GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Vanessa88(R)

10.01.2011,
01:56 Uhr

Mein Sohn starb mit 5Monaten am plötzlichem Säuglingstod (Sonstiges)

Hallo auf diesem weg suchen wir nette leute die auch mit so einem schwerem schicksaalsschlag leben müssen um erlebtes und erfahrungen austauschen zukönnen ich heiße übrigens Vanessa und habe meinen Sohn vor einem Jahr verloren,mir fällt es immernoch sehr schwer damit zuleben das wird auch bestimmt noch einige zeit andauern wir haben noch eine 3jährige Tochter die ebenfalls sehr darunter leidet ich brauch einfach jemand der mich versteht jemanden der weiß wie sich sowas anfühlt freue mich über ne antwort bis dahin Lg Vanessa

MeinNian(R)

12.01.2011,
17:53 Uhr

@ Vanessa88

Mein Sohn starb mit 5Monaten am plötzlichem Säuglingstod

» Hallo auf diesem weg suchen wir nette leute die auch mit so einem schwerem
» schicksaalsschlag leben müssen um erlebtes und erfahrungen austauschen
» zukönnen ich heiße übrigens Vanessa und habe meinen Sohn vor einem Jahr
» verloren,mir fällt es immernoch sehr schwer damit zuleben das wird auch
» bestimmt noch einige zeit andauern wir haben noch eine 3jährige Tochter die
» ebenfalls sehr darunter leidet ich brauch einfach jemand der mich versteht
» jemanden der weiß wie sich sowas anfühlt freue mich über ne antwort bis
» dahin Lg Vanessa

Hallo liebe Vannessa!
Ich kann genau verstehen wie Du dich fühlst,unser kleiner Nian würde uns am 21.12.2010 genommen...vier monate durfte er nur werden und ich kann meine Tränen nicht zurück halten wenn ich dies schreibe!
Und Nein wir sind keine Arbeitslosen die rauchen und uns nicht vorbereitet haben!
Es ist diese Hilflosigkeit und Leere die einen umhüllt,man fühlt sich unverstanden....wer kann schon sagen "ich weiß wie du dich fühlst" wenn der jenige so etwas nicht erlebt hat????
Aber es ist doch gut zu wissen das man nich alleine ist mit dieser schrecklichen herzzerreißenden Leere...

Liebe Grüße
Nina

MumvonLuis(R)

12.01.2011,
19:12 Uhr

@ MeinNian

Ich muss jetzt etwas auf deinen Thread antworten da ich entsetzt bin, wieso ist man gleich Assi wenn man Arbeitslos ist und Raucht- und sein Baby dann an SIDS verliert???
Ich bin auch ARBEITSLOS (Nichtraucher) aber unverschuldet...bin ich gleich jemand der sein Kind "sowieso" dadurch verliert???
Mein Sohn ist Hochgradig gefährdet, was bei einer Polysomnographie rauskam- ich bachte jegliche Kleinigkeit...trotzdem bin ich Assi weil ich Arbeitslos bin!?

Ich Bitte darum diese Vorurteile sein zu lassen!!!

"...der Plötzliche Kindstod kann in ALLEN Schichten passieren..."
(wenn du dich so informiert hast, müsstest du das wissen)

Monique(R)

13.01.2011,
09:09 Uhr

@ MumvonLuis

Hallo,ich heiße Monique und habe am 1.10.2001 meine 8 Wochen alte Tochter und 8 Wochen später meinen 3mon.alten Neffen an Sids verloren ich weis wie du Dich fühlst und zum Thema Asi ich selbst war zu dieser Zeit Alleinerzihend mit zwei Kindern,meine Zwillingsschwester war(ist)Verheiratet mit zwei Kindern ich Rauchte zu dieser Zeit aber nicht in gegenwart meiner Kinder und nicht in der Wohnung meine Schwester dagegen sogar in dem Zimmer wo mein Neffe schlief ich glaube nicht das Alleinerzihende besonders gefährdet sind nur weil kein Mann da ist und nicht so vie Geld uns hat es nie an was gefelt.
Liebe Grüße und viel kraft euch allen hier.

P.S.habe heute 5 Kinder das Leben geht weiter auch wenn es schwer fällt ihr werdet sehen das irgendwann die schönen Erinerungen die böse an denn Tag x überwiegen!

Jasmin(R)

13.01.2011,
11:22 Uhr

@ Vanessa88

Hallo,

ich heiße Jasmin. Unser Sohn ist am 27.11.2010 am Plötzlichen Kindstod gestorben, er war gerade 15 Wochen alt. Ich kann es auch nicht begreifen und stehe immer wieder da und bin verzweifelt. Man denkt immer warum wir, er war doch kerngesund. Ich habe schon zwei gesunde Kinder 4 und 3 Jahre alt. Ich bin froh das sie da sind, sonst würde ich so manchen Tag nicht aufstehen wollen und mich am liebsten verbuddeln.
Keiner, der es nicht selber erlebt hat, weis wie es ist. Am besten sind die Leute die immer sagen, ja ihr habt doch noch zwei Kinder und könnt noch welche bekommen. Klar ist ja auch richtig, trotzdem hat man mir meinen überalles geliebten Sohn genommen und mich damit bis ans Lebensende geprägt mit einem unvergehendem Schmerz.
Wenn man nicht soviel Nachdenkt dann geht es einigermaßen, nur es holt ein immer mal wieder ein. Jeden Tag auf dem Friedhof könnte ich irre werden. Ich möchte ihn so gerne zurück, er fehlt mir so sehr.
Und Vorurteile von anderen sind das Schlimmste.

Ich habe auch nicht geraucht, wir sind Selbstständig und arbeiten sehr viel. Trotzdem gibt es Leute die meinen sie müßten noch blöde Sprüche machen . Aber diese Leute sind mir egal geworden. Wichtig ist das man das macht was für einen das Richtige ist. Auch beim trauern finde ich das sehr wichtig !!!
Und einfach bei Allem sollte man das machen was einem gut tut.

Ich wünsche Allen viel Kraft und vor allem starke Nerven.
Finde es sehr gut mit Leuten zu sprechen, die wissen wovon sie reden. Das hilft mir sehr!!! Und man weis man ist nicht alleine.

Freue mich über nette Gesprächspartner zum Gefühleaustausch usw.

mfg

Jasmin

Schnecke(R)

13.01.2011,
13:53 Uhr

@ Jasmin

Hallo,
bei mir ist es zwar schon 17 Jahre her, dass ich meinen Sohn verloren habe, aber auch bei mir gibt es immer wieder mal Tage wo die Errinnerungen hoch kommen. Auch das mit den Sprüchen macht wohl jeder mit, auch ich habe diese zu hören bekommen. Aber ich habe sie nicht an mich ran gelassen. Habe danach noch 2 Folgekinder bekommen, die aber das verlorene nie ersetzten können und sollen. Außerdem hat jedes Kind seinen eigenen Charakter. Wünsche euch allen Kraft die schwere Zeit zu überstehen.
LG Silke

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 9 Benutzer online (0 registrierte, 9 Gäste)
Script by Alex  ^