GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Christina

Homepage

15.06.2007,
15:52 Uhr
 

Schade...... (Sonstiges)

aus diesem Forum könnten betroffene Eltern so viel Halt gewinnen, Austausch mit anderen Eltern, psychische Untertützung durch andere Betroffene oder Hilfe bei der Bewältigung von Problemen mit Monitoring etc., da haben sich Menschen mal viel Mühe gemacht eine Anlaufstelle für Hilfesuchende zu schaffen und jetzt??? Stellen hier Menschen ohne jegliche wissenschaftliches Grundwissen Behauptungen auf die sie Mal irgendwo gelesen haben und nehmen mit ihrer effekthascherischen Propaganda den Menschen den Platz im Forum, die Ruhe und Verständnis benötigen. Wäre ich eine betroffene Mutter würde ich im Forum gar nicht mehr schreiben sondern mich mit Frau Jorch direkt unterhalten, denn für schmerzerfüllte Menschen ist dieses ganze niveaulose Affentheater ein herumwühlen in offenen Wunden.

Ariadne

Bonn,
15.06.2007,
16:34 Uhr

@ Christina

Schade......

» aus diesem Forum könnten betroffene Eltern so viel Halt gewinnen, Austausch
» mit anderen Eltern, psychische Untertützung durch andere Betroffene oder
» Hilfe bei der Bewältigung von Problemen mit Monitoring etc., da haben sich
» Menschen mal viel Mühe gemacht eine Anlaufstelle für Hilfesuchende zu
» schaffen und jetzt??? Stellen hier Menschen ohne jegliche
» wissenschaftliches Grundwissen Behauptungen auf die sie Mal irgendwo
» gelesen haben und nehmen mit ihrer effekthascherischen Propaganda den
» Menschen den Platz im Forum, die Ruhe und Verständnis benötigen. Wäre ich
» eine betroffene Mutter würde ich im Forum gar nicht mehr schreiben sondern
» mich mit Frau Jorch direkt unterhalten, denn für schmerzerfüllte Menschen
» ist dieses ganze niveaulose Affentheater ein herumwühlen in offenen Wunden.

Manche Menschen wollen eben die Wahrheit wissen, warum ihr Kind gestorben ist. Das kannst du als Nichtbetroffene wahrscheinlich nicht verstehn. Damit beleidigst du aber Betroffene. Ist Dir das schon mal in den Sinn gekommen?
Ich werde darum kämpfen die Wahrheit ans Licht zu bringen, auch wenn es schwer wird, obwohl es so offensichtlich ist. Dann zu behaupten es wäre effekthascherische Propagande, ist eine bodenlose Schweinerei. Man kann gar nicht glauben, daß es solche Menschen gibt.

christina(R)

19.06.2007,
18:59 Uhr

@ Ariadne

Schade......

Meine Kinder sind zwar nicht an SIDS gestorben sondern leider alle 4 noch in der Schwangerschaft. Mein Sohn jetzt hat es gottseidank geschafft ist aber aufgrund von schweren Apnoen ein Risikokind. Ich weiss also sehr gut dass man unbedingt wissen möchte WARUM. Aber es kann nicht sein dass hier Menschen die ihre Kinder impfen lassen noch als schuldig hingestellt werden oder dass Leute in Diskussionen als Alkoholiker bezeichnet werden. Dies alles mit "wissenschaftlichen Grundlagen" die gleichzeitig auf Seiten / Verläge verweisen, deren veröffentlichte Artikel mir als Biologin die Haare zu Berge stehen lassen.
Man muss sich Gedanken in alle Richtungen machen, klar, und man kann im Moment halt nichts ausschliessen. Aber die Art und Weise wie hier gestritten wird finde ich ganz schlimm, Antworten wie "lassen sie ihr Kind nicht impfen und es wird nicht an SIDS sterben" sind unqualifiziert und schlichtweg falsch, denn es impliziert man könne rauchen, heizen, zudecken und das Kind in Bauchlage schlafen lassen solange man nicht impft, verheerend finde ich.
Und auch wenn ich nicht ausschliessen möchte das giftige Gase in Matratzen
mit eine Ursache sein könnten: es als alleinige Ursache hinzustellen ist einfach gefährlich. Mein Sohn hatte fast alle seine ALTE´s ungeimpft, nur so am Rande....Und noch etwas (ohne jetzt auch noch eine Anti-Tierversuchs-und anti-Gentechnik-und Anti-Wissenschafts und Anti-Evolutionstheorie-Diskussion heraufbeschwören zu wollen)arbeite ich täglich im Labor mit den Stoffen, die der Körper in einer Reaktion auf eine Impfung produziert, das ist mein Handwerkszeug. Würde das nicht funktionieren, wäre ein ganzer Berufszweig arbeitslos, und zwar nicht die angeblich "von der impfstoffindustrie Geschmierten" sondern auch viele Leute wie ich aus der Grundlagenforschung ohne finanzielle Interessen. Die o.g. immer wieder zitierten Verläge argumentieren nach dem Motto: was man nicht sieht das gibt es nicht. Tut mir leid, so einfach ist es nicht.

volker(R)

E-Mail

22.06.2007,
18:04 Uhr

@ christina

Schade......

@christina

Als Betroffener muss ich Dir "leider" zustimmen. Sicher ist jeder von uns an Aufklärung interessiert, wie könnte es auch anders sein. Aber was manche selbsternannte Fachleute hier schon von sich gegeben haben, das war teilweise unterste Schublade. Ich erinnere mich noch an den Wahnsinnigen, der einer betroffene Mutter - deren Kind nie geimpft worden war - tatsächlich einreden wollte, Ihre Impfungen vor der Schwangerschaft wären die Ursache gewesen!

Nicht dass ich jetzt falsch verstanden werde. Sachliche Diskussionen über den Stand der Forschung und die Suche nach Ursachen muss hier weiter betrieben werden. Der Austausch hierüber ist schließlich eine der wesentlichen Aufgaben dieses Forums. Aber die Thesen sollten fundiert und die Argumentation nachvollziehbar sein. Ich denke, wenn das gelingt werden sich auch wieder User zu Wort melden, die sich derzeit doch merklich zurück halten.

Volker

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 97 Benutzer online (0 registrierte, 97 Gäste)
Script by Alex  ^