GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
esam2003(R)

19.01.2010,
21:42 Uhr

Belastung von Matratzen, Textilien (Sonstiges)

Hallo,

bisher habe ich mich wenig mit dem Thema SID befasst.
Da aber dann aus unserer Rückbildungsgruppe eine Mutter ihr Baby verlor stieg
meine Angst sehr.

Ich halte alle Hinweise, wie Raumtemperatur, Schlafsack, keine Decken, Kissen usw. ein. Stillen kann ich leider nicht mehr. Ich habe fast vier Monate gestillt.

Unsere Tochter ist jetzt fast fünf Monate alt.

Mich beschäftigt nun die Matratze unserer Kleinen.
Erst durch das Internet konnte ich erfahren, dass aus alten Matratzen giftige Gase frei gesetzt werden können.

Nun frage ich mich warum passieren dann die meisten Fälle in den Wintermonaten?
Was hat das mit den Gasen zu tun?
Gerade in diesen Monaten kann man doch die Temperatur so gut regeln und die Babys schwitzen nicht so viel.

Wenn es Gase wären würde dies ja u. a. auch auf die Innensäcke von Kinderwagen, Mützchen und Schneeanzüge zutreffen, oder nicht ? Textilien sind
doch u. a. auch mit Arsen belastet.

Soll man dann Babys auch nur Textilien anziehen die täglich auf 60 Grad gewaschen werden? Das geht aber meist nicht mit Schneeanzügen, Wagensäcken.. usw.

Ich bin momentan wirklich sehr unsicher.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke Esam2003

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 8 Benutzer online (0 registrierte, 8 Gäste)
Script by Alex  ^