GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
anteilnehmer(R)

28.04.2010,
20:33 Uhr

Trauerbewältigung (Sonstiges)

Guten Tag.
Ich suche seit einiger Zeit Informationen, ob es spezialisierte Klinken
gibt, die Betroffene zur Trauerbewältigung aufnehmen. Kann mir hier jemand
weiterhelfen? Ein Danke schon mal im Voraus.

Ahoi(R)

07.05.2010,
21:42 Uhr

@ anteilnehmer

Trauerbewältigung

Hallo,

ich habe Deine Nachricht vor ein paar Tagen gelesen und musste nochmal nachfragen... Da ich aus eigener Erfahrung weis, wie schwierig ist gute Ansprechpartner zum Thema Traubewältigung zu finden, möchte ich hier kurz antworten:

Folgende Ansprechpartnerin: Dipl. Psych. Angelika Schrodt Tel. 07732 / 58462 in Radolfzell. Ich kenne sie nicht, sie wurde mir empfohlen über eine verwaiste Mutter, die wiederum ein verwaiste Mutter kennt, die bei ihr in Behandlung und sehr zufrieden war!

Die Klinik Heiligenfeld in Bad Kissingen hat wohl auch einen guten Ruf.

Möglicherweise hat auch der Verein "Verwaiste Eltern" Listen über geeignete Kliniken. Verwaiste Eltern Hamburg Anja Wiese kann vielleicht hier weiterhelfen.

Des weiteren haben wir selbst ein Seminar für verwaiste Eltern "Trauerumwandlung" bei Jorgos Canacakis gemacht.
Einfach googeln und ihn persönlich kontaktieren.

Ich hoffe, dass ich hiermit einwenig weiterhelfen konnte...es wäre sicher für alle interessant eine Rückmeldung zu bekommen, welche Möglichkeiten sich als geeignet erwiesen haben.

Herzliche Grüße

Sylvia

» Guten Tag.
» Ich suche seit einiger Zeit Informationen, ob es spezialisierte Klinken
» gibt, die Betroffene zur Trauerbewältigung aufnehmen. Kann mir hier
» jemand
» weiterhelfen? Ein Danke schon mal im Voraus.

anteilnehmer(R)

10.05.2010,
15:05 Uhr

@ Ahoi

Trauerbewältigung

liebe sylvia, vielen dank für deine antwort - ich werde sie weiterreichen
( ich recherchiere für eine betroffene freundin ) und auch hier eine rückmeldung
geben. das kann aber etwas dauern. r.n.

JonasMami26(R)

24.10.2010,
21:50 Uhr

@ anteilnehmer

Trauerbewältigung

Hallo,

ich habe eine Mütterpflegerin, die mich nach der Geburt meines sohnes, aber auch bei seinem tod begleitet hat und sie musste sich nun auch über trauerbewältigung befassen. sie hat mir erzählt das es wohl in Köln (wenn ich mich nicht täusche) einen Raum für trauer gibt. es geht wohl darum das man die verschiedenen stadien der trauer durchlaufen kann...es soll sehr schön sein und wenn du möchtest kann ich sie gerne noch mal fragen. vielleicht ist das ja interessant für deine freundin.

wünsch euch alles liebe

tine

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 55 Benutzer online (0 registrierte, 55 Gäste)
Script by Alex  ^