GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Liomaus(R)

17.04.2010,
23:12 Uhr

Sollte ich lieber neu Kaufen, Matratze (Sonstiges)

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate und hat die Ascade Dornröschen Matratze. Diese haben wir 2007 vor seiner Geburt neu gekauft. Man kann den Stoff drumherum abziehen und bei 60 Grad waschen. Er hat nie eine Flasche im Bett bekommen so das was ausgelaufen ist und auch eine Windel ist meines Wissens noch nie ausgelaufen.
Nun wird im Juli unser 2. Kind geboren und ich wollte meinem Grossen Sohn ein neues Bett kaufen mit neuer grosser Matratze.
Können wir seine kleine 70x140cm Matratze fürs Baby weiter benutzen oder sollten wir lieber eine neue kaufen? Bin mir so unsicher da ich ein Mensch bin der sehr ängstlich in bezug von Sids ist, und es heisst ja man soll neue kaufen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
LG Kerstin

Krümel2009(R)

20.04.2010,
19:32 Uhr

@ Liomaus

Sollte ich lieber neu Kaufen, Matratze

Hallo Kerstin,
wahrscheinlich kannst du sie noch nutzen, wenn keine "Unfälle" damit passiert sind.
Aber ich würde eine neue fürs Baby kaufen. Bei Erwachsenen rät man dazu alle acht bis zehn Jahre die Matratze auszutauschen. Und beim Baby sollte man das sicher noch eher machen.
Wünsche dir alles Gute für die Geburt.

» Hallo,
» mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate und hat die Ascade Dornröschen
» Matratze. Diese haben wir 2007 vor seiner Geburt neu gekauft. Man kann den
» Stoff drumherum abziehen und bei 60 Grad waschen. Er hat nie eine Flasche
» im Bett bekommen so das was ausgelaufen ist und auch eine Windel ist meines
» Wissens noch nie ausgelaufen.
» Nun wird im Juli unser 2. Kind geboren und ich wollte meinem Grossen Sohn
» ein neues Bett kaufen mit neuer grosser Matratze.
» Können wir seine kleine 70x140cm Matratze fürs Baby weiter benutzen oder
» sollten wir lieber eine neue kaufen? Bin mir so unsicher da ich ein Mensch
» bin der sehr ängstlich in bezug von Sids ist, und es heisst ja man soll
» neue kaufen.
» Vielleicht könnt ihr mir helfen.
» LG Kerstin

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 46 Benutzer online (0 registrierte, 46 Gäste)
Script by Alex  ^