GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Anne78(R)

05.05.2011,
23:25 Uhr
 

Paranoia (Sonstiges)

Wie geht ihr mit euren Ängsten um? Ich denke ernsthaft darüber nach, einen Psychologen aufzusuchen. Ich kann mein Kind schon fast nicht mehr richtig genießen, solche Ängste habe ich. Als der Kleine jetzt mal abends auf seiner AngelCare Matte im Stubenwagen schlief und ich weg musste, habe ich meinen Mann sogar gebeten, nicht duschen zu gehen, weil er sonst einen eventuellen Alarm nicht hören könnte. Meine Phantasie schlägt Purzelbäume, nicht zuletzt wegen der ganzen schlimmen Erfahrungsberichte hier. Ich weiß, ich sollte sowas auf keinen Fall lesen. Diesbezüglich ist das Internet mehr ein Fluch als ein Segen, obwohl die Aufklärung natürlich extrem wichtig ist. In Gedanken sehe ich schon den Notarztwagen vor dem Haus stehen und überlege, das ich hier auf keinen Fall wohnen bleiben könnte und so weiter, ich sehe das alles so real vor mir...das ist doch krank! Ich habe meine Bachblütenmischung gegen Ängste wieder rausgeholt. Ich hoffe, sie hilft mir.
Mein Mann hat kein Verständnis mehr für meine Angst und reagiert mit bissiger Ironie: Ob wir jetzt unseren Wanderurlaub in den Bergen absagen, nur weil ein Kind in einer Trage gestorben ist und ich dann sowieso ständig nachschauen würde.(wollen für den Urlaub eine Kraxe kaufen) Oder ob unser Kleiner jetzt bis zum 15. LJ den Monitor dranhaben soll. Und was ich mache, wenn er mit 4 Jahren vor ein Auto läuft oder wie ich ihn vor allen bösen Krankheiten beschützen will...naja, das ist auch so ein Punkt, der mich oft sehr wütend macht wenn ich das in den Nachrichten höre: da sorgt man sich von Anbeginn um so einen Wurm und tut alles, damit er gesund groß wird. Man schützt ihn so gut es geht vor Treppen, vor Wasser, vor giftigen Substanzen und Fensterstöcken etc. und dann steigen manche mit 16 zu einem Kumpel ins Auto und werden totgefahren oder bringen sich vor lauter Liebeskummer um. Ich weiß, das ist stark verallgemeinert, aber ich frage mich, warum manche ihr Leben so wegwerfen müssen.

Wie geht ihr mit Angst um?

LG Anne

Roswitha(R)

E-Mail

06.05.2011,
21:23 Uhr

@ Anne78

Paranoia

Hallo Anne,
noch mal ich.

Ich hatte bei unserem zweiten Kind so große Angst vor Sid, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Leider hatte ich keinen Monitor, sondern nur einen AngelCare.

Ich habe mir Hilfe bei einer tollen Ärztin geholt, die mich toll unterstützt hat und ich habe monatelang Bachblütentropfen genommen und sie haben mir unglaublich gut geholfen.

Was du mit deinem Mann beschreibst, kenn ich gut. Ich hatte einen Abend, in dem ich sehr müde war und mein Mann auf unser Kind aufpassen wollte, weil er mit einem Freund in der Küche saß und sich unterhielt. Irgendwann bin ich runter und musste feststellen, dass er in der Küche saß und unser Kind im dunklen Wohnzimmer vor sich hin schlief. Die Überwachungsmatte hatten wir nicht im Stubenwagen. Da bin ich völlig ausgetickt. Dass ich ihn nicht als potentiellen Mörder bezeichnet habe, wundert mich noch heute.
Du siehst, du bist nicht allein mit dieser schrecklichen Angst. Und Ironie hilft da wenig bzw. überhaupt nicht.
Lass dich nicht beirren. Schließe den Monitor an, wann immer dir danach ist. Ich wünsche dir so sehr, dass du schnell ruhiger werden kannst. Ich habe die ersten Monate im Nebel verbracht. Und das war schrecklich.

Nimm die Tropfen, sie werden dir sicher helfen!
lg Roswitha

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 32 Benutzer online (0 registrierte, 32 Gäste)
Script by Alex  ^