GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Sommersprosse(R)

24.01.2011,
15:24 Uhr

Schlafsack - Bettdecke (Sonstiges)

Hallo an alle..

Mein kleiner wird dieses Jahr im Juni 2 Jahre alt.. Wir hatten viele schlaflose Nächte wegen sehr großer Angst vor SIDS und er schläft deshalb auch noch bei uns im Schlafzimmer in einem Alvi Schlafsack.. Ab wann soll ich ihn an eine Bettdecke gewöhnen bzw. ab wann lässt man die Kinder mit einer Bettdecke schlafen?
Kissen kommt für mich momentan noch gar nich in Frage, aber eben die Überlegung Schlafsack gegen eine Bettdecke auszutauschen..

Vielleicht kann mit mir jemand seine Erfahrung austauschen und mir helfen..

Dankeschön..

Monique(R)

24.01.2011,
17:27 Uhr

@ Sommersprosse

Schlafsack - Bettdecke

Hallo,ich selbst bin von Sids betroffen und habe danach noch vier weiterre Kinder bekommen.So lange sich die kleinen im Schlafsack wohlgefühlt haben,habe ich in benutzt,ohne erst im zweiten Jahr d.h.nach vollenden des 1.Lebensjahr.
Mein jungster ist jetzt 18 mon.und schläft mit Decke weil es anders niht mehr ging.Aber das entscheidet jeder für sich selbst.So lange er noch duldet im Schlafsack zu schlafen würde ich persönlich ihn auch noch so schlafen lassen.Vorteil er kann sich nicht aufdecken und somit auch nicht frieren!
Liebe Grüße Monique

Hildegard Jorch(R)

Münster,
24.01.2011,
23:36 Uhr

@ Sommersprosse

Schlafsack - Bettdecke

Bis zum 2.Geburtstag sollten Kinder im Schlafsack schlafen. Danach können sie eine Decke statt eines Schlafsacks bekommen, müssen es aber nicht. Meine Kinder haben weitaus länger im Schlafsack geschlafen; man braucht sich keine Sorgen machen, dass ihnen zu kühl wird, auch wenn sie morgens dann aus ihren Betten krabbeln und noch in der Schlafkleidung im Kinderzimmer spielen. Selbst laufen im Schlafsack fiel ihnen nicht schwer und auch bei langen nächtlichen Autofahrten in den Urlaub saßen sie im Schlafsack - ein sehr praktisches und wertvolles Bekleidungsstück, auch nach dem 2. Geburtstag noch, finde ich.

Viele Grüße aus Münster

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 53 Benutzer online (0 registrierte, 53 Gäste)
Script by Alex  ^