GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Sarah Thieben(R)

03.09.2007,
21:24 Uhr

Interview/Gespräch mit betroffenen Eltern (Sonstiges)

Hallo!
Mein Name ist Sarah Thieben. Ich bin 21 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an der Raphaelsklinik in Münster. Diese mache ich jetzt seit 1,5 Jahren. Im Moment schreibe ich an einer Facharbeit für meine Zwischenprüfung (Abgabe: Anfang Oktober). Dafür habe ich mir das Thema plötzlicher Kindstod gewählt. Dieses Thema interessiert mich besonders, da ich selbst später auch Kinder haben möchte und es das schlimmste für mich wäre, wenn sie daran versterben würden. In dieser Arbeit würde ich gerne darauf eingehen, ob und wenn ja, wie in den Krankenhäusern in Münster oder auch Umgebung nach der Geburt eines Kindes über den plötzlichen Kindstod aufgeklärt wird.
Ich weiß, dass es ein heikles Thema ist und das es als Betroffene Mutter oder Vater sehr schwer fallen muss darüber zu sprechen. Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich hier überhaupt einen Eintrag machen soll. Ich hoffe ich trete hiermit niemandem zu nahe. Wenn dem so ist, dann entschulduge ich mich in aller Form dafür.
Aber vielleicht kommt ja jemand von euch aus Münster oder der näheren Umgebung und wäre bereit sich mit mir für ein Gespräch zu treffen. In der Facharbeit würden natürlich keine Namen oder vergleichbares genannt werden.
Über Antworten jeglicher Art würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Sarah Thieben

Corinna(R)

03.09.2007,
23:01 Uhr

@ Sarah Thieben

Interview/Gespräch mit betroffenen Eltern

Hallo Sarah,
schreib doch deine email Adresse dazu, dann können Betroffene direkt Kontakt mit dir aufnehmen.
Lieben Gruß

Sarah Thieben(R)

04.09.2007,
15:46 Uhr

@ Corinna

Interview/Gespräch mit betroffenen Eltern

Hallo Corinna! Ja, du hast Recht. Das habe ich total vergessen. Also, meine E-Mail Adresse lautet:
SarahThieben@web.de

Lieben Gruß
Sarah

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 76 Benutzer online (0 registrierte, 76 Gäste)
Script by Alex  ^