GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Heike(R)

08.03.2010,
20:15 Uhr

Gruss an das Forum (Sonstiges)

Hallo zusammen!

Mit großer Freude habe ich diesen Internetauftritt der GEPS wahrgenommen.
Herzlichen Glückwunsch dazu und zu diesem Forum!!

Es wird zwar nicht Eltern/Familientreffen ersetzen, jedoch ist es eine
sehr gute Ergänzung zum persönlichen Erfahrungsaustausch.
Schnell kann man seine Sorgen und Nöte loswerden und bekommt hoffentlich ebenso schnell eine Antwort.

Mein Sohn ist vor nunmehr fast 16 Jahren den Plötzlichen Kindstod gestorben.
Es war eine furchtbare Zeit und mein Leben hat sich seitdem grundlegend geändert. Das hätte ich nie für möglich gehalten.
Damit möchte ich nicht negativ sprechen. Es ist eben die Entwicklung, die man nach einem solch durchlebten Schicksal mitmacht. Nicht mehr und nicht weniger.
Die GEPS hat mir, resp. meiner Familie, seinerzeit gut getan.
Unser Engagement für diesen Verein hat uns durch die schwierige Anfangszeit der Trauer begleitet und gab uns das Gefühl diese aktiv zu durchleben.
Die Ohnmacht in der Akutphase war schrecklich. Die Aktivitäten gaben mir das Gefühl, diese Ohnmacht zu bekämpfen: Aufklärung der Umwelt lag mir besonders am Herzen.

Das Internet hat sich in den vergangenen 16 Jahren derart etabliert, dass es nur noch eine Frage der Zeit war, wann auch die GEPS sich dieses Medium zu Gutem Nutzen machte.
Nochmals: "Schön", dass es dieses Forum gibt.

Seid vorsichtig im Umgang miteinander!

Vergesst niemals, welch trauriger Umstand aber auch welche Hoffnung
euch hier zusammengebracht hat!!

Ich wünsche allen Menschen hier im Forum alles Liebe.
Behaltet den Glauben an euch(tolle Eltern) und an eure tollen Kinder.
Und gebt die Hoffnung niemals auf, dass der Schmerz eines Tages etwas milder wird.

Liebe Grüße
von Heike

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 52 Benutzer online (0 registrierte, 52 Gäste)
Script by Alex  ^