GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
MyAngelNatalie(R)

Bad Freienwalde,
27.08.2009,
12:48 Uhr

Was ist ALTE? (Sonstiges)

Hab hier schon öfters was über ALTE gelesen und wollte mal fragen was das ist.

---
Natalie mein Engel dein Lachen ist für immer verstummt doch du bleibst in meinen Herzen.Du passt jetzt von deinen Stern auf deine kleinen Schwestern auf.Ich liebe dich

rici(R)

Heilbronn,
28.08.2009,
23:14 Uhr

@ MyAngelNatalie

Was ist ALTE?

ALTE steht für Apparently life threating event - was so viel heißt wie Anzunehmend lebensbedrohliches Ereignis.

Das bedeutet, dass ALTE-Kinder in einem Zustand gefunden wurden, in dem sie nicht mehr atmen, vielleicht blaß oder blau und schlaff sind, jedoch durch Stimulation und/oder Reanimation wieder anfangen zu atmen. So mal ganz knapp und einfach umrissen - jede ALTE-Geschichte hat dann ihre individuelle Details - manche findest Du sicher hier im Forum, wenn Du ein bisschen stöberst...

In der Folge werden einige Untersuchungen bei den Kindern gemacht um Risikofaktoren zu finden und wenn möglich zu behandeln. Außerdem werden die betroffenen Kinder in der Regel monitorüberwacht.

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 82 Benutzer online (0 registrierte, 82 Gäste)
Script by Alex  ^