lena
22.04.2008, 17:18 Uhr |
Nächtliches Stillen und Gas-Theorie (Sonstiges) |
hallo!
ich habe eine Frage was diese Gas-Theorie angeht: meine Tochter (4 Monate) wacht nachts immer noch oft auf und wird gestillt, und das meistens liegend neben mir auf der Elternmatratze weil ich zu müde bin mich hin zu setzen.
Kann es sein, dass sie dabei auch gefährliche Gase einatmet? Soll ich mich lieber zum Sitzen zwingen? Oder reicht es wenn ich eine dünne Decke unter sie lege?
Oft schlafen wir beide dabei auch ein und sie liegt manchmal bis zu einer Stunde auf meinem Kissen.. zu gefährlich?
Vielen Dank für eure Antworten... vielleicht übertreibe ich ja auch mit meiner Vorsicht...
Lena |
Kirstin
22.04.2008, 20:05 Uhr
@ lena
|
Nächtliches Stillen und Gas-Theorie |
Hallo Lena,
erstmal: ich finde es wunderbar, dass deine Tochter nachts bei dir trinken und schlafen darf. Sicher fühlt sie sich hier superwohl und das wirkt sich generell schon mal positiv aus...Aber nun die Antwort auf deine Frage: Von der Gas-Theorie halte ich nicht viel. Das, was sie hier einatmet ist in erster Linie den Geborgenheits-Duft der Mama. Wenn du deine Tochter vor plötzlichem Kindstod schützen willst, dann lasse sie niemals gegen Keuchhusten impfen. Lasse sie niemals gegen irgendetwas impfen! Das Einzige, was Impfen zu bieten haben, sind scheußliche Nebenwirkungen. Dass sie vor Krankheiten schützen ist einfach nicht die Wahrheit. Woher ich solche Behauptungen habe? Von Frau Petek von www.aegis.ch Hier findest du eine ganze Reihe Infos. Sicher kann man die Dame auch mal kontaktieren. Ich selbst habe einen Vortrag von ihr gehört. Ich denke sie hat Recht. 80% der Kinder, die am plötzlichen Kindstod sterben, hatten unmittelbar vorher eine Impfe erhalten. Wenn man sich anschaut, was da für Nervengifte drin enthalten sind, ist das auch gar nicht so verwunderlich. Warum das nicht bekannt ist und alle Welt noch ans Impfen glaubt? ...Geld regiert die Welt...und die Pharma hat alles im Griff....
Mach dir keine Sorgen wegen Matratzen oder sowas. Die Gifte, die in die Blutbahn gespritzt werden, die sind erheblicher.
Liebe Grüße
Kirstin |
isola

22.04.2008, 21:27 Uhr
@ lena
|
Nächtliches Stillen und Gas-Theorie |
hallo lena,
vielleicht hast du es schon mitbekommen, die theorie der toxischen gase ist bisher nicht belegt und wird deshalb gerade von vielen experten abgelehnt.
da niemand mit letzter sicherheit sagen kann, ob diese theorie nun wahr oder falsch ist, würde ich dir empfehlen, die zusätzlichen rücksichtsmaßnahmen sehr wohl zu ergreifen!
wenn du nichtraucherin bist, sagen aktuelle studien, dass es so gut wie ungefährlich ist, mit deinem kind (ab 3 monaten) gemeinsam in einem bett zu schlafen!
die gase-experten (kapuste und co) raten allerdings ganz vom schlafen im elternbett ab...
ich würde sagen, du musst da etwas deinem gefühl vertrauen, wenn die kleine kräftig und gesund ist, kein frühchen, du wie gesagt nicht rauchst, dann sind die gefahren nicht so groß, wenn es sich nur um ein stündchen handelt...
du kannst die gefahren aber noch minimieren, wenn du eine decke aus reiner baumwolle unter sie legst.
wenn du noch andere fragen zur gase theorie hast, kannst du dich auch gern bei mir melden!
zu den impfungen: also ich habe gelesen, dass mehr als 40% aller versterbenden kinder zum zeitpunkt des todes noch nichtmal EINE impfung hatten... |
steffy1984
22.04.2008, 23:49 Uhr
@ Kirstin
|
Nächtliches Stillen und Gas-Theorie |
» Hallo Lena,
»
» erstmal: ich finde es wunderbar, dass deine Tochter nachts bei dir trinken
» und schlafen darf. Sicher fühlt sie sich hier superwohl und das wirkt sich
» generell schon mal positiv aus...Aber nun die Antwort auf deine Frage: Von
» der Gas-Theorie halte ich nicht viel. Das, was sie hier einatmet ist in
» erster Linie den Geborgenheits-Duft der Mama. Wenn du deine Tochter vor
» plötzlichem Kindstod schützen willst, dann lasse sie niemals gegen
» Keuchhusten impfen. Lasse sie niemals gegen irgendetwas impfen! Das
» Einzige, was Impfen zu bieten haben, sind scheußliche Nebenwirkungen. Dass
» sie vor Krankheiten schützen ist einfach nicht die Wahrheit. Woher ich
» solche Behauptungen habe? Von Frau Petek von www.aegis.ch Hier findest du
» eine ganze Reihe Infos. Sicher kann man die Dame auch mal kontaktieren. Ich
» selbst habe einen Vortrag von ihr gehört. Ich denke sie hat Recht. 80% der
» Kinder, die am plötzlichen Kindstod sterben, hatten unmittelbar vorher eine
» Impfe erhalten. Wenn man sich anschaut, was da für Nervengifte drin
» enthalten sind, ist das auch gar nicht so verwunderlich. Warum das nicht
» bekannt ist und alle Welt noch ans Impfen glaubt? ...Geld regiert die
» Welt...und die Pharma hat alles im Griff....
»
sei mir nicht böse aber ich finde es unverantwortlich sein kind nicht imfpen zu lassen und es anderen müttern auch noch zu raten. es ist sogar erwiesen worden das mehr kinder am kindstod gestorben sind die keine impfung hatten. die impfung minimiert das risiko sogar. aber wenn du lieber in kauf nimmst das dein kind schwer krank wird und vielleicht sogar langsam daran stirbt. na bitte. aber in armen ländern würden so viele alles für eine impfung geben. und hier bekommnt man diese bezahlt und nutzt es nicht? ist für mich unverständlich. sorry....
ich finde es sollte in deutschland eine impfpflicht geben.
» Mach dir keine Sorgen wegen Matratzen oder sowas. Die Gifte, die in die
» Blutbahn gespritzt werden, die sind erheblicher.
»
» Liebe Grüße
» Kirstin |
christina F
Fußgönheim, 23.04.2008, 12:32 Uhr
@ isola
|
Nächtliches Stillen und Gas-Theorie |
» Liebe Lena,
dadurch dass Du Deine Tochter stillst tust Du schon sehr viel dafür das sie sich bestens entickelt und gesund bleibt. Wenn das Trinken für Euch im Liegen am Besten funktioniert dann lass ihr diese Lieblingstrinkposition. dass die Gastheorie die alleinige Ursache ist halte ich für ausgeschlossen.Nicht aber dass giftige Gase durchaus ein weiterer Risikofaktor sein können. Deshalb hatte ich auch immer ein ungutes Gefühl wenn ich unseren Sohn zu uns rübergeholt habe wenn er nicht Schlafen konnte, weil ich im ggs. zu Kindermatratze keine Ahnung habe was in unserer Matratze so drin ist. Da aber eventuelle Gase die schwerer sind als Luft nach unten strömen, würde ich halt darauf achten dass Deine Tochter nicht mit dem Gesicht nach unten auf der Matratze liegt (was sie ja eh nicht machen soll). Dem innigen Kontakt in Eurer Stillbeziehung würde ich die höchste Priortät zusprechen. Vielleicht wäre auch die Anschaffung eines Stillbettchens für Euch geeignet (mit entwas handwerklichem Geschick kann man aber auch ein normales Kinderbett zum Babybalkon umfunktionieren, wenn man einen guten und sicheren Übergang schafft der ein in-ritzen-rutschen des Babys verhindert. Das ist von Bett zu Bett verschieden, ielleicht schaut ihr Euch das mal an oder fragt einen befreundeten Heimwerker.
Ich kann zur Impfung nur soviel sagen dass unser Sohn seine ALTE´s hatte als er NOCH NICHT geimpft war. Trotzdem impfen wir individuell, allerdings auf jeden Fall mit Keuchhustenkomponente. Ich hatte diese Krankheit selbst als Kind ( wie sich jetzt herausstellte ungeimpft) und hatte einen sehr schweren und langwierigen Verlauf der Krankheit. Keuchhusten kann bei Säuglingen zum Atemstillstand führen.
Impfen ist eine Entscheidung die Eltern für ihre Kinder treffen, und sollte gut durchdacht sein. Was da allerdings von strikten Impfgegnern auf Eltern losgelassen wird ist unmöglich und die Quellen oft mehr als fragwürdig. Ich habe das Buch selbst nicht gelesen, habe aber schon oft gehört dass das Buch von Hirte (Impfen: pro-und Kontra) sehr hilfreich bei der (individuellen) Impfentscheidung sein soll. Und zwar genau deshalb weil sich nicht mit erhobenem Zeigefinger hingestellt wird und das Impfen entweder in den Himmel gelobt wird (und Impfschäden verneint) noch das Impfen als Teufelswerk der "Impfindustrie" hingestellt wird.
Ich wünsche Euch ganz viel Freude an Eurer kleinen Maus. Haltet Euch an die Präventionsmaßnahmen , findet einen Impfweg mit dem ihr alle Euch wohlfühlt und versucht die Angst vor SIDS nicht überhand nehmen zu lassen. Diese Zeit jetzt kommt nie zurück und ihr solltet sie jeden Tag geniessen und nicht in Angst verbringen. SIDS ist gottseidank selten, und mit den Präventionsmaßnahmen und dem STillen tut ihr schon wrklich alles Mögliche zur Vorbeugung.
Ganz liebe Grüße
Christina --- Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310) |
lena
23.04.2008, 14:15 Uhr
@ christina F
|
Nächtliches Stillen und Gas-Theorie |
Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten! Ich bin beruhigt was das Stillen im Elternbett angeht! Schlafen tut sie aber sowieso in ihrem Beistellbett!
Und wegen dem Impfen: ich lebe in Frankreich, und da gibt Impfpflicht...
Lena |
Kirstin
23.04.2008, 15:15 Uhr
@ steffy1984
|
Nächtliches Stillen und Gas-Theorie |
» sei mir nicht böse aber ich finde es unverantwortlich sein kind nicht
» imfpen zu lassen und es anderen müttern auch noch zu raten. es ist sogar
» erwiesen worden das mehr kinder am kindstod gestorben sind die keine
» impfung hatten. die impfung minimiert das risiko sogar. aber wenn du lieber
» in kauf nimmst das dein kind schwer krank wird und vielleicht sogar langsam
» daran stirbt. na bitte. aber in armen ländern würden so viele alles für
» eine impfung geben. und hier bekommnt man diese bezahlt und nutzt es nicht?
» ist für mich unverständlich. sorry....
» ich finde es sollte in deutschland eine impfpflicht geben.
»
Diese Beweise hätte ich gerne mal schwarz auf weiß...:-)
Da habe ich wohl ganz erheblich den jahrhunderte-alten Impfglauben angekratzt, das muss ja zu Widerstand führen. Aber ich glaube nicht mehr dran und habe meine Gründe dafür.
Unverantwortlich finde ich es übrigens, wenn man von vornherein keine anderen Ansichten (die sich ebenso auf Forschungen gründen) zulässt und gleich den Moralischen draus macht.
"Impfpflicht" wird zur Zeit noch: "Verletztung der körperlichen Unversehrtheit" genannt (ohne Einwilligung zur Impfe)- und das ist auch gut so.
Gruß
Kirstin |
steffy1984
23.04.2008, 20:55 Uhr
@ lena
|
Nächtliches Stillen und Gas-Theorie |
» Hallo!
»
» Vielen Dank für Eure Antworten! Ich bin beruhigt was das Stillen im
» Elternbett angeht! Schlafen tut sie aber sowieso in ihrem Beistellbett!
»
» Und wegen dem Impfen: ich lebe in Frankreich, und da gibt Impfpflicht...
»
» Lena
ein hoch auf frankreich. hoffe es kommt auch bald zu uns |