GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
anita giesecke

E-Mail

08.05.2007,
06:04 Uhr
 

am 10.05.2007 ist wieder der schlimmste Tag seit 11 Jahren! (Sonstiges)

Hallo...........

und wieder kommt der 10.05, das 11 schreckliche mal und ich habe enfach nur angst!!
Unser Sohn wurde am 05.10.1995 gebohren und verließ uns am 10.05.1996!!

Wir haben gelernt irgendwie mit dem Verlust zu Leben...............aber es ist mehr ein Kompromiss, als ein akzeptieren!!!

Was mir immer noch weh tut ist das Vergessen der Anderen( ich weiß vom Kopfher, das es normal ist ) aber es tut sehr , sehr weh!!!!

Heute ist mir beim aufräumen der Obduktionsbericht in die Hände gefallen.......

Sicher liegt es in meinem Wesen...............aber ich habe es nie geschafft mein Schuldgefühl los zu werden!!!!

Sicher auch weil damals, ca. 3 Monate später ein Vertretungsarzt zu mir sagte............nun ja einige Kinder sterben weil Sie nicht geliebt wurden!!!
Baff............das war wie ein Fausthieb...........zu dem Schmerz der körperlich und unmenschlich war noch das !!!!!

Das hat sich mit eingebrand und schmerzt noch heute!!!!

Verzeiht das ich nichts anderes schreiben kann!!!!
Aber so begleitet mich die Trauer, das ist alles was mir geblieben ist!!!

Euch allen Betroffenen viel Kraft und Wärme!!!!

In liebevollen Gedenken an timo!!!!!

Anita

Roswitha

E-Mail

Sauerland,
08.05.2007,
10:10 Uhr

@ anita giesecke

am 10.05.2007 ist wieder der schlimmste Tag seit 11 Jahren!

Guten morgen, liebe Anita!
Zunächst möchte ich dir sagen, wie sehr leid es mit tut, dass du vor 11 Jahren deinen Timo hergeben musstest!
Du warst bestimmt nicht Schuld am Tod deines Sohnes. Zu behaupten, einige Kinder stürben, weil sie nicht geliebt werden, ist eine bodenlose Frechheit und dieser Arzt hat seinen Beruf verfehlt. Mir fällt dagegen auf, dass nur Kinder, die sehr geliebt wurden, an Sid sterben. Zumindest entnehme ich das den vielen, vielen Äußerungen hier und in anderen Foren. Vielmehr fällt auf, dass diese Eltern großartiges leisten, um sich aber auch anderen über diesen schrecklichen Verlust hinweg zu helfen.
Ich bitte dich, halte den Kopf hoch und lass dich nicht von inkompetenten, unqualifizierten Leuten herunterziehen. Mach dich frei von deiner Schuld!
Traurige aber auch liebe Grüße
Roswitha

Linda

Homepage E-Mail

Berlin,
08.05.2007,
22:04 Uhr

@ anita giesecke

am 10.05.2007 ist wieder der schlimmste Tag seit 11 Jahren!

Liebe Anita,

ich kann es gar nicht fassen, was man da zu Dir gesagt hat. Dass Du dein Kind nach 11 Jahren immer noch so sehr vermisst, ist ein großer beweis dafür, wie sehr Du es liebst.
Bei mir ist es grade mal 6 Monate her, dass mein geliebter Elias mich verlassen hat und es tut noch so sehr weh. Aber ich merke schon jetzt im Bekanntenkreis dass darüber nicht mehr gern gesprochen wird und dass viele denken, weil ich auch fröhlich sein kann und lache, dass ich es "überwunden" habe. Wie soll man je überwinden, dass das eigene Kind stirbt, noch dazu ohne ersichtlichen Grund. Bei mir kommt noch dazu, dass Elias erst sechs Wochen alt war, als er starb und erst seit zwei Wochen zuhaus (er war ein frühchen). Das heißt viele meiner Freunde hatten ih noch gar nicht kennengelernt. Sie haben nicht einmal "geshen" dass es ihn gab und dann war er auch schon nicht mehr da. Für sie ist es, als wäre er nie dagewesen. Also kann ich mit ihnen auch nicht gut über Elias sprechen. dabei ist es genau das, was ich am liebsten tue. ich möchte mich jeden tag an ihn erinnern.

Ein Stück Schuldgefühl wird wohl immer bleiben, auch wenn alle sagen, wir hatten keine Schuld und wir sie wahrscheinlich auch wirklich nicht hatten.

ich denke an Dich und am 10. Mai ganz besonders.

Lieben gruß
Linda

anita giesecke

E-Mail

08.05.2007,
23:04 Uhr

@ Linda

am 10.05.2007 ist wieder der schlimmste Tag seit 11 Jahren!

» Liebe Anita,
»
» ich kann es gar nicht fassen, was man da zu Dir gesagt hat. Dass Du dein
» Kind nach 11 Jahren immer noch so sehr vermisst, ist ein großer beweis
» dafür, wie sehr Du es liebst.
» Bei mir ist es grade mal 6 Monate her, dass mein geliebter Elias mich
» verlassen hat und es tut noch so sehr weh. Aber ich merke schon jetzt im
» Bekanntenkreis dass darüber nicht mehr gern gesprochen wird und dass viele
» denken, weil ich auch fröhlich sein kann und lache, dass ich es
» "überwunden" habe. Wie soll man je überwinden, dass das eigene Kind stirbt,
» noch dazu ohne ersichtlichen Grund. Bei mir kommt noch dazu, dass Elias
» erst sechs Wochen alt war, als er starb und erst seit zwei Wochen zuhaus
» (er war ein frühchen). Das heißt viele meiner Freunde hatten ih noch gar
» nicht kennengelernt. Sie haben nicht einmal "geshen" dass es ihn gab und
» dann war er auch schon nicht mehr da. Für sie ist es, als wäre er nie
» dagewesen. Also kann ich mit ihnen auch nicht gut über Elias sprechen.
» dabei ist es genau das, was ich am liebsten tue. ich möchte mich jeden tag
» an ihn erinnern.
»
» Ein Stück Schuldgefühl wird wohl immer bleiben, auch wenn alle sagen, wir
» hatten keine Schuld und wir sie wahrscheinlich auch wirklich nicht hatten.
»
»
» ich denke an Dich und am 10. Mai ganz besonders.
»
» Lieben gruß
» Linda





hallo linda mit elias...........



oh diese gedanken kenne ich auch...........das timo nie schnee gesehen hat, nie mama sagte, ich nie ein knie verbinden durfte !!!!so viel normales, was jetzt nie mehr sein kann!!!der wahnsinnige schmerz, der aber mit der zeit erträglicher wird und diese unendliche lücke die unsere kinder hinterlassen haben!!!!

auch das vergessen der anderen,.....die worte :das leben geht doch weiter usw.alle die gut gemeinten ratschläge!!

aber noch schlimmer ist es, so wie du es beschrieben hast, wenn man nicht über unsere sternchen sprechen kann...............alle denken es tut uns weh, wenn sie es ansprechen !!
schlimmer ist es , wenn sie es nicht tun............sie reden ja auch über ihre lebenden kinder!!!

auch bei unseren freunden ist es tabu thema, obwohl ich oft versuche, das gespräch darauf zu bringen!!!
was einmalig war,.......was so liebenswert war, was so besonderes war...........den das sind unsere kinder.............was besonderes, für immer und ewig !!

wünsche dir viel kraft und lebensmut....mit allem schönen was dazu gehört und was du hattest haben dürfen !!!

einen herzlichen gruss

anita

Linda

Homepage E-Mail

Berlin,
09.05.2007,
22:44 Uhr

@ anita giesecke

am 10.05.2007 ist wieder der schlimmste Tag seit 11 Jahren!

Liebe Anita,

ja das ist es auch, was mich aufrecht erhält. Die Erinnerungen an die zeit als elias da war und wie glücklich er mich gemacht hat. Und ich sage mir immer wieder, dass er es wohl nicht gutheißen würde, dass seine mama sich aufgibt.
Wir werden unsere engel irgendwann wiedersehen, daran glaube ich. Und jetzt bin ich erst einmal froh, dass es menschen wie Dich gibt, mit denen man sich austauschen kann, die einen verstehen und denen ich zum hundersten mal von elias erzählen könnte ohne dass sie zur Seite sehen.

Ganz liebe Grüße
Linda

anita(R)

10.05.2007,
00:03 Uhr

@ Linda

am 10.05.2007 ist wieder der schlimmste Tag seit 11 Jahren!

» Liebe Anita,
»
» ja das ist es auch, was mich aufrecht erhält. Die Erinnerungen an die zeit
» als elias da war und wie glücklich er mich gemacht hat. Und ich sage mir
» immer wieder, dass er es wohl nicht gutheißen würde, dass seine mama sich
» aufgibt.
» Wir werden unsere engel irgendwann wiedersehen, daran glaube ich. Und jetzt
» bin ich erst einmal froh, dass es menschen wie Dich gibt, mit denen man
» sich austauschen kann, die einen verstehen und denen ich zum hundersten mal
» von elias erzählen könnte ohne dass sie zur Seite sehen.
»
» Ganz liebe Grüße
» Linda

hi !!!

du sagst es..lächel...!!!
denke nur eltern die ein kind hergeben mussten , wissen wie man sich fühlt!!!
es ist unvergleichbar!!!
trauer ist immer schmerzhaft , aber ein kind, das ist grauenvoll!!!

bis bald!!!
lieben gruss anita

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 48 Benutzer online (0 registrierte, 48 Gäste)
Script by Alex  ^