GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Michi(R)

18.07.2009,
01:12 Uhr
 

Angelcare Alarme (Sonstiges)

Hallo!
Ich hatte mich schon vor ein paar Tagen, weinend, durch diese Forum gelesen. Ich bin Mama von 2 Kindern. Unser Sohn ist mittlerweile 5 Jahre alt, unsere Tochter gerade 4 Monate.
Ich hatte kurz nach der Geburt unseres Sohnes wahnsinnige Angst er koennte unbemerkt von uns gehen, deshalb kaufte mir mein Mann das Angelcare. Bei dem kleinen hatten wir nur einen Alarm und ich denke mittlerweile es war ein Fehlalarm da er doch sehr am Bettrand lag. Im Krankenhaus wurden wir lediglich belaechelt. Oft wurde uns gesagt dass ein Angelcare eh nichts bringt. Ich konterte immer damit dass ich dann wenigstends etwas versuchen kann und mich nicht von meinem Kind verabschieden muss wenn es schon kalt ist.

Nun dachte ich ich braeuchte bei unserer Tochter kein Angelcare, habe aber die ersten 3 Wochen kein Auge zugetan und nun habe ich wieder eines. Und nun zu meinem "Problem": gleich in der ersten Nacht hatten wir einen Alarm. Ich ruettelete an der Wiege und meine Maus machte einen tiefen Saeufzer und atmete wieder. bis heute hatten wir noch 2 Voralarme wieder mit dem tiefen Saeufzer. Heute telefonierte ich als ploetzlich der Voralarm ueber das Babyphone kam, ich rief schon beim hochrennen ihren Namen und hoerte nur wie der richtige Alarm losging. Ich sah sie von der Tuere aus mit weit aufgerissenen augen daliegen und sich nicht bewegen, ich rief nochmal nach ihr, sie holte tief Luft und der Alarm stoppte noch bevor ich am Bettchen war. ich weiss, ich haette nicht so in Panik ausbrechen sollen, aber nun mache ich mir doch sehr grosse Sorgen. Sie lag direkt auf der Matte und ich habe ja auch gesehen dass Sie nicht atmete.
Kurz nach Ihrer Geburt hatte die Maus auch oft ein blaues Gesicht vor allem um den Mund herum. Sie wurde 2x eingehend untersucht. Die Sauerstoffsaettigung war so knapp auf 80, erholte sich aber wieder. Die Aerzte meinten es waere alles ok und ich solle drauf achten ob auch die Fuesse blau werden, das sei ein Alarmsignal.

Was soll ich denn bloss tun? Mich wird doch niemand ernst nehmen, die Einstellung der Aerzte zum Angelcare habe ich ja schon mitbekommen. Wuerde es sich schon lohnen dass wenn ich mir erstmal den Vitaguard 2000 zulege (gibts grad bei Eb..) oder reicht ein eine Sauerstoffsaettigungs ueberwachung fuer den Finger. ich trau mich nicht ohne "Beweise" zum Arzt.
Ich habe solch wahnsinnige Angst das es wieder losgeht und ich nicht weiss was ich machen soll.

vielleicht kann mir hier ja Jemand einen Tipp geben was ich machen soll. Fuehle mich so allein und unverstanden. Mein Mann sagt immer dass es normal ist dass Babys solch Atemaussetzer haben. Er selbst hat nachts aber welche die oft eine Minute lang sind und nimmt dies nicht ernst.

Ich wuerde mich freuen wenn mir Jemand helfen koennte. Vielen Dank und liebe Gruesse!

Michi(R)

18.07.2009,
09:48 Uhr

@ Michi

schon wieder!

Guten Morgen! Eben ist es wieder passiert! ich bin beim Stillen eingeschlafen, mein Sohn kam unbemerkt ins Bett und meinte eben ich soll doch bitte auf meine Tochter ausfpassen da er aufs WC muesse (er weckte mich also). Als ich meine Maus streichelte kam keine regung, sie atmete nicht, ansprechen half auch nicht vom ruetteln wurde sie wach und atmete wieder. Was waere nur passiert wenn mein Sohn mich nicht geweckt haette?
Zu welchem Arzt soll ich gehen was mache ich nur wenn ich wieder belaechelt werde?
Ganz traurige Gruesse!

Frühling(R)

18.07.2009,
12:25 Uhr

@ Michi

schon wieder!

Setz dich unbedingt mit Hildegard Jorch hier aus dem Forum in Verbindung. Sie wird dir weiterhelfen ...

bleib dran .. bleib hartnäckig... ich musste meine Tochter beatmen und hätte keinen Monitor bekommen !!!

Nun haben wir einen aus "psychischen Gründen der Mutter" .. aber damit kann ich leben .. Hauptsache wir haben den Monitor....


Und bei diesen Schilderungen MUSS man ein Schlaflabor machen ...


Fühl dich gedrückt....

christina F(R)

Fußgönheim,
18.07.2009,
14:01 Uhr

@ Michi

Angelcare Alarme

Hallo Michi,
was ich Dir raten möchte:
googel nach einen pädiatrischen Schlaflabor in Eurer Nähe (jetzt!), pack die Sachen zusammen und fahr dort hin und lass Dich bloß nicht abwimmeln. Nicht wegen der AC-Alarme, das passiert schonmal und im Nachhinein ist es immer schwer zu sagen ob Fehlalarm oder nicht. Aber alleine wegen der Dinge die Du GESEHEN hast ( die Ernsthaftigkeit eine´s ALTE´s zeigt sich nicht unbedingt am Besten in der Auswertung von Daten sondern dann, wenn man sein Kind anschaut und merkt dass es ernst ist).
Vielleicht erreichst Du ja vorger noch Frau Jorch, aber falls nicht: ich an Deiner Stelle würde gleich fahren. Wir haben die gleiche Geschichte durch mit unserem Großen, und erst in einem KH in dem wir erstgenommen wurden fand man heraus was die Ursache war.
Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe Éuch wird kompetent geholfen.

---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
18.07.2009,
16:54 Uhr

@ Michi

Angelcare Alarme

Hallo Michi,
bitte ruf mich schnellstens an 0251/862011; unter dieser Festleitung erfährst Du auch meine Handy-Nr, die ich hier nicht ins Internet stellen möchte. Ich bin zur Zeit sehr viel unterwegs aus beruflichen und privaten Gründen und sehr schwer direkt zu Hause zu erreichen. Du kannst mich auch ganz spät abends noch auf dem Handy anrufen; scheu Dich bitte nicht; ich bin ein Nachtgespenst.
Desweiteren solltest Du Deine kleine Töchter unbedingt sofort in die nächste Kinderklinik bringen; sie muss unbedingt professionell überwacht werden und es muss abgeklärt werden, was sie wirklich hat mit Schlaflabor und weiteren Untersuchungen. Ich schalte mich gern für Euch mit ein, damit auf jeden Fall alles getan wird, was unbedingt nun erforderlich ist.Lass Dich in der Klinik nicht abwimmeln!!!

Ganz liebe Grüße

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

Michi(R)

22.07.2009,
20:55 Uhr

@ Hildegard Jorch

Angelcare Alarme

Hallo! Vielen Dank fuer Eure lieben Antworten! Ich habe aufgrund dessen gleich in der Klinik angerufen, wir mussten sofort kommen und sind grad erst wieder daheim...MIT MONITOR! Wir wurden sehr ernst genommen.

Mehr berichte ich spaeter, habe Tag und Nacht bei meiner Maus verbracht und bin nun im Eimer, ausserdem braucht mich mein Sohn jetzt erstmal. Ich werde versuchen mich spaetestends morgen ausfuehrlich zu melden.

VIELEN DANK NOCHMAL FUER EURE ANTWORTEN! Ohne die waere ich nicht gefahren.

Liebe Gruesse Michi

jonasgeorg(R)

23.07.2009,
12:48 Uhr

@ Michi

Angelcare Alarme

» Hallo! Vielen Dank fuer Eure lieben Antworten! Ich habe aufgrund dessen
» gleich in der Klinik angerufen, wir mussten sofort kommen und sind grad
» erst wieder daheim...MIT MONITOR! Wir wurden sehr ernst genommen.
»
» Mehr berichte ich spaeter, habe Tag und Nacht bei meiner Maus verbracht und
» bin nun im Eimer, ausserdem braucht mich mein Sohn jetzt erstmal. Ich werde
» versuchen mich spaetestends morgen ausfuehrlich zu melden.
»
» VIELEN DANK NOCHMAL FUER EURE ANTWORTEN! Ohne die waere ich nicht
» gefahren.
»
» Liebe Gruesse Michi
Hallo Michi !

wie gut, daß du den Rat ernst genommen hast.Es gibt genug MUTTIS die sagen die Natur regelt das schon. Ist aber leider nicht so, weil es genug Fälle gibt die das Gegenteil beweisen und es gibt keine drei Versuche wie im Computerspiel. Ich wurde auch belächelt mit der Begründung: Das wäre ein seltenes Phänomen! Ja und - wer stellt von denen die größte Kerze hinterher auf??? Und sagt dann - Das konnte man ja nicht wissen! Wir Mütter hben einen Ammenschlaf sagte eine Ärztin zu mir und mein Gefühl das etwas nicht stimmt ist nicht so weg zu wischen !!! In den letzten 8 Monaten hatten wir viele Apnoe- Alarme. Nicht auszumalen was gewesen wäre hätte ich auf die vielen netten Beruhigungsversuche gehört. Nur vergiss nicht den Monitor einzuschalten...Das hab ich letztens geschafft. Besuch war da, Baby angekabelt und vergessen einzuschalten. In der Nacht bin ich aufgewacht und habe kontrolliert. Das hätte böse ausgehen können. Man könnte mit der Zeit leichtsinnig werden. Alles Liebe für Euch

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 36 Benutzer online (0 registrierte, 36 Gäste)
Script by Alex  ^