GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Jenny(R)

25.06.2011,
10:47 Uhr
 

immer Angst - bald Panik... (Prävention)

Hallo,

meine Tochter ist auf den Tag genau 7 Monate alt.
Sie hat von Anfang an mit im Schlafzimmer in ihrem eigenen Bett mit Schlafsack auf dem Rücken geschlafen.

So seid einigen Wochen dreht sie sich IMMER zum Schlafen auf den Bauch. Ich könnt verrückt werden, aber anbinden kann ich sie nicht. Nun haben wir uns das Angelcare gekauft.. und heute nacht, gab es nach Aussage von meinem Freund einen Voralarm.

Er ist aufgestanden, aber da hat das AC schon wieder geleuchet und mit der kleinen war alles in Ordnung.

Wie sollen wir denn jetzt vorgehen?

und wie ist das mit dem Rauchen, klar, dass wir nicht in einem Bett schlafen, aber wir schlafen alle im gleichen Zimmer..
also ich habe in der Schwangerschaft und 5 monate dannach nicht geraucht, aber blöderweise wieder angefangen. Mein Freund raucht schon die ganze Zeit, aber nur auf den Balkon.

Was ist nun besser, die kleine alleine im Zimmer schlafen zu lassen, oder wir mit im zimmer?

Das bett steht ca. 1,50m von uns weg.

Mich macht SIDS so fertig. Lese jeden Tag darüber. Sobald Lia schläft, bin ich unruhig... nachts liege ich teilweise stundenlang wach im bett, weil ich es einfach nich aus meinen gedanken bekomme....


lg jenny

Linchen(R)

30.06.2011,
16:16 Uhr

@

immer Angst - bald Panik...

» Wenn Sie wirklich sicher sein
» wollen, müßten Sie die Matratze mit einer Polyethylen-Folie abdecken. Dann
» gibt es keinen plötzlichen Kindstod mehr, egal of Sie rauchen und das Kind
» auf dem Bauch liegt oder nicht.
» Bestellung bei http://farm01.afterbuy.de/afterbuy/shop/produkte.aspx
» oder direkt bei hannes.kapuste@t-online.de
» Freundliche Grüße,
» Hannes Kapuste

Bei solchen Aussagen kommt mir echt die Galle hoch.

Ich kann nur hoffen, dass die GEPS solche "Verkaufsveranstaltungen" Ihrerseits unterbindet.

warum7(R)

06.07.2011,
20:24 Uhr

@ Jenny

immer Angst - bald Panik...

Hallo, bin ja auch so ängstlich wie du. Wegen dem Bauchschlafen kann ich dir leider keinen Tip geben, als nichts ins `Bett zu legen, wo sie sich einhuscheln kann. Wgen dem Rauchen hat ein Arzt gemeint, man solle das Schlafzimmer nie mit den Raucheranziehsachen betreten. LG

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 36 Benutzer online (0 registrierte, 36 Gäste)
Script by Alex  ^