GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Katrinchen(R)

12.10.2009,
17:45 Uhr

Verordnung bekommen!!!! (Sonstiges)

Hallo!!!

Wir haben nun am 01.10 doch eine Verordnung für einen Monitor vom Arzt bekommen!!!
Das Sanitätshaus hatte sofort an diesem Tag die Verordnung rausgeholt....und ich dachte schon das geht ja fix!!!
Letzten Dienstag weil ich schon 100mal angerufen hatte kam er dann vorbei und stellte den Moni im Katalog vor!!!(Siss Babycontrol)
Donnerstag rief ich bei der Kasse an und fragte nach "wie lange das denn wohl mit der Genehmigung usw dauern würde" die konnten nichts im PC finden!!!Die vom SA-Haus haben noch nichts eingereicht...heute rief ich wieder bei der Kasse an...immer noch nichts im PC!!!
Dann die vom Sanihaus angerufen...."sie stehen noch gar nicht bei uns im PC" ich fühlte mich da, als sei denen unser Kind egal!!!!
Nun kam der Rückruf...die hätten einen Monitor für uns....einen von Sterntaler...darüber finde ich so gut wie gar nichts!!!Einer von Getemed sei zu teuer...sagten sie mir!!!

Mein Problem ist einfach, ich fühle mich nicht ernst genommen...bei denen...und mache mir darüber Sorgen, was ist wenn da etwas mit dem Gerät ist, lassen die uns dann auch so hängen????

Ich bin am ÜBERLEGEN die Verordnung zurück zu fordern um für uns jemanden zu suchen der richtig daran interessiert ist und uns nicht so merkwürdig behandelt!!!

Man sollte sich doch schon aufgehoben fühlen oder???

Mich würde einfach mal interessieren, wie lange ihr nach eurer Verordnung warten musstet und ob ihr da ähnliches erlebt habt!!!!???????

Glg

christina F(R)

Fußgönheim,
12.10.2009,
20:31 Uhr

@ Katrinchen

Verordnung bekommen!!!!

Ich bin etwas verwirrt wie das abläuft. Dass das über ein normales laufeb kann war mir gänzlich unbekannt.
Was steht denn auf der Verordnung des Arztes? Er muss sich ja festlegen, verordnet er einen Herz/Atemmonitor oder Pulsoxymeter, wie läuft das mit den Elektroden? Der Techniker des Lieferanten macht normalerweise auch noch eine Einweisung ins Gerät, das sind ja Spezialisten für sowas. Sterntaler ?? Das ist noch eine Firma für Spielzeug etc, die machen Monitore. Wichtig ist auch dass es ein Monitor mit Eventspeicher ist, und falls Pulsoxy vorzugsweise mit Masimo-Technologie.
Der SISS Babycontrol soll auch ganz gut sein und in einer Ausführung mit Pulsoxymeter erhältlich sein, hmm, alles bissl komisch da. Mir fällt momentan spontan einfach ein, schau mal ob Medical air Products bei Euch einen Standort in der Nähe haben, da klappt es ganz gut.

---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)

christina F(R)

Fußgönheim,
12.10.2009,
20:33 Uhr

@ christina F

Verordnung bekommen!!!!

Beim Großen hab ich nach der Verordnung 4 Stunden gewartet. Beim Kleinen 2 Tage, da wir eh im KH waren und es nicht so eilig war.

---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)

Katrinchen(R)

12.10.2009,
23:38 Uhr

@ christina F

Verordnung bekommen!!!!

» Beim Großen hab ich nach der Verordnung 4 Stunden gewartet. Beim Kleinen 2
» Tage, da wir eh im KH waren und es nicht so eilig war.

Sterntaler ist von Hoffrichter ein Monitor!!!
Kannst ja mal googeln!!!!

Auf der verordnung stand einfach nur

-----Atemüberwachungsgerät
Diagnose Atemaussetzer

mehr nicht!!!

Ich hatte ihn im letzen Monat mit dem Vg 2000 überwacht und alles unserem Arzt bei der U6 gezeigt!!!
Daraufhin stellte er die Verordnung aus!!!
Nun habe ich vorhin erstmal neue Elektroden von denen bekommen um so weiterhin mit dem Vg 2000 zu überwachen!!!
Die Verordnung ist nun raus....und bis Ende der Woche soll alles durch sein...hoffe ich ja mal!!!

Gruß

ahja, er sagte, es sei kein Gerät im Pool oder wie auch immer gewesen....deshalb stand der Siss im Gespräch...und nun konnte er aber den Sterntaler bekommen...alles etwas durcheinander!!!!

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 99 Benutzer online (0 registrierte, 99 Gäste)
Script by Alex  ^