GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Susi126(R)

06.02.2008,
01:03 Uhr

Angstzustände (Sonstiges)

Guten Abend,

ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig. Zuminist konnte ich heute Abend hier viel "lernen" und es ist sehr interessant hier zu lesen.

So wie jetzt sitze ich jeden Abend wach und belausche mein Kind (2 Monate). Und wenn ich doch einmal einschlafe, dann nicht für lange und mit großen Gewissensbissen beim aufwachen.
Das alles zerrt sehr an meinen Nerven, auch weil mir ehe schon knappe Schlaf fehlt.
Als mein Sohn geboren wurde (38+0) war er für 5 Tage auf der Neologie weil seine Blutwerte nicht ok waren. Und dort fiel uns (mir und der Krankenschwester) zum ersten Mal auf, das der Kleine ganz blau um den Mund herum war als ich ihn zum stillen aus dem Bettchen holte.
Aber da er ja sowieso mit Monitor überwacht wurde, schenkte man dem ganzen keine große Beachtung.
Jetzt zu Hause ist das Munddreieck auch des öfteren blau..richtig dunkelblau und der Kleine ganz blass( dabei steckt in ihm noch das dunkle (Haut) von seinen marrokanischen Vater). Vor einer Wochen waren wir mit ihm deshalb in der Notaufnahme... ich habs einfach mit der angst bekommen. Doch die Ärztin dort sagte alles ok und schickte uns Heim. Der Kinderarzt bei der U3 hat kurz aufs Herz gehört und sagt auch alles ok. JA KLAR, weil er bei den Ärzten auch immer hell wach war.

Ich fühle mich als würde niemand mich ernst nehmen.... dabei sehen mein Mann und Schwager das blaue auch..ich bin also nicht blöd oder so.
Ich kann kaum klar denken und weine oft nur beim Gedanken daran ihn verlieren zu können. Bin ständig dabei ihn leicht wach zu machen, damit er in keine Tiefschlafphase fällt....

ich dreh noch durch vor angst ...

christina F(R)

Fußgönheim,
06.02.2008,
14:17 Uhr

@ Susi126

Angstzustände

» Guten Abend,
»
» ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig. Zuminist konnte ich heute Abend
» hier viel "lernen" und es ist sehr interessant hier zu lesen.
»
» So wie jetzt sitze ich jeden Abend wach und belausche mein Kind (2 Monate).
» Und wenn ich doch einmal einschlafe, dann nicht für lange und mit großen
» Gewissensbissen beim aufwachen.
» Das alles zerrt sehr an meinen Nerven, auch weil mir ehe schon knappe
» Schlaf fehlt.
» Als mein Sohn geboren wurde (38+0) war er für 5 Tage auf der Neologie weil
» seine Blutwerte nicht ok waren. Und dort fiel uns (mir und der
» Krankenschwester) zum ersten Mal auf, das der Kleine ganz blau um den Mund
» herum war als ich ihn zum stillen aus dem Bettchen holte.
» Aber da er ja sowieso mit Monitor überwacht wurde, schenkte man dem ganzen
» keine große Beachtung.
» Jetzt zu Hause ist das Munddreieck auch des öfteren blau..richtig
» dunkelblau und der Kleine ganz blass( dabei steckt in ihm noch das dunkle
» (Haut) von seinen marrokanischen Vater). Vor einer Wochen waren wir mit ihm
» deshalb in der Notaufnahme... ich habs einfach mit der angst bekommen. Doch
» die Ärztin dort sagte alles ok und schickte uns Heim. Der Kinderarzt bei
» der U3 hat kurz aufs Herz gehört und sagt auch alles ok. JA KLAR, weil er
» bei den Ärzten auch immer hell wach war.
»
» Ich fühle mich als würde niemand mich ernst nehmen.... dabei sehen mein
» Mann und Schwager das blaue auch..ich bin also nicht blöd oder so.
» Ich kann kaum klar denken und weine oft nur beim Gedanken daran ihn
» verlieren zu können. Bin ständig dabei ihn leicht wach zu machen, damit er
» in keine Tiefschlafphase fällt....
»
» ich dreh noch durch vor angst ...

Du solltest auf jedenfall erstmal aufhören ihn immer etwas wach zu halten, das Gehirn braucht diese Tiefschlafphasen und ich denke das ist noch gefählicher.
Bei vielen Kindern sieht man dieses Dreieck durchschimmern weil die Haut dort sehr dünn ist. Wenn er aber dazu immer blass und schlapp ist, lass Dich nicht beirren und geh in ein anderes Krankenhaus wo man Euch ernst nimmt und den Kleinen richtig untersucht , monitorisiert , und dass da auch mal ein Kinderkardiologe draufguckt. Wenn im Krankenhaus rauskommt dass es was harmloses ist, kann ich Euch für Euer Nicht-Risikokind den Angelcare ans Herz legen. Er hat uns gewarnt als unser Sohn ALTEs hatte , woraufhin wir die Chance bekamen im Krankenhaus herauszufinden was er hat.
Und Du kannst auch endlich mal wieder beruhigt schlafen. Ansonsten natürlich alle Präventionsmaßnamen einhalten, aber ich denke das tut ihr eh schon.
Ich wünsche Euch dass im Krankenhaus herauskommt dass Euer Sohn ein ganz gesunder kleiner Mann ist und ihr dann beruhigter schlafen könnt.

---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)

lena(R)

06.02.2008,
14:32 Uhr

@ christina F

Angstzustände

entschuldigung, aber was ist "ALTEs"?

christina F(R)

Fußgönheim,
06.02.2008,
15:18 Uhr

@ lena

Angstzustände

» entschuldigung, aber was ist "ALTEs"?

ALE-Kind = Kind nach anscheinend lebensbedrohliches Ereignis

ALTE hat sich irgendwie bei mir so eingeschlichen durch den englischen Ausdruck (...life-threatrening-event), aber ich meine damit das deutsche ALE.
Kind blass, blau (bei uns grau), schlaff, schwer erweckbar.
Später dann man Monitor sah man dabei noch erniedrigte Sauerstofsättigung und erniedrigte Herzfrequenz.

---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 54 Benutzer online (0 registrierte, 54 Gäste)
Script by Alex  ^