GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Tom09(R)

11.07.2009,
01:28 Uhr
 

4 Angelcare Alarme an einem Abend ! (Monitoring)

Hallo!

Wegen meinem Problem habe ich mich heute mal hier angemeldet.

Mein Sohn ist 3,5 Monate alt,und kerngesund. Bislang war er nie krank,ich war lediglich einmal mit ihm in der Kinderklinik wegen einem auffällig blassen Munddreieck,und er wurde zeitweise zyanotisch (V.a nach dem trinken). Die Untersuchung ergab aber nichts auffälliges,er hat sich lediglich beim trinken zu sehr verausgabt,und die allgemeine Blässe liegt am hellen Hauttyp.
Soviel zur "Anamnese"

Seit der Geburt nutzen wir das AngelCare,da es einen Fall von SIDS in der Familie gab - wenn auch bereits 17 Jahre her (Mein Cousin ) .

Es gab bisher zwei Fehlalarme,dort lag Tom am Bettende,so das die Matten keinen Kontakt mehr hatten.

Heute ging der Alarm aus heiterem Himmel los,er hat zuvor ruhig geschlafen,erst kam der Voralarm,dann der richtige.Ich bin ins Kinderzimmer gerannt,da hörte der Alarm schon auf und Tom machte einen tiefen Atemzug,ist aber nicht aufgewacht.
Er war nicht zyanotisch,hat ganz normal weitergeschlafen.
5 Min später piepte nochmal der Vor-Alarm(der einzelne Ton,ich glaube der geht nach 15sec los ),aber ohne richtigen Alarm.
Es folgten noch zwei weitere Voralarme.
Dann habe ich ihn geweckt ! und kurze Zeit wieder hingelegt,seitdem ist Ruhe,er schläft,ohne Alarme.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll ! Kabel sind alle drin,Matten da wo sie hingehören,ich habe nichts an der Sensibilität verstellt,also gehe ich davon aus das kein technisches Problem vorliegt.

Aber sind solche einmaligen Vorfälle in Ordnung oder bereits pathologisch ? soll ich es am Montag beim KiA abklären lassen ?

Krank ist er derzeit auch nicht,er hat allerdings seine Abendflasche heute nicht getrunken! normalerweise trinkt er um 17:30 die lettzte,und schläft dann bis 6:00 morgens durch,heute hatte er die letzte Flasche um 15:30 !!

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen !

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
11.07.2009,
11:04 Uhr

@ Tom09

4 Angelcare Alarme an einem Abend !

Bitte melde Dich telefonisch bei mir 0251/862011 oder schick mir eine Mail an Hildegard.Jorch@schlafumgebung.de und sag mir, wann ich Dich am besten erreichen kann. Ich möchte unbedingt noch einiges mit Dir abklären, der Kinderarzt am Montag ist meiner Meinung nach unter Umständen gar nicht ausreichend; das läßt sich aber besser in einem Telefonat besprechen; hier würden wahrscheinlich viele Postings hin und her gehen und in einem Tel kann man so etwas einfacher klären.

Liebe Grüße aus Münster

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 37 Benutzer online (0 registrierte, 37 Gäste)
Script by Alex  ^