GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
daniela

E-Mail

marl,
24.03.2006,
11:28 Uhr
 

ich kann immer noch nicht den tot meiner schwester verkrafte (Sonstiges)

hallo

ich weis gar nicht wie ich anfangen soll!
also meine schwester hat von klein auf an schon ashma gehabt!
sie wurde am 3.7.89 geboren! sie war bis 1999 oft im KH wegen anfällen!
Am 13.7.99 10 tage nach ihrem geburtstag war der schlimmste tag!
ich ging wie immer abends gegen halb 10 ins bett! meine eltern hatten das wohnzimmer und meiner schwester! gegen 10 uhr polterte es ganz laut in ihrem zimmer! mein stürmte hoch und schaute nach sie war ganz blau angelaufen und atmete nicht mehr! ganz schnell weckte mich mein vater und wir trugen sie unten in den flur! unser nachbar (den ich immer noch sehr danke) machte mit meinem vater wiederbelebungsmaßnahmen! ohne erfolg! ich rannte die stra0e hinauf und wies den krankenwagen ein! ich durfte dann nicht mehr mit rein! ich habe aber alles durch den briefkasten sehen können! sie schloßen monitore und versuchten sie mit adrenalin spritzn und dem wiederbelebungsgerät zu holen! nichts klappte! die nachbarn von der straße hielten mich im arm! es dauerte eine ganze std bis sie wieder da war! sie brachten sie schnell ins nächste KH! dort durfte ich nicht mit hin! nach 9 tagen durfte ich sie noch einmal sehen! sie wurde dann von dem KH in Marl nach datteln verlegt! ich hielt ihre hand ein letztes mal!
am nächsten tag wurden die maschinen abgestellt weil beide gehirne tot waren!
ich vermisse sie so sehr!ich denke jeden tag an sie! und ich kann denn tod von ihr nicht verkraften! heute wäre sie schon 15 jahre alt!

Nico*

26.03.2006,
12:29 Uhr

@ daniela

ich kann immer noch nicht den tot meiner schwester verkrafte

Hallo Daniela,

es tut mir sehr leid das zu lesen! Ich bin Mutter von zwei Kindern und der kleine Bruder von Ludwig (Moritz) starb vor 3 Monaten.
Das der Verlust uns alle Betrifft ist klar aber wie sehr Du daran zu arbeiten hast ist wirklich schrecklich.
Ich glaube besonders wenn Kinder oder Jugendliche so einen Verlust erleben sind die Eltern besonders gefordert Ihnen jede Unterstützung zu bieten die möglich ist.
Vielleicht wäre es am Besten wenn Du mit einem Arzt sprichst und Dir Hilfe von außen suchst damit du den Verlust Deiner Schwester verarbeiten kannst.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft um dies zu durchleben.

Liebe Grüße Nicoletta

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 39 Benutzer online (0 registrierte, 39 Gäste)
Script by Alex  ^