Guten Tag,
Es faellt mir ein wenig schwer, hier ueber meine Sorgen zu sprechen;
ich hoffe, ich werde nicht missverstanden, haeufig werde ich von meinem Umfeld nicht Ernst genommen, doch weiss ich, dass meine Angst und Sorge durchaus berechtigt sein koennen.
Viele Beitraege hier habe ich schon gelesen und es hat eine Weile gedauert, bis ich es geschafft habe, mich zu registrieren; ich versuche, niemandem zu Nahe zu treten...
Meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate alt, dreht sich seit dem 3. Monat auf den Bauch - und seit ca.3 Wochen macht sie das auch nachts.
Dabei verheddert sie sich entweder mit den Beinen im Gitter (kein Nestchen) und wacht auf, oder sie erwacht, wenn ich sie zurueckdrehe.
Ich habe sie mittlerweile aus Verzweiflung in das (mittlerweile leere, er ist ins Kinderzimmer umgezogen) Bett meines Mannes gelegt, um ihre Hand zu halten, in der Hoffnung, dass sie sich dann nicht dreht, was bisher gut funktioniert hat - aber offenbar war ich heute Nacht zu muede - als ich aufwachte, lag sie auf dem Bauch, hat selig geschlafen und ich hatte furchtbares Herzklopfen.
Sie ist ein sehr unruhiges, willensstarkes und mobiiles Kind - jede Art von "Fixierung" toleriert sie nicht, sie erwacht und ist nur schwer zu beruhigen.
Wir haben ein AC gekauft, aber das liegt natuerlich in ihrem Bettchen - in dem sie staendig aufwacht.
Auch ist mir klar, dass das AC nur ein Warnsystem ist.
Ich stehe hilflos und muede vor einem Problem, das mich abends regelmaessig in Traenen ausbrechen laesst.
Entweder mein Kind schlaeft nicht, und ich auch, oder es schlaeft auf dem Bauch.
Ich danke sehr fuer Unterstuetzung.
Charlie |