GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
mamavonlina(R)

10.06.2012,
15:17 Uhr
 

An Alle (Prävention)

Hallo liebe Forumnutzer!
Als erstes möchte ich sagen das ich froh bin das es dieses Forum gibt. Es ist gut sich mit anderen aus austauschen zu können.
Dann möchte ich allen betroffenen Eltern mein größtes Mitgefühl und herzliches Beileid aussprechen! Danke das ihr Euch entschieden habt euer schlimmes Schicksal nieder zu schreiben und zu teilen. Habe früher immer Gedacht das die von SIDS betroffenen Eltern sicher etwas falsch gemacht haben. Durch Euch weiß ich jetzt das es nicht so ist und eine gehörige Portion Pech und Schicksal dazugehört!
Meine Tochter ist heute genau 12 Wochen alt und mich würde mal die Meinung von allen interessieren. Der einzige Risikofaktor ist das Rauchen in der Schwangerschaft. Hatte nach der Geburt schreckliche SchuldGefühle und versuche nun das Risiko zu minimieren. Ich halte mich an alle empfohlenen Massnahmen. Außer das unser Schlafzimmer immer etwas wärmer ist, das kann ich leider nicht ändern. Sie schläft den ersten Teil der Nacht im Babybalkon und wenn sie das erste Mal Hunger hat hole ich sie zum stillen zu mir, schlafe dabei aber immer ein sodass sie den Rest der Nacht bei mir schläft. Würdet ihr das ändern?
Habe auch gelesen das ein Schnuller helfen kann. Da mein Krümel voll gestillt wird hat sie aber eine extreme Abneigung gegen alles was nicht Brust ist. Sie fängt sogar an zu würgen wenn ich es versuche. Wie ist das bei euren Kindern?
Meine Hebamme sagte ich soll die Kleine Tagsüber auch mal auf den Bauch legen gegen Koliken und für die Nackenmuskulatur. Sie sagt es wäre nicht schlimm wenn sie dabei einschläft, am Tag wäre das okay. Da sie allerdings mit dem Gesicht nach unten schläft ist mir das zu riskant und ich lasse sie nicht mehr auf dem Bauch schlafen. Bin ich zu vorsichtig? Habe gelesen das für Kinder die niemals auf dem Bauch geschlafen haben das SIDS Risiko noch höher ist wenn sie sich später im schlaf selbst auf den Bauch drehen.
Vielen Dank fürs lesen!

mamavonlina(R)

10.06.2012,
17:58 Uhr

@ mamavonlina

An Alle

was ich noch vergessen habe:
ist zeitiges durchschlafen ein Warnsignal? Meine Kleine schläft seit sie 5 Wochen alt ist schon ab und zu 5 bis 6Stunden durch.
Besteht ein erhöhtes Risiko für Kinder die zu schnell wachsen und zunehmen? Sie hat ihr Geburtsgewicht schon verdoppelt und trägt Größe 68.
Wäre wirklich dankbar für eure Meinung!

klirina(R)

10.06.2012,
18:15 Uhr

@ mamavonlina

An Alle

Hallo mamvonlina,

hast ja gelesen, dass meiner bald ein Jahr alt wird und bei mir ist es auch so, dass ich ihn zu sich ins Bett nehme. Früher war es so, dass er gestillt worden wollte und das mehrmals Nachts, irgendwann mal war ich so müde und erschöpft, dass ich einfach einschlief und er bei mir blieb. Heute bin ich am abzustillen und es ist so, dass ich ihn inzwischen ein Mal die Nacht Fläschchen gebe, weil er sich nicht beruhigen möchte und er dann einschläft und ich ihn in sein Bettchen lege. Später nachts wacht er auf und will zu mir, weil er daran gewöhnt ist. Mein Mann schimpft manchmal mit mir, ich hab ihn daran gewöhnt, aber glaub mir es wird Zeit kommen, wo du dich morgens manchmal an Nichts erinnern kannst. Du wirst nicht wissen, wie oft und wann du aufgestanden bist, um die Kleine zu stillen. Mein Rat, stille Sie so oft Sie es braucht, aber dann ins Bettchen legen.

mamavonlina(R)

10.06.2012,
19:05 Uhr

@ klirina

An Alle

Hallo Klirina
danke für deine Meinung. Wenn ich darüber nachdenke weiß ich jetzt schon teilweise nicht mehr wie oft ich sie stille und ob ich noch beim stillen oder erst danach wieder einschlafe. Werd mal versuchen sie lieber im sitzen zu stillen statt im liegen und sie danach wieder in den Balkon zu legen. Schrecke auch oft hoch wenn sie bei mir liegt weil ich denke ich hab sie zugedeckt.
Danke!

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 49 Benutzer online (0 registrierte, 49 Gäste)
Script by Alex  ^