GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
nadine

florstadt,
01.04.2007,
22:32 Uhr

Welche Matratze ist die sicherste? (Sonstiges)

Hallo ihr lieben,

immer wieder lese ich das die Matratze eine grosse Rolle spielt bei SIDS.
Ich habe im Mai 2006 Mein Sohn im alter von nur drei Wochen an SIDS verloren.
Ich bin jetzt wieder in der siebten Woch schwanger und würde gerne wissen welch Matratze man mir empfiehlt.Ich möchte diesmal einfach kein Risiko mehr eingehen und alles richtig machen.Ich hoffe das ich viele Antworten bekomme und bedanke mich schon mal im vorraus.GLG Nadine

Hildegard Jorch(R)

Münster,
02.04.2007,
02:10 Uhr

@ nadine

Welche Matratze ist die sicherste?

Hallo Nadine,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft. Dir zu Deiner Frage zu den Matratzen eine Antwort zu geben über ein Posting, würde diesen Beitrag hier sehr sehr lang werden lassen, und es würden u.U. doch noch Fragen offen bleiben. Diese Frage läßt sich daher besser in einem telefonischen Gespräch beantworten. Ruf mich dazu einfach einmal an 0251/862011 am besten morgens zwischen 7.30-8.30 Uhr; später wird´s oft wegen beruflicher und familiärer Verpflichtungen schwierig; meine Arbeit für die GEPS ist ehrenamtlich neben Beruf und Familie. Du kannst mir aber auch über E-Mail oder auf dem AB Deine Tel-Nr geben, dann rufe ich Dich auch gerne an.

Liebe Grüße aus Münster

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

Steffi

Homepage E-Mail

Westerwald AK,
02.04.2007,
10:44 Uhr

@ Hildegard Jorch

Hallo Hildegard Jorch

Was halten Sie davon wen wir mal ein paar Matratze Namentlich auf führen?

Die zu empfehlen wären zb? Bin auch schon am schauen welche ich im Sommer kaufen soll, wenn unser 2 Junge kommt.

Wie diese zB
Sie sorgt für die ideale Luftzirkulation und einen erholsamen Schlaf! Die Vorteile:

- Allergikergeeignet
- feuchtigkeitsabweisend
- luftdurchlässig
- mit über 150 Luftkanälen: Sie vermindern die Gefahr der CO2-Rückatmung und beugen Wärmestau vor
- punktelastischer Kaltschaumkern
- abnehmbarer Bezug (53% Polyester, 47% Baumwolle, 60°C-Wäsche, Trockenergeeignet) mit Vlies-Versteppung und zwei Reißverschlüssen
- seitliche, trittsichere Schaumkante
- Öko-Tex Standard 100
- LGA schadstoffgeprüft

Was heißt LGA schadstoffgeprüft ist das GUT?? Oder hat das gar nichts zu sagen ??

Die Preis unter schiede sind ja ernorm bei vielen…..
Ich werde mal Groß Namige Verkäufer bitten mit mehr Infos darüber zu geben, denk das geht bei denn eher als wenn man Privat an denn Hersteller geht oder??

Lg steffi

nadine

florstadt,
13.04.2007,
23:02 Uhr

@ Hildegard Jorch

Liebe Frau Jorch,

vielen dank für die schnelle Antwort.Lider bin ich zu den Zeiten wo ich sie anrufen könnte schon auf der Arbeit(ich gehe vormittags arbeiten).Ginge ein Anruf evtl.auch Abends?Ich denke nämlich sehr viel darüber nach und hätte sehr gerne Klarheit darüber welch Matratze nun die Geeigneste ist.Da ich diesmal keine Risiken eingehen möchte.Ich freue mich auf ihre Antwort.
GLG Nadine

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 92 Benutzer online (0 registrierte, 92 Gäste)
Script by Alex  ^