GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
quinesse(R)

16.07.2011,
16:56 Uhr
 

Kind liegt mit der Nase auf der Matratze (Prävention)

Hallo,
auch wenn das Thema in ähnlicher Form immer wieder in diesem Forum auftaucht, muss ich noch einmal nachfragen. Unsere Zaubermaus ist 3,5 Monate alt und dreht sich perfekt vom Rücken auf den Bauch. Andersherum gelingt es nur manchmal. Nun hat sich heruasgestellt, dass sie ein absoluter Bauchschläfer ist. Wenn ich sie wieder herumdrehe, dreht sie sich sofort zurück. Das allein ist ja schon ein Risikofakor für den plötzlichen Kindstod. Leider ist es so, dass unsere Tochter, wenn sie schläft, den Kopf nicht dreht und die Nase auf der Matratze plattdrückt. Grundsätzlich kann sie den Kopf drehen, tut es aber im Schlaf meistens nicht! Was ist nun zu tun? Ic h habe von Alvi fix gelesen und von Snoozzz. Was ist zu empfehlen? Gibt es noch etwas Besseres? Wie sieht es mit Angelcare aus? Ein Überwachungsmonitor ist sicherlich übertrieben, wenn das Kind sonst eigentlich kein Risikokind ist?
Die üblichen Empfehlungen für die Vermeidung des Kindstodes haben wir berücksichtigt.
Danke schon einmal im Voraus!
Andrea

KerstinG(R)

E-Mail

17.07.2011,
18:02 Uhr

@ quinesse

Kind liegt mit der Nase auf der Matratze

» Hallo,
» auch wenn das Thema in ähnlicher Form immer wieder in diesem Forum
» auftaucht, muss ich noch einmal nachfragen. Unsere Zaubermaus ist 3,5
» Monate alt und dreht sich perfekt vom Rücken auf den Bauch. Andersherum
» gelingt es nur manchmal. Nun hat sich heruasgestellt, dass sie ein
» absoluter Bauchschläfer ist. Wenn ich sie wieder herumdrehe, dreht sie sich
» sofort zurück. Das allein ist ja schon ein Risikofakor für den plötzlichen
» Kindstod. Leider ist es so, dass unsere Tochter, wenn sie schläft, den Kopf
» nicht dreht und die Nase auf der Matratze plattdrückt. Grundsätzlich kann
» sie den Kopf drehen, tut es aber im Schlaf meistens nicht! Was ist nun zu
» tun? Ic h habe von Alvi fix gelesen und von Snoozzz. Was ist zu empfehlen?
» Gibt es noch etwas Besseres? Wie sieht es mit Angelcare aus? Ein
» Überwachungsmonitor ist sicherlich übertrieben, wenn das Kind sonst
» eigentlich kein Risikokind ist?
» Die üblichen Empfehlungen für die Vermeidung des Kindstodes haben wir
» berücksichtigt.
» Danke schon einmal im Voraus!
» Andrea
Hallo Andrea,
ich würde Dir empfehlen eine Matratze die Luft durchlässt zu besorgen.Habe diese jetzt auch für meine 2 jährige Tochter getan.Angel Care kannst Du Dir auch besorgen dann beruhigt es Dich auch etwas.Hätte ich sowas vor unserem Schicksal alles gewusst hätten wir auch alles gekauft.Habe aber auch eine Tochter die von Anfang an Bauch Schläferin war und ist. Sie ist jetzt 8 Jahre alt.
Liebe Grüsse

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 38 Benutzer online (0 registrierte, 38 Gäste)
Script by Alex  ^