GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
lena_und_mama(R)

25.07.2007,
14:16 Uhr
 

Angst - die mich auffrißt (Sonstiges)

hallo,

ich hab wirklich eine tierische angst vor sid- ich heule nur noch und hab panikanfälle - sie frißt mich auf ich kann unsere tochter gar nicht genießen - ich hab angst dass durch mein verhalten erst recht was passiert....


gibt es mütter denn es genau so ging - wie seit ihr damit umgegangen? was kann man tun?

MamaSonnenschein(R)

25.07.2007,
15:35 Uhr

@ lena_und_mama

Angst - die mich auffrißt

Hallo,

mir geht es genauso. Schon vor der Geburt war das so.
Ich habe gelernt damit zu leben, meine Tochter ist 16 Monate alt und jeden Tag habe ich immer noch diese Angst. Wir haben ein Angelcare und einen Erstehilfekurs gemacht. Damit ist es etwas erträglicher.
Oft dachte ich schon das ich verrückt werde aber ich habe einen sehr lieben Freund der meine Sorgen sehr ernst nimmt und mich unterstützt.
Du bist also nicht allein mit deinen Ängsten

LG

lena_und_mama(R)

25.07.2007,
15:49 Uhr

@ MamaSonnenschein

Angst - die mich auffrißt

» Hallo,
»
» mir geht es genauso. Schon vor der Geburt war das so.
» Ich habe gelernt damit zu leben, meine Tochter ist 16 Monate alt und jeden
» Tag habe ich immer noch diese Angst. Wir haben ein Angelcare und einen
» Erstehilfekurs gemacht. Damit ist es etwas erträglicher.
» Oft dachte ich schon das ich verrückt werde aber ich habe einen sehr lieben
» Freund der meine Sorgen sehr ernst nimmt und mich unterstützt.
» Du bist also nicht allein mit deinen Ängsten
»
» LG


hallo du,


aber profi. hilfe hast du dir nicht geholt oder?

danke für deine mail....

ich hoffe auch dass es jedem tag besser wird ich will doch jeden tag mit lena genießen:)

lg

MamaSonnenschein(R)

25.07.2007,
21:00 Uhr

@ lena_und_mama

Angst - die mich auffrißt

Nein, professionelle Hilfe habe ich nicht gesucht. Ich hatte Angst davor das mich niemand versteht, ich tue es ja oft selber nichtmal. Die Verlustängste sind bei mir seit meiner Kindheit so groß und denke sie werden mich mein Leben begleiten.
Hier gibt es noch mehrere Mamas die so fühlen wie wir.

lena_und_mama(R)

25.07.2007,
21:47 Uhr

@ MamaSonnenschein

Angst - die mich auffrißt

» Nein, professionelle Hilfe habe ich nicht gesucht. Ich hatte Angst davor
» das mich niemand versteht, ich tue es ja oft selber nichtmal. Die
» Verlustängste sind bei mir seit meiner Kindheit so groß und denke sie
» werden mich mein Leben begleiten.
» Hier gibt es noch mehrere Mamas die so fühlen wie wir.


wirklich - leider hat sich ausser dir niemand gemeldet - ich hätte gerne gewußt wie die damit umgehen ;)

Roswitha(R)

E-Mail

25.07.2007,
22:26 Uhr

@ lena_und_mama

Angst - die mich auffrißt

Liebe Mama,
herzlich willkommen in diesem Forum. Hier hast du ein Medium gefunden, in dem du deine Ängste beschreiben und nennen kannst und niemand hält dich für hysterisch!
Wie Mama-Sonnenschein schreibt, sind hier viele Mamas, die Angst um ihre Kinder haben und viele haben das auch schon geschrieben. Wenn du dir ältere Einträge durchliest, wirst du das sehen.
Wie alt ist denn deine Tochter? Was hälst du für Präventionsmaßmahmen ein? Was hat bei dir diese Angst ausgelöst? Warum wird es immer schlimmer? Ich frage nicht aus Neugierde, sondern um dir gezielt antworten zu können.
Auch ich hatte diese Angst. Unbeschreiblich. Ebenso wie dich hat sie mich fast aufgefressen und ich habe unsere Tochter (heute 31 Monate) im ersten halben Jahr nicht genießen können, weil meine Angst so groß war, sie wieder zu verlieren. Ausgelöst wurde meine Angst durch einen Sid-Fall im Bekanntenkreis. Ich habe mir professionelle Hilfe gesucht und Gott sei dank auch gefunden. Ich habe eine liebe Ärztin, die sich mit Altenativen Heilmethoden auskennt und dir hat mir sehr geholfen. Dazu habe ich Cranio Sacrale gemacht (kommt aus der Osteopathie) und auch das hat mich wieder einen Schritt weiter gebracht.
Im ersten halben Jahr hatten wir eine Überwachungsmatte und natürlich haben wir auch einen Erstehilfekurs besucht. Ich habe dann die Matte weggetan, weil sie mich jeden Abend aufs Neue an die Gefahr erinnerte und ich konnte und wollte das nicht mehr. Heute sehe ich das anders. Ich hätte mich der Angst noch mehr stellen müssen und die Matte lassen müssen. Aber damals war ich leider noch nicht so selbstbewußt wie heute in Bezug auf diese Hilfe. Hier auf den Seiten der Geps findest du eine ausführliche Stellungnahme dazu. Ich kann dir nur raten, dir eine anzuschaffen. Sie beruhigt dann doch. Nachts, wenn ich wach wurde, habe ich das Lämpchen blinken sehen und konnte sofort wieder einschlafen.
Man lernt mit der Angst zu leben. Aber was du dir wirklich begreiflich machen musst, ist die Tatsache, dass Sid äußerst selten ist. Und wenn du alle Vorsichtsmaßnahmen einhälst, hast du schon viel getan. Eine hundertprozentige Sicherheit, dass dem eigenen Kind nichts passiert, gibt es nicht. Aber auch nicht, wenn sie älter sind.
Gerne beantworte ich dir weitere Fragen und helfe dir. In meinen Maßen.
Ich freue mich auf deine Antwort!
Liebe Grüße
Roswitha

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 31 Benutzer online (0 registrierte, 31 Gäste)
Script by Alex  ^