GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
bibi74(R)

31.01.2008,
11:50 Uhr
 

Bin ich gefährdet??? (Sonstiges)

[b][/b]Hallo

Mein Sohn Jason hatte mit 4 monaten schnupfen bekommen und ist dann ein tag später beim wachen zustand zyanotisch geworden)blaue lippen,schlapp)ich rief sofort den notarzt ihm ging es auch schon nach zwei minuten wieder gut hatte aber noch ne halbe stunde blasse haut,er wurde auf alles untersucht und nichts gefunden dann 3 wochen später wieder ging der schnupfen wieder los und wieder das gleiche spiel er war wach wurde leicht blau um die lippen und schlapp,dass ist jetzt 4 wochen her,die ärzte meinen das er wahrscheinlich schleimprofen im hals bekommt er sei auch nicht sids gefährdet da es immer im wachzustand passierte.Bin ich jetzt gefährdeter als andere oder nicht???Ich mache mir sorgen er hat auch einen monitor bekommmen und bis jetzt ist alles gut.HOffe ihr könnt mir helfen,danke

BIanca

bibi74(R)

02.02.2008,
10:26 Uhr

@ bibi74

Bin ich gefährdet???

Hallo,dachte ich bekomme hier vielleicht eine Antwort ,schade,mir ist es nämlich wirklich sehr wichtig.

Bianca

christina F(R)

Fußgönheim,
02.02.2008,
11:26 Uhr

@ bibi74

Bin ich gefährdet???

» Hallo,dachte ich bekomme hier vielleicht eine Antwort ,schade,mir ist es
» nämlich wirklich sehr wichtig.
»
» Bianca

Hallo Bianca,
das kann Dir leider niemand sagen, deshalb wohl auch keine Antwort. Selbst die Ärzte wissen da oft nicht was sagen und auch ich habe nach den ALTE´s unseres Sohnes da widersprüchliche Antworten bekommen. Wird ein Kind von einem Schleimpfropf blau??? Keine Ahnung, ich bin kein Arzt, ich selbst finde Deine Schilderung schon bedrohlich. Ich hatte ja schonmal geschrieben dass ihr in einem solchen Fall einfach alles abklären solltet, ggf. auch in einem anderen Krankenhaus. Du hast gesagt Du möchtest nicht ins Krankenhaus weil Dir das mit den anderen Kids daheim zu stressig ist. Mehr als diesen Ratschlag kann ich Dir nicht geben. Vom Gefühl her würde ich sagen JA, ein Kind das ALTE´s hat ohne dass man die Ursache dafür kennt und diese behandelt, das ist schon gefährdet. Aber ich bin kein Arzt und ich denke auch nicht dass sich einer auf dieses Glatteis begeben wird sowas zu sagen, Ärzte sind da sehr vorsichtig und wollen auch die Mütter nicht verunsichern.

---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
04.02.2008,
11:28 Uhr

@ bibi74

Bin ich gefährdet???

Hallo Bianca,
ich kann Dir wie Christina nur dazu raten, ins ein akkreditiertes Kinderschlaflabor mit Deinem Sohn zu gehen, und ihn in einer entsprechenden Kinderklinik wirklich unter die Lupe nehmen zu lassen. ALE-Ereignisse, auch wenn sie im Wachzustand sich ereignen, sind sehr ernst zu nehmen. Die Deines Sohnes sind unter einem Infekt aufgetreten; vielleicht verengen sich dadurch die Atemwege so, dass er dann nicht genügend Sauerstoff bekommt. Das sind aber nur Spekulationen und Mutmaßungen jetzt. Genauer findet man das nur durch entsprechende Untersuchungen heraus...
Gut ist schon mal, dass Ihr einen Monitor zur Überwachung habt, so dass er Euch kritische Zustände, die hoffentlich nicht mehr eintreten, schnell meldet und Ihr dann eingreifen könnt. Dazu solltet Ihr ein Wiederbelebungstraining mitgemacht haben.
Sollten noch weitere Fragen sein, kannst Du mich auch gern anrufen: 0251/862011.

Viele Grüße aus Münster

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 33 Benutzer online (0 registrierte, 33 Gäste)
Script by Alex  ^