Liebe Ariane!
Als ich gerade Dein Posting gelesen habe, ist bei mir unser Erlebnis auch wieder hochgekommen.
Doch erst einmal: ich bin so froh, dass Du so toll reagiert hast und Eure Kleine weiter bei Euch ist!!!
Dass sie gelacht hat... ich weiß nicht ob das typisch ist. Aber unsre Kleine war nach ihrem ALTE auch total fröhlich, fast aufgekratzt...
Es ist gut ,dass Du schon mit Frau Jorch in Kontakt warst. Sie hat uns damals auch sehr geholfen. Ich hoffe, dass Ihr eine schnelle Lösung findet, damit Ihr Eure Kleine mit dem Monitor überwachen könnt. Das ist ganz wichtig!
Dass Du verzweifelt bist, Dir das Leben so schwer erscheint, dass es kaum mehr normal oder unbekümmert wird, kann ich Dir gut nachempfinden. Für mich waren damals oft Tage, die mich nahezu in den Boden zu drücken schienen. Ich war so gefangen in meiner Angst und dem Schrecken dass ich mich manchmal wie gelähmt fühlte. Vieles was vorher selbstverständlich war, kostete auf einmal so viel Kraft...
Heute ist das aber wieder anders. Ich konnte nichts tun, um das zu beschleunigen. Es war die Zeit, die ich brauchte um zu verarbeiten, auch mit der neuen Situation, mit dem Monitor vertraut zu werden. Und auch zu erleben, dass unsre Maus einfach da ist, dass es ihr gut geht - das hilft viel!!!
Liebe Ariane, ich möchte Dir Mut machen: das ist jetzt eine schwere Zeit für Euch vier. Aber Ihr schafft das und wenn Ihr Hilfe braucht könnt Ihr sie hier bekommen. Und irgendwann wird das Leben wieder alltäglicher und leichter und die Angst und Sorge wieder kleiner und erträglicher werden. Ich denke ganz fest an Euch!!!!
Lass Dich ganz lieb grüßen,
rici |