GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
KerstinG(R)

E-Mail

06.09.2011,
23:15 Uhr
 

Wie soll es nur weiter gehen? (Trauer)

Hallo, bin eine Mama von 7 Kindern.Am 1.2.2011 hat mein kleinster Sohn Nico das Licht der Welt erblickt in der 29SSW.Er hat alles von Anfang an super gemacht brauchte nicht beatmet werden.Alles war so schön, nach 6 Wochen Aufenthalt durften wir nach Hause.Alle freuten sich über unseren Schatz.
Doch am 29.6.2011 zerbrach eine Welt für mich,ich hatte an diesem Tag mit Nico gespielt und viel gelacht.Am Abend wollte ich ihm seine letzte Flasche um halb neun geben da kam meine Tochter und schrie Mama Nico atmet nicht mehr.Ich rannte zu seiner Wiege und riss ihn hoch,auf seinem Laken war Blut er war Blau und Leblos habe versucht ihn zu beatmen, aber es tat sich nicht´s.Der Notarzt war sofort gekommen und versuchte es fast 2 stunden meinen Sonnenschein wieder zu beleben aber vergeblich.Ich suche ständig nach dem Warum!!
Ich funktioniere im Moment wie eine Maschine da ich ja weitere Kinder habe, ich vermisse meinen kleinen so doll.Wie soll das bloß weiter gehen???

bille(R)

09.09.2011,
15:22 Uhr

@ KerstinG

Wie soll es nur weiter gehen?

Liebe mama von Nico,

es ist so traurig von dem Tod Deines Kleinen zu lesen, es sind so kurze Momente die entscheiden, wer geht und wer bleibt und niemand weiß warum. Ich bin nicht betroffen und weiß nichts aus eigner Erfahrung, aber ich weiß es von anderen: es ist in jedem Leben etwas anders, ob und wie man diesen schlimmen Verlust überlebt. Und ich wünsche Dir von Herzen, dass du einen Weg findest, Nico immer bei Dir zu haben und dennoch zu wissen, es ist gut, dass DU weiterlebst. Wie man mit dem brutalen Schmerz fertig wird, weiß ich auch nicht, Betroffene findest Du auch hier: www.leben-ohne-dich.de
Erzähl von Deinem Sohn, von Deinem besonderen, vergrab es nicht in Dir.

Viele traurige Grüße

ja(R)

15.09.2011,
01:32 Uhr

@ KerstinG

Wie soll es nur weiter gehen?

Liebe Kerstin,
es wird weiter gehen, auch wenn Du mir jetzt nicht glaubst.
Meine Vicki ist vor 4 Jahren gestorben- sie war 10 Wo. alt. Mein Sohn war damals 2 Jahre alt und ich habe gewust, dass ich weiter für ihm leben muss.
Ich kann wieder lachen, ich habe noch zwei Kinder geboren, ich bin irgendwie glücklich...
Aber ich sage immer noch, dass ich 4 Kinder habe und 3 davon leben. Victoria bleibt für immer in unserer Familie.
Der Schmerz ist nicht kleiner geworden, aber ich habe mich gewöhnt damit zu leben. Und es geht doch weiter...

KerstinG(R)

E-Mail

16.09.2011,
10:32 Uhr

@ ja

Wie soll es nur weiter gehen?

Hallo Ja,
ich danke dir für die Nachricht.Es ist im Moment so schwer für mich alles was ich mache oder wo ich bin fehlt mir mein kleiner.Da wir im April schon einmal ein tödliches Ereignis mit ihm hatten die Ärzte es aber auf seine Impfung geschoben haben und uns keinen Monitor gegeben haben fühle ich mich noch schuldiger daran was passiert ist.Auch mein Kinderarzt sagte mir das das schon einmal der Vorbote dafür war.Ich konnte meinen Sonnenschein da retten und am Todestag nicht.Hätten wir einen Monitor gehabt wäre eine 50/50 Chance da gewesen.Warum habe ich mir nicht das Angelcare geholt??? Aber man vertraut ja den Ärzten doch ich würde es nie wieder tun.
liebe Grüsse

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 43 Benutzer online (0 registrierte, 43 Gäste)
Script by Alex  ^