GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Steffi S.(R)

18.11.2007,
19:15 Uhr

Worldwide Candle Lighting (Trauer)

Worldwide Candle Lighting

Unter dem Motto "Worldwide Candle Lighting" zünden Menschen auf der ganzen Welt am zweiten Sonntag im Dezember um 19.00 Uhr eine Kerze für ihre verstorbenen Kinder, Geschwister, Enkel... an und stellen diese Kerze ins Fenster.
Während die Kerzen in der einen Zeitzone erlöschen, beginnen sie in der nächsten zu leuchten, so dass ein Kerzenband die ganze Welt umringt. So soll all den verstorbenen Kindern gedacht werden, die viel zu früh von dieser Welt gehen mussten. Der Grundgedanke hinter der Idee ist "That their light may always shine" (Dass ihr Licht auf immer scheinen mag). Diese Lichter werden weltweit mit Gedenkgottesdiensten und -feiern begleitet.
Initiiert haben diesen Tag die Compasionate Friends USA, dort findet ihr auch weitere Informationen zum Gedenktag.

volker(R)

09.12.2007,
20:47 Uhr

@ Steffi S.

Ich hoffe, Ihr habt rege teilgenommen. Wir haben an verschiedenen Fenstern Kerzen aufgestellt. Anschließend haben wir uns mit unserem Großen schöne Erlebnisse mit unserer Kim-Laura erzählt. Obwohl es traurig war, war es doch ergreifend und schön. Das wird sicher ein Ritual, das wir beibehalten werden.

Steffi S.(R)

09.12.2007,
21:06 Uhr

@ volker

Jaa Kerzen sind an ....

Silke0703(R)

10.12.2007,
07:48 Uhr

@ Steffi S.

Bei uns haben die Kerzen auch gebrannt. Als wir die erste Kerze anzündeten, hat mein kleiner Engel in meinen Bauch getreten, als wollte sie sagen:
"Ich hab Dich lieb Maria!"
Liebe Grüße
Silke mit Marcel an der Hand, Maria im Herzen und Melanie unterm Herzen

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 12 Benutzer online (0 registrierte, 12 Gäste)
Script by Alex  ^