GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Steffi

Homepage E-Mail

Westerwald AK,
05.05.2007,
19:11 Uhr
 

Geburtsanzeige, Geburtstags Karten usw (Trauer)

Geburtsanzeige, Geburtstags Karten usw

Habe mal eine frage an euch an Betroffene und nicht Betroffene Eltern,

An die Betroffenen Eltern schreibt ihr eure Sternchen immer mit auf Karten oder nicht?

Irgendwie hab ich bis jetzt nie gemacht weil ich mir unsicher war wie das kommt. Manche Leute können ja da echt komisch sein.

Nun aber kommt ja bald unser 2. Junior und ich möchte ihn gern in die Geburtsanzeige (Dankes Karten) mit rein schreiben wenn es so weit ist.

Wie habt ihr das gemacht?

Letztes Jahr zB hatte ich angefangen Bewerbungen zu schreiben da war auch die frage für mich im Lebenslauf was schreib ich nur bei Kind/er hin. Oder lass ich es ganz weg, hab es nicht gemacht und denke auch daher 1 oder 2 absagen bekommen. Die einniste Möglichkeit die ich hatte um mich zu beweisen war ein Praktikum wo ich echtes glück dann auch hatte.

Wie denken nicht Betroffene darüber, würde mich auch einmal Interessieren.

LG Steffi

Claudi

E-Mail

05.05.2007,
23:05 Uhr

@ Steffi

Geburtsanzeige, Geburtstags Karten usw

Hallo Steffi,

vom ersten Tag bzw. Ereignis an, das eine spezieller Karte bedarf, schreibe ich unseren Yannik -auch von uns Sternchen genannt und du kennst ja auch unseren Grabstein :)- mit unter alle Namen der Gratulanten unserer Großfamilie.
Ich schreibe immer: xyz und unser Sterchen Yannik und male dann noch ein Sternchen mit Hand davor.

Die Kleinen begleiten uns doch weiterhin durchs Leben und sind ein Teil von uns, warum sollten wir sie also nicht mit in eine Karte eintragen?!

Ich bin noch nie darauf angesprochen worden oder habe zu hören bekommen, es gehöre sich nicht oder wäre fehl` am Platz; für MICH ist Yannik nach wie vor wichtig und somit auch berechtigt überall genannt zu werden, auch wenn er nun sein Körperkleidchen abgelegt hat und uns als Kind ohne Erdenkleid auf jeden Schritt begleitet.
Nur weil ihn die Anderen nicht mehr sehen und spüren können heißt es ja nicht, dass er nicht mehr da ist oder dazu gehört...

Schreibe deinen Schatz ruhig mit in die Danksagungskarten und auch in jede Andere :) Luca wird sich darüber freuen!

Alles Liebe,
Claudia

Corina

Homepage E-Mail

06.05.2007,
01:06 Uhr

@ Steffi

Geburtsanzeige, Geburtstags Karten usw

Hallo Steffi,

vor ein paar Tagen hatte ich mit meinem Mann darüber ein Gespräch. Für mich gehört Dahlia einfach zu unserer Familie dazu und ich schreibe sie auch mit auf Karten.Letztens erst auf ein Kommunionkärtchen.
Das mag für Nichtbetroffene vielleicht befremdlich wirken aber es ist mir einfach wichtig zu zeigen das unsere Tochter nach wie vor dazu gehört.

Wir sind vor drei Wochen erst in unser Haus gezogen und neben uns wird auch gerade gebaut. Natürlich fragte mich die neue Nachbarin wieviel Kinder ich habe. Ich habe 3 Kinder! Ich habe dann aber auch gesagt das meine Tochter gestorben ist aber das dies nicht bedeutet das ich jetzt nur noch zwei habe.

Für andere mag es vielleicht so aussehen als ob ich mich an etwas klammern würde was nicht mehr da ist. Aber meine Tochter ist noch da wenn auch anders. Und ich weigere mich strikt sie aus meinem Leben zu schließen.

Liebe Grüße

Corina mit Dahlia ganz tief und fest im Herzen

Roswitha

E-Mail

Sauerland,
07.05.2007,
10:49 Uhr

@ Corina

Geburtsanzeige, Geburtstags Karten usw

Hallo Steffi,
Bekannte von uns haben ihren Sohn im Alter von 9 Monaten an Sid verloren. In der Geburtsanzeige ihres Sohnes, der ein halbes Jahr später geboren wurde, stand in der Überschrift "Eine neue Hoffnung" und zum Schluß "in liebender Erinnerung an den großen Bruder Luca".
Das hat mich sehr berührt.
Ich finde schon, dass dein Erstgeborener mit auf die Geburtsanzeige gehört.
Lieben Gruß
Roswitha

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 43 Benutzer online (0 registrierte, 43 Gäste)
Script by Alex  ^