GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Miss_Katy(R)

18.12.2011,
15:10 Uhr
 

Wir hatten heute Voralarm!! Habe Angst :-( (Sonstiges)

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine 4 Monate alte Tochter und wir hatten heute Nacht das erste Mal einen Voralarm unseres Angelcares. Ich habe so schon riesige Angst und dann auch noch das :-( Nun kann ich gar nicht mehr ruhig schlafen. Ich bin aufgewacht und sie bewegte sich ganz doll nach dem Alarm und hat weiter geschlafen. Es war sicherlich kein Fehlalarm, und sie lag mitten auf der Matratze (kann sich auch noch nicht drehen).

Was soll ich jetzt tun? Werde eh schon oft belächelt wegen meiner Angst und den Vorsichtsmaßnahmen. Soll ich abwarten? Zum Arzt? Hattet ihr auch schon
Voralarme? Kann es auch die Batterie gewesen sein?

Lg Katy

Miss_Katy(R)

20.12.2011,
11:23 Uhr

@ Miss_Katy

Wir hatten heute Voralarm!! Habe Angst :-(

Bitte, kann uns jemand helfen? Wir hatten heute schon wieder Alarm! Was ist denn das? Wir hatten das vorher nicht. Ist das auch bei einem 4 Monate alten Baby gefährlich? An wen kann ich mich wenden?

Lg die sehr besorgten Eltern :-(

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
20.12.2011,
14:01 Uhr

@ Miss_Katy

Wir hatten heute Voralarm!! Habe Angst :-(

Hallo Katy,
bitte ruf mich an: 0251/862011, dann können wir alles weitere am Tel. viel besser besprechen. Sollte ich nicht über die Festleitung erreichbar sein, wähle die angesagte Handy-Nr oder hinterlass mir eine Nachricht oder schick mir eine Mail mit Deiner Tel-Nr. Ich ruf Dich dann zurück.
Zu Deiner Beruhigung: es waren nur Voralarme, d.h. nur kurze Tick-Geräusche und sie hat darauf reagiert. Vielleicht muss nur die Sensibilität des Gerätes verändert werden? Vielleicht habt Ihr auch im Bett - nur eine Kleinigkeit - verändert? Vielleicht hat sie einen beginnenden Infekt?.... Das alles läßt sich über die Postings hier nur sehr langwierig besprechen und geht viel einfacher in einem Telefonat. Aber da sie reagiert hat, brauchst Du Dir erst einmal nicht so große Sorgen machen. Es war kein 20sec-Alarm, und kürzere Atempausen ohne Kreißlaufbeeinträchtigungen haben alle Menschen im Schlaf; wir bemerken sie nur nicht.

Ganz liebe Grüße aus Münster

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

Miss_Katy(R)

20.12.2011,
22:27 Uhr

@ Miss_Katy

Wir hatten heute Voralarm!! Habe Angst :-(

Liebe Frau Jorch,

danke für Ihre liebe Antwort. Gerne werde ich versuchen sie morgen anzurufen.
Vielen Dank nochmal :-) Ihre Email hat mich schon etwas beruhigt.

Liebe Grüße von der Ostsee,
Katy

KleinerPrinz2010(R)

27.12.2011,
22:29 Uhr

@ Miss_Katy

Wir hatten heute Voralarm!! Habe Angst :-(

Hallo, ich kann Eure Sorge sehr gut verstehen. Mein Sohn ist jetzt 16,5 Monate alt und seit er 4 Monate alt ist haben wir relativ oft Angel-Care Voralarme. (ca. 10 mal im Monat). In den ersten vier Lebensmonaten war nichts. Bisher gab es insgesamt 3 mal einen richtigen Alarm (20 Sek.), aber mein Sohn ließ sich wecken und war auch nicht blass in dem Moment. Anfangs hatte ich riesige Sorge, so wie Ihr jetzt, und ich habe damals auch mit Frau Jorch telefoniert, die mich ein wenig beruhigen konnte. Wir waren im Schlaflabor, wo uns die langen Atempausen zwar bestätigt wurden, aber ansonsten alles in Ordnung war.

Heute habe ich zwar immernoch Angst, dass ihm etwas passieren könnte, aber eigentlich glaube ich, dass er einfach nur sehr tief schläft und im Tiefschlaf dann diese langen Pausen macht ohne dass es eine große Gefahr für ihn ist. Auffällig ist, dass die Voralarme bei uns immer zur gleichen Uhrzeit sind, im Alter von 4-7 Monaten ungefähr war es immer in den frühen Morgenstunden so zwischen 5 und 7 Uhr nachts und jetzt in den letzten Monaten ist es immer abends zwischen 22-24 Uhr, ca. 3 Stunden nachdem er eingeschlafen ist. Daher denke ich, dass es mit den Schlafphasen zu tun hat. Selbstverständlich halte ich mich an alle Empfehlungen, soweit wie möglich. Die Bauchlange kann ich jetzt nicht mehr verhindern.
Ich bin sehr froh, dass wir das Angel-Care haben. Ich weiß, dass es mich rechtzeitig alamiert, wenn die Pause zu lang werden sollte.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es bei Euch nicht zu so vielen Voralarmen und Alarmen kommt und dass die Sorge nicht zu groß wird! Wenn man hier mal die Beiträge aus den letzten Monaten liest, sieht man ja, dass es ziemlich viele gibt, die schreiben, Angel-Care-Voralarme zu haben. Ich denke, dass man es zwar auf jeden Fall ernst nehmen sollte, aber es muss nicht bedeuten, dass das Kind akut bedroht ist.

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 40 Benutzer online (0 registrierte, 40 Gäste)
Script by Alex  ^