GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Ines(R)

30.11.2009,
00:37 Uhr

Vitaguard 3100 (Sonstiges)

Hallo!
Wollte mich erst mal kurz vorstellen.Bin 35 jahre alt und habe einen 14 Monate alten Sohn,der seit dem 5 Lebenstag den Vitaguard3100 hat.Wollte ihn für meinen Sohn,da ich und meine Schwester ALTE Ereignisse hatte.Wie sich herausstellte war dies nicht umsonst.Mein Sohn hat jetzt noch Apnoealarme,weshalb wir den Monitor laut Arzt noch behalten sollen.
Nun mein Problem:Bin fast jede Nacht wegen Fehlalarme alle 15-30 Minuten wach.Mein Sohn dreht sich auf die rechte Seite,dabei geht die Herzfrequenz auf bis zu 235 hoch.In keiner anderen Lage kommt dies vor.Nun ist seine "Lieblingsseite" die rechte!Waren gestern und vorgestern im Schlaflabor und haben parallel sein Gerät mitlaufen lassen.Es stellte sich heraus,daß die Herzfrequenz in diesem Moment absolut normal ist,wenn sein Gerät 235 angibt,es also Fehlalarme sind.Habe schon viele Elektrodenpositionen ausprobiert, nichts half.Kann man beim Vitaguard die Herzfrequenz ausschalten, dafür die Pulsoximetrie einschalten und die Atmung weiter über Elektroden messen?Wäre sehr dankbar für eine schnelle Antwort!Bin ziemlich fertig!
GVLG Ines

christina F(R)

Fußgönheim,
30.11.2009,
12:17 Uhr

@ Ines

Vitaguard 3100

» Hallo!
» Wollte mich erst mal kurz vorstellen.Bin 35 jahre alt und habe einen 14
» Monate alten Sohn,der seit dem 5 Lebenstag den Vitaguard3100 hat.Wollte ihn
» für meinen Sohn,da ich und meine Schwester ALTE Ereignisse hatte.Wie sich
» herausstellte war dies nicht umsonst.Mein Sohn hat jetzt noch
» Apnoealarme,weshalb wir den Monitor laut Arzt noch behalten sollen.
» Nun mein Problem:Bin fast jede Nacht wegen Fehlalarme alle 15-30 Minuten
» wach.Mein Sohn dreht sich auf die rechte Seite,dabei geht die Herzfrequenz
» auf bis zu 235 hoch.In keiner anderen Lage kommt dies vor.Nun ist seine
» "Lieblingsseite" die rechte!Waren gestern und vorgestern im Schlaflabor und
» haben parallel sein Gerät mitlaufen lassen.Es stellte sich heraus,daß die
» Herzfrequenz in diesem Moment absolut normal ist,wenn sein Gerät 235
» angibt,es also Fehlalarme sind.Habe schon viele Elektrodenpositionen
» ausprobiert, nichts half.Kann man beim Vitaguard die Herzfrequenz
» ausschalten, dafür die Pulsoximetrie einschalten und die Atmung weiter über
» Elektroden messen?Wäre sehr dankbar für eine schnelle Antwort!Bin ziemlich
» fertig!
» GVLG Ines

Jipp, man kann das Gerät so umprogrammieren das man die Pulsfrequenz über den Fußsensor laufen lässt (haben wir auch gemacht). Ruf mal bei Eurer Gerätezuliefererfirma an , die müssten das Umstellen könne, denn man braucht da die Codes um in die Programmierung reinzukommen.

---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 62 Benutzer online (0 registrierte, 62 Gäste)
Script by Alex  ^