GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Katinka26(R)

06.05.2010,
13:40 Uhr
 

Frage zu Angel Care - Gegenteil von Problem mit Fehlalarmen (Monitoring)

Hallo!

Ich benutze bei meiner Tochter (knapp 5 Monate alt, wurde 4 Wochen vor dem ET geholt) seit ca. 2 Wochen den AC Bewegungsmelder. Sie liegt im eigenen Bettchen (ehemals ein Anstellbettchen, nun geschlossenes Gitterbettchen) neben unserem Bett (das Schlafzimmer ist nicht so groß, deshalb kann ich sie nur max. 1/2 m weg schieben).

Teste das AC regelmäßig aus, wenn ich mit ihr in meinem Bett sitze und das AC anstelle, geht der Alarm meist zuverlässig an (manchmal blinkt es vorher ein einziges Mal grün), als ich neulich vergessen hab, es auszustellen, als ich mit ihr raus bin, ging der Alarm auch an und mein Mann musste ihn ausschalten...

Teste ich das AC - zur eigenen Beruhigung - morgens aus, indem ich sie, nachdem sie aufgewacht ist, rausnehme, blinkt es häufig noch einige Male grün weiter, auch wenn wir uns nicht bewegen bzw. sogar weiter weg gegangen sind. Nach ein paar Sekunden hört es aber dennoch auf und löst nach 15 sec. den Voralarm aus usw. Aber alles kommt mir so "verzögert" vor!?

Finde es etwas verwirrend und frage mich, ob ich die Sensibilität verstellen sollte - hatten sie anfänglich wie werkseitig eingestellt, sollte ich sie evtl. auf 2 oder 1 runterstellen? Mir ist der ein oder andere Fehlalarm lieber als wenn es im entscheidenden Moment nicht funktionieren sollte...

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und ggf. die SEnsibilitätseinstellung verändert?

Vielen Dank für eure/Ihre Hilfe!!!

sus73(R)

11.05.2010,
18:02 Uhr

@ Katinka26

Frage zu Angel Care - Gegenteil von Problem mit Fehlalarmen

» Hallo!
»
» Ich benutze bei meiner Tochter (knapp 5 Monate alt, wurde 4 Wochen vor dem
» ET geholt) seit ca. 2 Wochen den AC Bewegungsmelder. Sie liegt im eigenen
» Bettchen (ehemals ein Anstellbettchen, nun geschlossenes Gitterbettchen)
» neben unserem Bett (das Schlafzimmer ist nicht so groß, deshalb kann ich
» sie nur max. 1/2 m weg schieben).
»
» Teste das AC regelmäßig aus, wenn ich mit ihr in meinem Bett sitze und das
» AC anstelle, geht der Alarm meist zuverlässig an (manchmal blinkt es vorher
» ein einziges Mal grün), als ich neulich vergessen hab, es auszustellen, als
» ich mit ihr raus bin, ging der Alarm auch an und mein Mann musste ihn
» ausschalten...
»
» Teste ich das AC - zur eigenen Beruhigung - morgens aus, indem ich sie,
» nachdem sie aufgewacht ist, rausnehme, blinkt es häufig noch einige Male
» grün weiter, auch wenn wir uns nicht bewegen bzw. sogar weiter weg gegangen
» sind. Nach ein paar Sekunden hört es aber dennoch auf und löst nach 15 sec.
» den Voralarm aus usw. Aber alles kommt mir so "verzögert" vor!?
»
» Finde es etwas verwirrend und frage mich, ob ich die Sensibilität
» verstellen sollte - hatten sie anfänglich wie werkseitig eingestellt,
» sollte ich sie evtl. auf 2 oder 1 runterstellen? Mir ist der ein oder
» andere Fehlalarm lieber als wenn es im entscheidenden Moment nicht
» funktionieren sollte...
»
» Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und ggf. die SEnsibilitätseinstellung
» verändert?
»
» Vielen Dank für eure/Ihre Hilfe!!!

Hallo,
mir geht es genauso, dass Babybett ist nur ca. 40 cm von unserem Bett entfernt.
Habe auch immer wieder das AC getestet, wenn mein Mann und ich im Bett lagen und uns umdrehten. Da dann teilweise vereinzelt das AC geblinkt hat, habe ich das AC auf Empfindlichkeit 1 gestellt. Mir sind Fehlalarme auch lieber als einmal kein Alarm.
Bisher haben wir aber noch keinen Fehlalarm gehabt, auch wenn unser Sohn nicht auf den Matten liegt sondern am Gitter. Wenn man ihn rausnimmt geht der Alarm aber an.

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Viele Grüße
Susanne

Katinka26(R)

07.06.2010,
13:07 Uhr

@ sus73

Frage zu Angel Care - Gegenteil von Problem mit Fehlalarmen

Hallo!

Danke für die Antwort!

Ich mache das jetzt auch so und mit der Empfindlichkeit auf 1 hab ich den Eindruck, dass es genau richtig ist. Bisher kein Fehlalarm, aber er geht immer an, wenn ich meine Kleine rausnehme, sogar wenn das Bettchen AM Elternbett steht (hab es aber normalerweise weiter weg).

Gruß, Katinka

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 32 Benutzer online (0 registrierte, 32 Gäste)
Script by Alex  ^