GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
dani77ha(R)

08.01.2010,
16:53 Uhr

Impfungen SIDS (Sonstiges)

Hallo,

meine Maus soll mit 2,5 Monaten 6fach +Pneumo geimpft werden.
ICh bin usnicher ob ich das machen soll hab schon so viel gehört im Zusammenhang mit SIDS.

Gibt es Studien,beweise,erfahrungen???

Es ist ja schon seltsam dass im Zeitraum der 1.Impfung die meißten Fälle sind und deshalb in adneren Ländern später geimpft wird.

LG

christina F(R)

Fußgönheim,
08.01.2010,
18:20 Uhr

@ dani77ha

Impfungen SIDS

» Hallo,
»
» meine Maus soll mit 2,5 Monaten 6fach +Pneumo geimpft werden.
» ICh bin usnicher ob ich das machen soll hab schon so viel gehört im
» Zusammenhang mit SIDS.
»
» Gibt es Studien,beweise,erfahrungen???
»
» Es ist ja schon seltsam dass im Zeitraum der 1.Impfung die meißten Fälle
» sind und deshalb in adneren Ländern später geimpft wird.
»
» LG

Hallo Dani,
in anderen Ländern gibt es aber mindestens genausoviele SIDS-Fälle, oft sogar mehr als hier.
Es gibt sogar einige Studien die einen gewissen schützenden Effekt von Impfungen vermuten lassen. ICH PERSÖNLICH habe schlechte Erfahrungen mit der 6-fach-Impfung gemacht. Unser Sohn litt seit Geburt an Apnoen und hat auf die 6-fach mit hohem Fieber und Schreiattacken reagiert. Fieber löste bei ihm allerding eh Apnoen aus, d.h. in den Stunden nach der Impfung hatte er wirklich viele Apnoen mit heftigen Sättigungsabfällen und Bradykardien. Wir haben 5-fach plus Pneumokokken weitergeimpft, das hat er problemlos vertragen. Unser kleiner Sohn (6Monate) bekam dann auch nur die 5-fach und verträgt sie gut, ich werde keines meiner Kinder nochmals 6-fach impfen.
Mag sein dass es Zufall war, oder auch nicht.

---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)

dani77ha(R)

08.01.2010,
18:26 Uhr

@ christina F

Impfungen SIDS

auch ich tendiere eher zu 5 fach und später dann Hep B und ist Pneumo wirklich so notwendig?

christina F(R)

Fußgönheim,
08.01.2010,
20:08 Uhr

@ dani77ha

Impfungen SIDS

» auch ich tendiere eher zu 5 fach und später dann Hep B und ist Pneumo
» wirklich so notwendig?

für mich schon irgendwie, nicht wegen lunge sondern hirnhaut.

---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)

christina F(R)

Fußgönheim,
08.01.2010,
20:11 Uhr

@ christina F

Impfungen SIDS

» » auch ich tendiere eher zu 5 fach und später dann Hep B und ist Pneumo
» » wirklich so notwendig?
»
» für mich schon irgendwie, nicht wegen lunge sondern hirnhau

das buch von martin hirthe zum zum thema impfen pro und contra könnte dir vielleicht weiterhelfen. ich kenne viele leute die ihren individuellen impfweg damit gefunden haben, von alles-impfen bis nur-tetanus.

---

Schnecke(R)

11.01.2010,
09:39 Uhr

@ christina F

Impfungen SIDS

Hallo,
auch ich habe nach dem Tot von meinem Sohn bei den Folgekindern überlegt, wie ich die Folgekinder impfen soll.Mir hat ein intensives Gespräch mit meinem Kinderarzt sehr geholfen und habe meine Folgekinder genauso wie die anderen beiden geimpft,und außer Unruhe und leichtes Fieber ist alles normal verlaufen.
Die Folgekinder (heute 13 und fast 5) sind beide Gesund und munter.
Aber ich finde,dass das jeder mit sich selber ausmachen sollte und für sich den besten Weg finden muß.

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 40 Benutzer online (0 registrierte, 40 Gäste)
Script by Alex  ^