GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Steffi S.(R)

23.02.2008,
22:00 Uhr

Mein "kleiner" Großer.... (Trauer)

Hallo mein kleiner Schatz

Bald wirst du schon 3Jahre alt, unglaublich für mich diese Vorstellung. Es kommt mir vor als wäre es erst gestern gewesen das ich mit dir Schwanger war, die Fruchtblase geplatzt war und das auch noch 6Wochen zu früh. Es war so ein unglaublicher Moment im Kreissaal als du nach 17 Stunden Anstrengung auf meinen Bauch lagst. Das ist der Augenblick denn ich nie in meinen Leben vergessen werde, soooo süss und klein mein tapferer Kerl.

Auch wenn dein start fürs Leben viel zu früh war hast du es niemanden anmerken lassen, diese 6Wochen zu früh hat man gar nicht bemerkt. Vielleicht musstest du ja so früh zu mir weil du wusstest du wirst nicht lange bei mir sein.

Wenn ich Heute an die Zeiten von uns beiden zurück denke wird mir so einiges klar, Luci du warst bist ein so süsser Sonnenschein, eher der gemütliche ruhige. Du warst einfach damit zu frieden so wie es war Hauptsache Essen trinken und Kuschen. Es gibt viele Momente die wir hatten wo ich weiss du wolltest eben so viel Zeit wie möglich nur mit mir verbringen, wir haben so viele schöne Momente in denn 9Mon gemeinsam gehabt ich möchte niemals nur einen Moment davon vergessen oder missen.

Ich liebe dich soo sehr mein Schatz du fehlst mir so, ich hoffe so sehr das ich dich irgendwann endlich wieder in meinen Arm nehmen darf. Letztes Jahr hast du mir das größte Geschenk gemacht was du nur tun konntest unseren Dustin, ich danke dir so von herzen dafür. Ich bin so stolz und über aus glücklich das ihr meine 2 Jungs seid ich hätte mir nie im Leben das erträumen können. Dustin ist nicht MEIN Eigentum sondern „nur“ mein Kind ein geschenkt was ich lieben groß ziehen darf und ihm das bieten darf was nur in meiner macht steht. Ich habe viel gelernt durch dich mein Luci, und ich danke dir dafür das ich von dir mein Kleiner großer Sohn lernen dufte.

ES tut einfach im Moment so unheimlich weh weil ich vieles verdrängt habe was wir 2 hatten, nun darf ich das glück doch noch mal haben mit Dustin das ganze neu und noch mal zu erleben. Die Erkenntnis nun zu merken was ich verloren habe weil ich es so viele Monate von mir weg geschoben habe, ist so schlimm für mich.

Viel großer ist der Schmerz das ich dich habe nie hören können wie du „mama mama“ rufst oder die ersten schritte es tut einfach so weh… Aber ich spüre das du da bist Luci und das gibt mir ein wenig Trost auch wenn ich es noch nicht alles verstehen kann …

Ich wünsche mir so oft das ich euch 2 hier rum springen sehen könnte aber es geht nicht und daran kann ich leider nichts ändern-. Ich werde Dustin immer von dir dem Großen Bruder erzählen und wie lieb süss du warst und wichtig du in meinen leben bist.

Luci du bist und bleibst immer ein teil von mir von unserer Familie , du bist mein kleiner Sonnenschein und Dustin s großer Bruder… ich liebe und vermisse dich ganz doll…

Ich schicke dir 1000000 küsse.. hab dich lieb mein Schatz…

Deine Mami
http://www.slide.com/r/EFIpL8u03z-f1mBYJsO8-aTrKXxq4vjp?view=original

christina F(R)

Fußgönheim,
24.02.2008,
14:15 Uhr

@ Steffi S.

Mein "kleiner" Großer....

Das tut mir so leid und ist so traurig, dass Du Deinen Schatz hast so früh gehen lassen müssen.....ich weiss gar nicht was ich sagen soll :(

---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)

Corinna(R)

24.02.2008,
20:11 Uhr

@ Steffi S.

Du sprichst mir aus der Seele!

Mein "kleiner" großer Engel wird in 2 Wochen schon 5 Jahre, ich weis gar nicht wie ich diese Zeit ohne ihn überlebt habe. Er fehlt mir so sehr.......

Ich bin dankbar das mein kleiner Manuel bei mir ist und ich ihn erleben und lieben darf. Ich lebe/geniese jeden Tag als ob es unser letzter wäre und hoffe immer auf noch einen weiteren schönen Tag mit ihm!

Ich weis, irgendwann kommt der Tag, an dem dürfen wir verstehen..........

*seigedrückt* ich möchte dir etwas Kraft schicken!

Alles Liebe
Corinna

"Unsere Kinder sind nicht unsere Kinder, sie entstehen durch uns, aber sie sind nicht von uns und obwohl sie bei uns sind, gehören sie uns nicht"

Hildegard Jorch(R)

Münster,
25.02.2008,
10:46 Uhr

@ Steffi S.

Hallo Steffi,
zu allererst sei aus der Ferne ganz lieb gedrückt. Und alle Hochachtung für Deinen Mut, Deinen Schmerz hier auf diese sehr liebe Weise mitzuteilen. Du weißt, dass Du hier im Forum immer auf Menschen treffen wirst, die verstehen, was Du gerade durchmachst und wie Dir zu Mute ist.
Du erlebst gerade ein "Loch", das Dir sicher direkt nach Lukas Tod unendlich groß und ohne Boden erschien, ohne Perspektive, wie es denn weiter gehen sollte. Mittlerweile besteht dieses "Loch" natürlich immer noch, aber es ist nicht mehr bodenlos; Du hast eine Lebensperspektive und Du weißt aus der Erfahrung der letzten 2 Jahre, dass dieses Tief, was Du jetzt gerade erlebst, übermorgen wieder weniger heftig Dich rüttelt und schüttelt, dass Du übermorgen vielleicht viel weniger diesen Kloß im Hals hast und Dir keine Tränen über das Gesicht laufen. Der Schmerz des Verlustes ist ein Auf und Ab, mal sehr heftig, mal wieder weniger. Es mag sich merkwürdig anhören für Dich, aber es entspricht dennoch der Erfahrung: mit der Zeit werden diese "Tiefs" kürzer, die Abstände länger. Sie gänzlich zu "verbannen", ist nicht möglich. Eine Trauerverarbeitung gibt es aus meiner Sicht daher auch nicht, sondern nur ein langsames Integrieren und nach und nach Akzeptieren des erlebten unendlichen Verlustes in die eigene Lebensgeschichte.
Aber es gibt sicher jetzt schon Zeiten für Dich, in denen Du Dich an Lukas erinnern kannst, ohne ganz traurig zu werden, Zeiten der Erinnerung, die Dich auch fröhlich in der Erinnerung sein lassen, dann wieder andere, die Dich mit ganz tiefer Wehmut und starkem Sehnen füllen. Das ist normal; es wird so bleiben. Menschen, die das selber so erlebt haben, werden auch noch nach 10 Jahren verstehen, dass Du in solchen Zeiten auch ganz traurig bist, auch nach sooo langer Zeit.

Ich wünsche Dir für die Zeit, die Du gerade erlebst ganz viel Kraft!!!

Liebe Grüße aus Münster

Hildegard Jorch

P.S. Und wenn Du in solchen "Löchern" jemanden außerhalb Deiner Familie zum Reden brauchst, kannst Du mich auch gerne anrufen. Meine Nummer hast Du ja. Oder mail mich an: Hildegard.Jorch@schlafumgebung.de; dann rufe ich Dich auch zurück

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

Silke0703(R)

26.02.2008,
18:06 Uhr

@ Steffi S.

Ich kann dich verstehen, am 11.02.2008 ( 1 Jahr, 1Monat und 1 Tag ) nach dem unser Engel Maria uns verlassen hat wurde unser Schatz Melanie geboren. Unsere Angst ist jetzt doppelt so groß das es wieder passiert. Vor allen, weil unser Schatz, wie ihre Schwester Maria ( 29. SSW ) auch ein Frühchen ( 33.SSW ) ist. Dieses mal bekommen wir aber eine Überwachungsmatte, hat mir die Kinderärztin gesagt.
Kann mir jemand einen Rat geben, wie wir mit unserer Angst umgehen sollen, wenn unser Schatz aus der Klinik entlassen wird?

Mama und Papa mit Marcel und Melanie an der Hand und Maria im Herzen
( http://www.lichtenauer.com/babywebsite/maria )

Roswitha(R)

26.02.2008,
21:14 Uhr

@ Silke0703

Hallo Silke,
erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter Melanie!
Ihr werdet aus dem Krankenhaus sicher einen Monitor mitbekommen. Und der zeigt euch an, wenn es kritische Situationen gibt. Natürlich müsst ihr vorab unbedingt einen Erste Hilfe Kurs für Kinder absolvieren, sonst nutzt der Monitor ja nichts, wenn ihr nicht eingreifen könnt.

Es ist sicher schwer mit dieser Angst zu leben, aber auf den Monitor kann man sich schon gut verlassen. Und jeder Moment der Angst ist ein Moment, an dem ihr euer Kind nicht geniessen könnt. Seid ihr in Beratung in bezug auf euer "Nachfolgekind" (blödes Wort). Es gibt doch bestimmt irgendwo eine Beratungsstelle, die mit euch arbeiten kann und euch so die Angst nicht nehmen, aber dennoch verringern kann.

Alles Liebe und genießt das Leben mit eurern Kindern.

Roswitha

Fee(R)

06.03.2008,
18:51 Uhr

@ Steffi S.

» Hallo mein kleiner Schatz
»
» Bald wirst du schon 3Jahre alt, unglaublich für mich diese Vorstellung. Es
» kommt mir vor als wäre es erst gestern gewesen das ich mit dir Schwanger
» war, die Fruchtblase geplatzt war und das auch noch 6Wochen zu früh. Es
» war so ein unglaublicher Moment im Kreissaal als du nach 17 Stunden
» Anstrengung auf meinen Bauch lagst. Das ist der Augenblick denn ich nie in
» meinen Leben vergessen werde, soooo süss und klein mein tapferer Kerl.
»
» Auch wenn dein start fürs Leben viel zu früh war hast du es niemanden
» anmerken lassen, diese 6Wochen zu früh hat man gar nicht bemerkt.
» Vielleicht musstest du ja so früh zu mir weil du wusstest du wirst nicht
» lange bei mir sein.
»
» Wenn ich Heute an die Zeiten von uns beiden zurück denke wird mir so
» einiges klar, Luci du warst bist ein so süsser Sonnenschein, eher der
» gemütliche ruhige. Du warst einfach damit zu frieden so wie es war
» Hauptsache Essen trinken und Kuschen. Es gibt viele Momente die wir hatten
» wo ich weiss du wolltest eben so viel Zeit wie möglich nur mit mir
» verbringen, wir haben so viele schöne Momente in denn 9Mon gemeinsam gehabt
» ich möchte niemals nur einen Moment davon vergessen oder missen.
»
» Ich liebe dich soo sehr mein Schatz du fehlst mir so, ich hoffe so sehr das
» ich dich irgendwann endlich wieder in meinen Arm nehmen darf. Letztes Jahr
» hast du mir das größte Geschenk gemacht was du nur tun konntest unseren
» Dustin, ich danke dir so von herzen dafür. Ich bin so stolz und über aus
» glücklich das ihr meine 2 Jungs seid ich hätte mir nie im Leben das
» erträumen können. Dustin ist nicht MEIN Eigentum sondern „nur“ mein Kind
» ein geschenkt was ich lieben groß ziehen darf und ihm das bieten darf was
» nur in meiner macht steht. Ich habe viel gelernt durch dich mein Luci, und
» ich danke dir dafür das ich von dir mein Kleiner großer Sohn lernen dufte.
»
»
» ES tut einfach im Moment so unheimlich weh weil ich vieles verdrängt habe
» was wir 2 hatten, nun darf ich das glück doch noch mal haben mit Dustin das
» ganze neu und noch mal zu erleben. Die Erkenntnis nun zu merken was ich
» verloren habe weil ich es so viele Monate von mir weg geschoben habe, ist
» so schlimm für mich.
»
» Viel großer ist der Schmerz das ich dich habe nie hören können wie du „mama
» mama“ rufst oder die ersten schritte es tut einfach so weh… Aber ich spüre
» das du da bist Luci und das gibt mir ein wenig Trost auch wenn ich es noch
» nicht alles verstehen kann …
»
» Ich wünsche mir so oft das ich euch 2 hier rum springen sehen könnte aber
» es geht nicht und daran kann ich leider nichts ändern-. Ich werde Dustin
» immer von dir dem Großen Bruder erzählen und wie lieb süss du warst und
» wichtig du in meinen leben bist.
»

»
»
» Ich schicke dir 1000000 küsse.. hab dich lieb mein Schatz…
»
» Deine Mami
» http://www.slide.com/r/EFIpL8u03z-f1mBYJsO8-aTrKXxq4vjp?view=original
Als ich das gelesen habe, sind mir erstmal die tränen gekommen.
Mein Fynn-Josua ist am Valentinstag diesen Jahres zur Welt gekommen und der Moment, wie er auf meine Brust gelegt wurde, wird ewig in mir weilen. Und obwohl ich (gott sei dank) nicht weiß, wie es sich anfühlt, sein Kind zu verlieren, so weiß ich doch wie allein der Gedanke daran sich anfühlt. Und allein der ist schon unerträglich.
Ich wünsche dir jedenfalls Gute und dass der Schmerz irgendwann weggeht.

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 22 Benutzer online (0 registrierte, 22 Gäste)
Script by Alex  ^