GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
alecrd(R)

27.11.2008,
14:49 Uhr
 

Unser Philipp (Sonstiges)

Hallo,


ich hatte schon vor ein paar Wochen hier geschrieben, über unseren kleinen Engel der so unerwartet mit 18 Monaten aus dem Leben gerissen wurde.
Meine Frau und ich, wir sehen seitdem so wenig Sinn in allem, alles was einem früher wichtig war ist so unwichtig geworden, ist das normal?
Habe kurz nachdem Tod von Philipp mich mit meiner Frau dazu entschlossen den geplanten Weg zum eigenen Restaurant zu gehen, zum Glück, wir sind sehr mit Arbeit eingedeckt, aber nur arbeiten und schlafen, das kann´s auch nicht sein.
Über Weihnachten haben wir einen Urlaub nach Ägypten gebucht, wiel Weihnachten daheim für uns nicht vorstellbar ist ohne unseren Engel.
Selbst auf den Urlaub freuen wir uns immer weniger, je näher er kommt.
Zum Glück haben wir uns und wir lieben uns sehr, bauen uns immer wieder gegenseitig auf und schleppen uns so durch´s Leben.
Es tut gut hier einfach zu schreiben, und zu wissen daß man Zuhörer hat die auch ein ähliches oder gleiches Schicksal zu tragen haben.
Seit ein paar Wochen reden meine Frau und ich auch wieder über Nachwuchs im nächsten Jahr, ist das zu früh? und die Angst, die wird wahrscheinlich immer bleiben, oder?
Ich denke es könnte dem ganzen einen neuen Sinn geben, das ist doch unser aller Wunsch Kinder zu haben, das ist doch der Sinn des Lebens, bei uns ist das zumindest so.
Naja, das Leben ist komplett anders geworden seit dem 21.Januar, wird es wieder lebenswert? Ich kann es mir nur schwer vorstellen, aber ich habe noch eine 9 - jährige Tochter aus einer früheren Beziehung und die braucht mich und meine Frau natürlich, und meine Familie, das ist doch schon etwas :-).
Ich denke man muss lernen nach vorne zu schauen und die quälenden Fragen nachdem "WARUM" und "HÄTTE ICH....." irgendwie aus seinem Kopf raus zu bekommen.
Liebe Grüße an alle die sich in diesem Forum bewegen!
Alec

sonne(R)

06.12.2008,
20:12 Uhr

@ alecrd

Unser Philipp

Hallo Alec,

ich erkenne mich und mein Leben in deinen Worten wieder. Wir haben unseren Sonnenschein Jonas im heurigen Sommer durch Sids verloren. Ich habe einen Beitrag ins Forum gestellt unter dem Titel "Mein Sonnenschein Jonas".
Auch mein Freund und ich finden seitdem keinen Sinn mehr in unserem Leben, da Kinder und eine eigene Familie, auch für uns den einzigen wahren Sinn des Lebens ausmachen. Ich finde es gut, dass ihr den Schritt in die Selbständigkeit gewagt habt. Dann habt ihr zumindest eine Aufgabe, die euch ablenkt bis ihr euch nochmal an die Realisierung eures Familientraums macht.
Auch wir haben überlegt über Weihnachten nach Ägypten zu fliegen, um der Trostlosigkeit unseres Daseins zu entfliehen. Wir haben uns jedoch dann doch entschlossen hier zu bleiben, da man der Trauer nicht ausweichen kann. Sie findet einen, auch am Ende der Welt und sogar im Paradies, da man es nicht mit dem geliebten Menschen teilen kann. Das einzige das uns alle durch die Trauer hinweg hilft, ist die Liebe und die Hoffnung.
Ich finde es nicht zu früh über ein Geschwisterchen nachzudenken. Bei uns ist es erst 5 Monate her und ich kann an nichts anderes denken, als an ein Geschwisterchen. Ich würde es mir so sehr wünschen... ich möchte nochmals das Wunder der Schwangerschaft, der Geburt, des Heranwachsens, des Lebens erleben. Aber es ist kein Wunschkonzert... ich habe Angst, dass ich mich zuviel in diesen Wunsch versteife, dass es lange Zeit nicht klappt. Und die Ängste danach... ich werde jetzt schon krank aus Angst, wenn ich nur daran denke. Aber ich glaube kein Leben ist ohne Risiko!!! Und wenn wir nochmals glücklich werden wollen in unserem Leben, dann müssen wir dieses Risiko eingehen.

Liebe Grüße
Sonne mit Sonnenschein Jonas im Herzen

---
Mein Engelchen, ich liebe und vermisse Dich wahnsinnig.
Die kurze Zeit mit Dir war die wunderschönste meines Lebens.
Danke, dass Du mein Leben bereichert und mir die Liebe gezeigt hast!
1000 Bussi, Deine Mami...

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 58 Benutzer online (0 registrierte, 58 Gäste)
Script by Alex  ^