Hallo Alec,
ich erkenne mich und mein Leben in deinen Worten wieder. Wir haben unseren Sonnenschein Jonas im heurigen Sommer durch Sids verloren. Ich habe einen Beitrag ins Forum gestellt unter dem Titel "Mein Sonnenschein Jonas".
Auch mein Freund und ich finden seitdem keinen Sinn mehr in unserem Leben, da Kinder und eine eigene Familie, auch für uns den einzigen wahren Sinn des Lebens ausmachen. Ich finde es gut, dass ihr den Schritt in die Selbständigkeit gewagt habt. Dann habt ihr zumindest eine Aufgabe, die euch ablenkt bis ihr euch nochmal an die Realisierung eures Familientraums macht.
Auch wir haben überlegt über Weihnachten nach Ägypten zu fliegen, um der Trostlosigkeit unseres Daseins zu entfliehen. Wir haben uns jedoch dann doch entschlossen hier zu bleiben, da man der Trauer nicht ausweichen kann. Sie findet einen, auch am Ende der Welt und sogar im Paradies, da man es nicht mit dem geliebten Menschen teilen kann. Das einzige das uns alle durch die Trauer hinweg hilft, ist die Liebe und die Hoffnung.
Ich finde es nicht zu früh über ein Geschwisterchen nachzudenken. Bei uns ist es erst 5 Monate her und ich kann an nichts anderes denken, als an ein Geschwisterchen. Ich würde es mir so sehr wünschen... ich möchte nochmals das Wunder der Schwangerschaft, der Geburt, des Heranwachsens, des Lebens erleben. Aber es ist kein Wunschkonzert... ich habe Angst, dass ich mich zuviel in diesen Wunsch versteife, dass es lange Zeit nicht klappt. Und die Ängste danach... ich werde jetzt schon krank aus Angst, wenn ich nur daran denke. Aber ich glaube kein Leben ist ohne Risiko!!! Und wenn wir nochmals glücklich werden wollen in unserem Leben, dann müssen wir dieses Risiko eingehen.
Liebe Grüße
Sonne mit Sonnenschein Jonas im Herzen --- Mein Engelchen, ich liebe und vermisse Dich wahnsinnig.
Die kurze Zeit mit Dir war die wunderschönste meines Lebens.
Danke, dass Du mein Leben bereichert und mir die Liebe gezeigt hast!
1000 Bussi, Deine Mami... |