GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
jonasgeorg(R)

28.04.2010,
16:42 Uhr

Kur mit Monitor (Sonstiges)

Wer kann mir einen Rat geben?
Der medizinische Dienst hat meine Mutter -Kind -Kur abgelehnt!!! Wegen dem Monitor! Ich soll deswegen in eine Jugend u. Kinderreha Einrichtung.
Im Schlaflabor meint die Ärztin dazu - ich soll ihn absetzen und ohne fahren oder ohne Kind. Sie glaubt nicht, das Kinder sich aufs Gesicht legen und so lange bleiben bis die Luft wegbleibt.
Für sie haben Kinder nur Probleme bis höchstens zum ersten Lebensjahr. Daher soll ich mir psychologische Hilfe suchen ( wegen ständiger Alpträume). Die aber sollte ich in der Kur bekommen. Die aber wird abgelehnt. Ein echter elender Alptraum.

KarinI(R)

01.05.2010,
11:46 Uhr

@ jonasgeorg

Kur mit Monitor

Das ist ja echt eine Frechheit! >:-[

Tut mir leid, dass ich nicht mehr beitragen kann. :-( Würde ein ärztliches Attest vom Schlaflabor einen Unterschied machen?

» Wer kann mir einen Rat geben?
» Der medizinische Dienst hat meine Mutter -Kind -Kur abgelehnt!!! Wegen dem
» Monitor! Ich soll deswegen in eine Jugend u. Kinderreha Einrichtung.
» Im Schlaflabor meint die Ärztin dazu - ich soll ihn absetzen und ohne
» fahren oder ohne Kind. Sie glaubt nicht, das Kinder sich aufs Gesicht legen
» und so lange bleiben bis die Luft wegbleibt.
» Für sie haben Kinder nur Probleme bis höchstens zum ersten
» Lebensjahr. Daher soll ich mir psychologische Hilfe suchen ( wegen
» ständiger Alpträume). Die aber sollte ich in der Kur bekommen. Die aber
» wird abgelehnt. Ein echter elender Alptraum.

Manuela Krebs(R)

02.05.2010,
13:28 Uhr

@ jonasgeorg

Kur mit Monitor

Hallo,
wende Dich doch mal an den Landesverband der GEPS von deinem Bundesland,
vielleicht kann dort Hilfe vermittelt werden.
Würde raten auf jeden Fall Einspruch gegen die abgelehnte Kur ein zu
reichen.
Liebe Grüße aus Hessen
Manuela Krebs
1.Vorsitzende GEPS Hessen e.V.

Linchen(R)

03.05.2010,
11:52 Uhr

@ jonasgeorg

Kur mit Monitor

» Wer kann mir einen Rat geben?
» Der medizinische Dienst hat meine Mutter -Kind -Kur abgelehnt!!! Wegen dem
» Monitor! Ich soll deswegen in eine Jugend u. Kinderreha Einrichtung.

Das tut mir leid, dass die Kur abgelehnt wurde. Aber ich habe das doch richtig verstanden, dass sie Dir in einer Jugend und Kinderreha was genehmigen würden?
Ich kann das ein wenig verstehen, denn Du müsstest Deine Maus ja für Deine Reha auch mal in die Betreuung abgeben. Und da wird dann wohl keiner die Verantwortung für Deine Maus übernehmen wollen. Was ist wenn Dein Kind einschläft und etwas passiert?
Wenn die nicht entsprechend qualifiziertes Personal haben (Kinderkrankenschwester), dann müssen sie aus rechtlichen Gründen Dein Kind und damit Deine Kur ablehnen.
In einer Kinder- und Jugendreha sind sie personell auf solche Kinder eingestellt. Kannst Du da denn nicht auch psychotherapeutische Hilfe bekommen?

Viele liebe Grüße
Linchen

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 59 Benutzer online (0 registrierte, 59 Gäste)
Script by Alex  ^