GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
bambi(R)

12.06.2009,
16:33 Uhr

Angst wegen Bauchlage (Prävention)

Liebe Forum-Besucher!!

Ich bin sehr forh, dass es dieses Forum und die gesamte Homepage gibt! Ich habe schon so viele für mich nützliche Infos hierher bezogen.
Seit einiger Zeit beschäftigt mich meine immer größer werdende Sorge, dass mein kleiner Sohn (8 1/2 Monate) wirklich nur noch auf dem Bauch schläft. Eine lange Zeit über hat es geklappt, dass ich ihn zurück auf den Rücken drehen konnte und er dann auch so liegen blieb. Aber seit einigen Wochen habe ich damit keine Chance mehr.
Ich habe wirklich Angst und würde diesen ja sehr bekannten Risikofaktor- Bauchlage- sehr gerne abstellen!!
Hat jemand Erfahrung damit, ob ein so altes Kind einen Schlafsack zum Fixieren noch toleriert?? Ich denke vielleicht hätte ich meinen Sohn schon eher an einen solchen Schlafsack gewöhnen müssen!?
Kann mir jemand sagen wie diese Schlafsäcke genau heißen und wo ich diese bekomme?!

Ich würde mich sher über Tipps und Antworten freuen.

Viele Grüße,

bambi

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 61 Benutzer online (0 registrierte, 61 Gäste)
Script by Alex  ^