GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Charlie(R)

28.09.2010,
11:06 Uhr

Bauchlage (Sonstiges)

Guten Tag,

Es faellt mir ein wenig schwer, hier ueber meine Sorgen zu sprechen;
ich hoffe, ich werde nicht missverstanden, haeufig werde ich von meinem Umfeld nicht Ernst genommen, doch weiss ich, dass meine Angst und Sorge durchaus berechtigt sein koennen.
Viele Beitraege hier habe ich schon gelesen und es hat eine Weile gedauert, bis ich es geschafft habe, mich zu registrieren; ich versuche, niemandem zu Nahe zu treten...

Meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate alt, dreht sich seit dem 3. Monat auf den Bauch - und seit ca.3 Wochen macht sie das auch nachts.
Dabei verheddert sie sich entweder mit den Beinen im Gitter (kein Nestchen) und wacht auf, oder sie erwacht, wenn ich sie zurueckdrehe.
Ich habe sie mittlerweile aus Verzweiflung in das (mittlerweile leere, er ist ins Kinderzimmer umgezogen) Bett meines Mannes gelegt, um ihre Hand zu halten, in der Hoffnung, dass sie sich dann nicht dreht, was bisher gut funktioniert hat - aber offenbar war ich heute Nacht zu muede - als ich aufwachte, lag sie auf dem Bauch, hat selig geschlafen und ich hatte furchtbares Herzklopfen.
Sie ist ein sehr unruhiges, willensstarkes und mobiiles Kind - jede Art von "Fixierung" toleriert sie nicht, sie erwacht und ist nur schwer zu beruhigen.
Wir haben ein AC gekauft, aber das liegt natuerlich in ihrem Bettchen - in dem sie staendig aufwacht.
Auch ist mir klar, dass das AC nur ein Warnsystem ist.

Ich stehe hilflos und muede vor einem Problem, das mich abends regelmaessig in Traenen ausbrechen laesst.
Entweder mein Kind schlaeft nicht, und ich auch, oder es schlaeft auf dem Bauch.

Ich danke sehr fuer Unterstuetzung.

Charlie

Hildegard Jorch(R)

Münster,
28.09.2010,
12:03 Uhr

@ Charlie

Bauchlage

Hallo Charlie,
ruf mich einfach mal an 0251/862011, dann können wir das Problem genauer besprechen. Lass Dich von meinem AB nicht entmutigen, wenn Du mich nicht erreichst. Wir arbeiten alle ehrenamtlich. Hinterlass mir Deine Tel-Nr oder schick mir eine Mail mit Deiner Tel-Nr (Hildegard.Jorch@schlafumgebung.de); ich ruf Dich auch gern zurück.
Vorweg: lass sie in ihrem eigenen Bettchen schlafen, sie schläft dort immer noch sicherer als im großen Erwachsenenbett, aus dem sie auch herausfallen kann und in dem andere Dinge wie Kissen und Decken aus Deinem Bett auch kritisch sein können. Ziehe ihr in ihrem Bettchen einen wirklich passenden Schlafsack an, so dass sie mit den Beinchen sich nicht so leicht verheddern kann. Das als grobere Hinweise; die einzelnen weiteren Detaisl lassen sich sicher nur im Tel. klären.

Trotz aller Sorgen wünsche ich Euch dennoch viel Spaß miteinander - die Babyzeit ist sooo schnell unwiederbringlich vorbei

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

Charlie(R)

28.09.2010,
13:46 Uhr

@ Hildegard Jorch

Bauchlage

liebe fr. jorch,

ich danke ganz herzlich fuer ihre schnelle und freundliche antwort.

die naechste guenstige gelegenheit werde ich fuer einen anruf nutzen.

dankeschoen!

charlie

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 64 Benutzer online (0 registrierte, 64 Gäste)
Script by Alex  ^