der Kripo Beamte denn Flyer gab.

Bei mir auf der Seite hab ich zwar jetzt auch VIEL von der Geps abgeschaut aber nach wie vor bin ich keine FACH frau was das Thema näher oder detalierter betrifft und verweise oft hier hin. Und so wird es immer sein :o)

Mir ist eben WICHTIG das ich immer noch dazu stehen Eltern zu sagen es geht auch Ohne Bett Decke und kopf Kissen. Und egal wie oft ich da mir blöde spüche an hören darf, ich nehme es hin und stehe zu meinen stand punkt.

LG Steffi

Langsam werd ich KUGEL rund :o)

christina

10.05.2007,
02:45 Uhr

@ Steffi

weiter so

Mein Sohn hatte vor 2 Tagen ein ALE das wir nur durch den Monitor bemerkt haben, sonst wären wir wohl zu spät gekommen.....er wird jetzt im KH überwacht.
Ich möchte dazu noch eins sagen:
Er war NICHT geimpft weil er öfters mit Infekten zu tun hatte, ich wurde vor etlichen Jahren das letzte Mal geimpft. Ich habe die giftige-gase Theorie zumindest so ernst genommen dass ich eine teure "saubere" Matratze gekauft habe (hab extra nochmal beim Hersteller genau nachgefragt) und mein Sohn war nur von reiner Baumwolle umgeben, sogar seine Krabbeldecke ist ohne Polyester....
Das erste Ereignis hatten wir sogar, als er noch auf einer umhüllten Matratze im kleinen Bett geschlafen hat (wir haben für das kleine Bett keine Matratze gefunden, die auf die fraglichen Stoffe getestet wurde).

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 38 Benutzer online (0 registrierte, 38 Gäste)
Script by Alex  ^