GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Sommersprosse(R)

15.02.2010,
21:23 Uhr

Schockiert (Sonstiges)

Hallo an alle..

Nachdem ich mich die letzten Wochen intensiv in dieses Forum eingelesen hab bin ich schon schockiert wieviele Kinder noch um das erste Lebensjahr und später an SIDS sterben.. Mein Kinderarzt hat ganz locker beim letzten Besuch gesagt dass ich keine Angst mehr haben muss wenn mein Kleiner ein Jahr alt wird (er ist jetzt acht Monate alt).. Selbst jetzt hat er gemeint könnte ich mich schon ein wenig mehr zurücklehnen.. Das eh ich jetzt aber schon anders..

Ich werd mir wohl noch ne Weile Sorgen machen und Ängste haben..

Sylvi

Roswitha(R)

15.02.2010,
21:34 Uhr

@ Sommersprosse

Schockiert

Hallo Sylvie,
ja es ist schockierend, wiewenig richtige Informationen man von Fachleuten bekommt .... Richtig ist allerdings, dass das Risiko nach dem ersten Geburtstag sinkt. Vorhanden ist es aber in der Tat bis zum zweiten Geburtstag.
Wichtig ist es einfach, alle Präventionsmaßnahmen einzuhalten und wenn du sehr ängstlich bist, einen Angel Care einzusetzen. Dann hast du schon viel getan. Und mehr liegt dann einfach nicht mehr in deiner Hand.
Kopf hoch und genieß dein Baby. Es ist so schnell groß!
Lg
Roswitha

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 66 Benutzer online (0 registrierte, 66 Gäste)
Script by Alex  ^