GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Lustikus(R)

23.11.2011,
21:13 Uhr
 

Umfrage zu Treffen (Sonstiges)

Hallo,

wir haben vor kurzem unseren Sohn an SIDS verloren und suchen Gleichgesinnte für Treffen/Gespräche. Frau Jorch meinte, hier in der Gegend gibt es kein Treffen, darum wollte ich mal fragen, ob es jemanden im Bereich Soest/Paderborn/Sauerland bis Anfang Ruhrgebiet/Münsterland gibt?

Liebe Grüße
Stefan und Ina

Jamila(R)

E-Mail

01.04.2012,
23:12 Uhr

@ Lustikus

Umfrage zu Treffen

Hallo Stefan,
ich wohne im Kreis Soest. Ich weiß nicht ,ob ich schon so weit bin mich mit anderen Eltern direkt zu Treffen. Ich werde aber an einem Seminar in Arnsberg für trauerne Eltern am 28.4.12 teilnehmen. Vielleicht ist das etwas für dich. Das Seminar ist von der Diakonie initiert werden (ich bin nicht besonders religiös) und trägt den Titel "Lass deiner Trauer Flügel wachsen", siehe Link. Ich werde probieren, ob es mir hilft.
Wenn du willst, darfst du mir schreiben.

link: http://www.evangelisch-in-lippstadt.de
/index.php/component/content/article
/55-ankuendigung/840-lass-deiner-trauer-fluegel-wachsen (ich musste den Link leider stückeln)

LG Jamila

Lustikus(R)

01.04.2012,
23:21 Uhr

@ Jamila

Umfrage zu Treffen

» Hallo Stefan,
» ich wohne im Kreis Soest. Ich weiß nicht ,ob ich schon so weit bin mich mit
» anderen Eltern direkt zu Treffen. Ich werde aber an einem Seminar in
» Arnsberg für trauerne Eltern am 28.4.12 teilnehmen. Vielleicht ist das
» etwas für dich. Das Seminar ist von der Diakonie initiert werden (ich bin
» nicht besonders religiös) und trägt den Titel "Lass deiner Trauer Flügel
» wachsen", siehe Link. Ich werde probieren, ob es mir hilft.
» Wenn du willst, darfst du mir schreiben.
»
» link: http://www.evangelisch-in-lippstadt.de
» /index.php/component/content/article
» /55-ankuendigung/840-lass-deiner-trauer-fluegel-wachsen (ich musste den
» Link leider stückeln)
»
» LG Jamila

Hallo,

das ist ein schwieriger Schritt das kann ich nachvollziehen. Von dem Seminar habe ich schon gelesen, das ist leider nicht das Richtige für uns.

Liebe Grüße
Stefan

Snoldy(R)

07.05.2012,
11:41 Uhr

@ Jamila

Umfrage zu Treffen

» Hallo Stefan,
» ich wohne im Kreis Soest. Ich weiß nicht ,ob ich schon so weit bin mich mit
» anderen Eltern direkt zu Treffen. Ich werde aber an einem Seminar in
» Arnsberg für trauerne Eltern am 28.4.12 teilnehmen. Vielleicht ist das
» etwas für dich. Das Seminar ist von der Diakonie initiert werden (ich bin
» nicht besonders religiös) und trägt den Titel "Lass deiner Trauer Flügel
» wachsen", siehe Link. Ich werde probieren, ob es mir hilft.
» Wenn du willst, darfst du mir schreiben.
»
» link: http://www.evangelisch-in-lippstadt.de
» /index.php/component/content/article
» /55-ankuendigung/840-lass-deiner-trauer-fluegel-wachsen (ich musste den
» Link leider stückeln)
»
» LG Jamila

Hallo Jamila!

Wie war denn das Seminar?
Ich bin die Frau von Lustikus.

Snoldy

Jamila(R)

E-Mail

09.05.2012,
14:26 Uhr

@ Snoldy

Umfrage zu Treffen

Hallo Snoldy,
es war etwas enttäuschend. Es hatten sich ursprünglich 9 Eltern angemeldet. Bis auf 1 Elternpaar haben sie sich alle, zum Teil auch sehr kurzfristig, wieder abgemeldet. Ich glaube, die Eltern waren einfach noch nícht so weit und hatten Angst. Die beiden Seminarleiterinnen waren aber sehr nett und haben sich sehr viel Mühe gegeben. Aus dem Grund, dass wir so wenige waren wurde das Trauerseminar etwas abgekürzt und abgewandelt. Dennoch hat es mir sehr gut getan! Ich und das andere Elternpaar konnten "alles" ziemlich ausführlich erzählen (wer hat denn sonst heute noch Lust und Zeit unser "Trauergequake" anzuhören- mein Leben dreht sich schon weiter aber WIE, interessiert nach einiger Zeit nur wenige). Gedanken die man sonst vielleicht mit anderen nicht besprechen wurde, konnten in der kleinen Runde vertraulich rausgelassen werden. Die Frau Blanke und Frau Bottlenberg haben sich an den richtigen Stellen eingeklinkt und das Gespräch gelenkt und geleitet. Ich fühlte mich verstanden. Frau Blanke zeigte ein großes Bild, erzählte von Trauerphasen. Als sie damit beginnen wollte habe ich das zuerst innerlich etwas belächelt. Es hatte zuerst einen esoterischen Touch- aber ich fand es doch gut! Ich habe für MICH erkennen können wo ICH mich in meiner Trauer gerade befinde. Von dem ganzen nur eine Kleinigkeit aber für mich im Nachhinein eine wertvolle Erkenntins. Ich habe etwas mehr erhofft aber der Tag war auf keinem Fall ein verlorener Tag.
Ich habe gerade gelesen, dass ihr zur Kur fährt, sehr schön. Ich habe dies auch vor und warte noch auf die Genehmigung der Krankenkasse. Ich weiß nur noch nicht wo ein gutes Kurhaus finde. Wo fährt ihr denn hin? Gute Fahrt und kommt gestärkt wieder!

Liebe Grüße Jamila

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 34 Benutzer online (0 registrierte, 34 Gäste)
Script by Alex  ^