GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
nane87(R)

28.08.2011,
23:19 Uhr
 

Trauer um meinen Sohn Dominik Luca (Trauer)

Hallo,

ich habe meinen Sohn am 04.08.2011 am plötzlichen Kindstod verloren...

Ich fuhr mit ihm noch am 03.08.2011 zu meinen Eltern um bei der Renovierung der Küche dort zu helfen... Eigentlich wollte ich noch auf meinen Lebensgefährten warten, weil dieser ja Frühschicht hatte... Nur ich bin dann doch schon vor dem Mittag dorthin... Dominik dem gings wunderbar, niemand hat mit dem gerechnet was dann geschah... Oma fütterte ihn noch zum Mittag und ich legte ihn zu seinem Mittagsschlaf hin, stellte das Babyfon an und ging runter...
Um halb 3 Nachmittags hörte ich ihn noch durchs Babyfon...
Normalerweise holte ich ihn immer gegen 15Uhr aus dem Bett zum Kaffee runter...
Ich ging die Treppe hinauf und öffnete die Tür... Ein merkwürdiger Geruch stieg in meine Nase, dachte aber er hätte eingekäckert... Sagte noch "Sonnenschein hast du in die Hose gebratzt?" Aber dann sah ich das Dominik gar nicht gucke, was er sonst auch immer machte... Also ging ich an sein Bettchen... Er lag auf dem Bauch, noch schön zu gedeckt, so wie ich ihn kannte... Aber keinerlei Regung... Dann fasste ich ihn an, er war warm... Aber immer noch keene Regung... Dann nahm ich ihn auf den Arm, und er war blau, leblos...

Ich legte ihn ab, und fing sofort an mit schreien...
Meine Mama und mein Papa kamen die Treppe hochgerannt und fingen sofort mit Mund zu Mund Beatmung usw an... Ich rief den Rettungsdienst... Dieser war gott sei dank innerhalb von 2 min da...
Nach vergangenen 45min hatten sie ihn Transportfähig (Herz-Klreislauf war wieder in Gang)... Er wurde abtransportiert...

Um halb 6 bekam ich einen Anruf vom KKH, ich solle doch egal wie dort hin kommen... Ich atmete auf, dachte er ist aus der Lebensgefahr...
Dann die schockierende Nachricht... "HIRNTOD"

Natürlich machte ich mir Vorwürfe, wieso ich denn nicht schon um halb 3 hochgegangen bin... Vielleicht würde er heute noch leben...

Er wäre am 11.09.2011 ein Jahr alt geworden... :'(

Die Beisetzung meines Sonnenscheins, war knippelhart und hab es bis heute noch nicht begriffen, dass er nie mehr wieder kommen wird...

Gruß Nane

bille(R)

29.08.2011,
18:57 Uhr

@ nane87

Trauer um meinen Sohn Dominik Luca

Oh Gott, liebe Mama von Domimik Luca, es ist so unfassbar, dass es passiert ist, es tut mir furchtbar leid, dass Dein Junge nicht mehr neben dir ist. Weißt Du, niemand kann wirklich genau sagen, was dieser verdammte Kindstod ist, warum er manche erwischt obwohl sie doch gesund und purzelmunter sind. wenn man sie doch alle hierbehalten könnte, keine mutter soll diesen Schmerz erleben. Hast Du liebe Leute an Deiner Seite die Dich und Deine Trauer jetzt tragen?

(Falls Dir hier keiner antworten sollte, verwaiste Eltern treffen sich auch unter www.leben-ohne-dich.de )

Traurige Grüße

KerstinG(R)

E-Mail

30.08.2011,
10:22 Uhr

@ nane87

Trauer um meinen Sohn Dominik Luca

Hallo Nane,
es tut mir so leid. auch ich habe diese Erfahrung am 29.6.2011 machen müssen.
Die Fragen warum haben wir unsere Kinder nicht eher aus dem Bett geholt oder warum ist es passiert kann uns keiner Beantworten.Ich suche heute noch nach dem Warum aber bleibe damit allein.Ich wünsche Dir alles Gute und denk daran Du bist nicht allein damit, es gibt viele Eltern die unser Schicksal teilen.
Drück Dich

Schnecke(R)

30.08.2011,
14:50 Uhr

@ KerstinG

Trauer um meinen Sohn Dominik Luca

Hallo Nane,

erstmal möcht ich dir mein Aufrichtiges Beileid aussprechen. Auch ich habe dieses Schicksal vor 18 Jahren erlebt.
Ich habe meinen damals 13 Monate alten Sohn genau wie du gehört was genau wie immer um die Uhrzeit (4 Uhr früh) war. Um 7 als meine Tochter dann kam habe ich nach ihm gesehen und er war für immer eingeschlafen.
Auch ich habe mir Gedanken gemacht, warum bist nicht hin gegangen als du ihn gehört hast, aber dann hab ich mir gesagt, "Warum?" es war ja wie jeden morgen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen Kraft und liebe Menschen die dich auffangen oder auch einfach mal in den Arm nehmen.

Lieber Gruß
Silke

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 33 Benutzer online (0 registrierte, 33 Gäste)
Script by Alex  ^